Fragen zu Office Outlook

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Office Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Muss ich das alte Konto vorher löschen? Dann sind aber alle mühsam importierten Daten weg. Zwei Konten mit der gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasGrobleben, 26. November 2017.

  1. Fragen zu Office Outlook


    Ab diesem Thread teilen.


    Muss ich das alte Konto vorher löschen? Dann sind aber alle mühsam importierten Daten weg.

    Zwei Konten mit der gleichen Email Adresse akzeptiert Outlook nicht.
     
  2. MatthiasGrobleben Win User

    Fragen zu Office Outlook

    Nachdem ich Win 10 neu installieren musste, wurde auch Outlook 2016 neu installiert.

    Die Installation verlief ohne Komplikationen, lediglich im Kalender kann ich jetzt keine Kategorien mehr auswählen.

    Wie ich hier im Forum erfahren habe, muss ich dazu auf ein POP-Konto umstellen.

    Der Vorschlag war ein neues Konto einzurichten.

    Mein Versuch scheiterte, da Outlook den Hinweis lieferte die Email-Adresse sei bereits vorhanden.

    Die Frage ist daher, muss ich vorher das IMAP-Konto löschen?

    Falls ja, verstehe ich den Hinweis im Thread nicht, dass die Emails unverändert vom IMAP-Konto abgeholt werden würden.

    Offensichtlich hatte ich früher ebenfalls ein POP-Konto, da ich die alte pst-Datei nicht importieren kann, da ich angeblich keine Zugriffsberechtigung habe.

    Würde dieses Problem ebenfalls mit der Umstellung auf POP erledigt sein

    Gruß

    Matthias Grobleben
  3. Peter.Star Win User

    Fragen zu Office Outlook

    Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> .pst Rest nach Anweisung.

    Ist allerdings sehr mit Vorsicht zu benutzen da importierte Mails dann wieder hochgeladen werden und mehrfach vorhanden sind.
  4. Peter.Star Win User

    Fragen zu Office Outlook

    Exchange synchronisiert keine Kategorien. Das Konto als Pop oder IMAP einzurichten wäre ein absoluter Rückschritt da hier weder Kontakte noch Kalender synchronisiert werden.

    Ob du ohne Kategorien leben kannst müsstest du entscheiden. Ich persönlich ziehe die Synchronisation aller Daten vor.

    Früher kann es POP oder IMAP gewesen sein. Die Trennung .pst = POP oder .ost =IMAP, Exchange gibt es erst seit Office 2013.
  5. MatthiasGrobleben Win User

    Fragen zu Office Outlook

    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich ohne Kategorien leben müssen :-(

    Wie kann ich dann die .pst Daten importieren?

    Gruß

    Matthias Grobleben
  6. Peter.Star Win User

    Fragen zu Office Outlook

    Hallo,

    deine Frage habe ich abgetrennt. Beschreibe dein Problem ausführlich. Hänge dich nicht an eine andere Frage an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zu Office Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Office Outlook - Similar Threads - Fragen Office Outlook

Forum Datum

Fragen zu Outlook

Fragen zu Outlook: Hallo Gemeinde,habe einige Frage zu der neuen kostenlosen Outlook Version für Windows wohl die Ablösung von Windows Mail .Lt. einem Bericht den ich vor kurzem gefunden habe steht dieses Tool wohl...
Outlook.com 1. Oktober 2022

Office 2010 / Outlook und Office 365 Fragen

Office 2010 / Outlook und Office 365 Fragen: Hallo Frage zu OfficeIch habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019 Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die Nachricht dass es...
Microsoft Office 13. September 2021

Frage zu outlook

Frage zu outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: name(at)outlook.de?
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Frage zu Outlook

Frage zu Outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Outlook Fragen

Outlook Fragen: Sehr geehrte Damen und Herren, ein Kunde unsererseits verwendet eine Office 365 Lizenz für Lehrkräfte (@bs3bamberg.onmicrosoft.com) und folgende Fragen hierzu: Wie kann ich vermeiden, dass bei...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Frage zu Office

Frage zu Office: Hallo liebe Community, wann wird es Office Professional Plus 2017 zu kaufen geben? Vielen Dank, Gruß Sebastian Blum
Microsoft Office 15. Februar 2017

Frage zu Office

Frage zu Office: Bei meinem Umstieg auf Windows Vista habe ich versehentlich meine E-Mails im Windows XP Office 2007 gelöscht. Wie kann ich die E-Mails noch einmal Zurück holen? Im O&O DiskRecovery habe ich fast...
Microsoft Office 26. Juni 2007
Fragen zu Office Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.