Fragen zum SVERWEIS

Diskutiere und helfe bei Fragen zum SVERWEIS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgende Fragen: Wenn ich im Menü "Formeln" und auf Nachschlagen udn Verweisen klicke sowie meine Parameter für meinen SVERWEIS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tragosso, 12. November 2017.

1. tragosso
    tragosso Gast

Fragen zum SVERWEIS

Guten Tag,

ich habe folgende Fragen:

Wenn ich im Menü "Formeln" und auf Nachschlagen udn Verweisen klicke sowie meine Parameter für meinen SVERWEIS eingeben möchte ,dann habe ich leider Probleme.
    Ich habe nämlich meiner Tabelle ,die ich als matrix verwende einen namen gegeben ,jedoch wird er nur gefunden ,wenn ich die Funktion selber mit =Sverweis usw. angebe ,aber nicht ,wenn ich den Funktionsassistenten dafür nutze.
    Wisst ihr woran das liegt?
    Auch wenn ich die bennante Matrix Buchstabe für Buchstabe eingebe ,dann wird sie mir nicht vorgeschlagen.

Zudem wollte ich bei Ihnen in Erfahrung bringen ,da ich bei Google nichts diesbezüglich gefunden habe,
    Weshalb muss jeder Wert meiner Matrix ,die ich mit dem SVERWEIS auswähle , einen Wert beinhalten.

z.B.
    Jahre . mindestens Dollar
    0 0
    8 6
    14 12
    24 24

So funktioniert meine Formel.
    Jedoch ändern sich die ausgegeben Werte, bei denen eine 0 rauskommen würde mit #NV ausgegeben , wenn ich statt der 0 die Zeile leer lasse.

Jahre . mindestens Dollar

8 6
    14 12
    24 24

Wisst ihr weshalb in der Matrix immer ein Wert vorhanden sein muss ?

Viele Grüße

2. Leo_L Win User

Fragen zum SVERWEIS

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Ich möchte dich dennoch bitten, dich mit diesem Anliegen (spezielle Excel Fragen) an unsere Kollegen
    von der techcommunity zu wenden.

Hier gibt es ein Forum speziell für Excel.

Verwende hierzu bitte Microsoft Excel Community

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Minhokiller Win User

Excel VERWEIS-Funktion - kein #NV wenn Suchwert nicht enthalten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

>Und wenn Sie die SVERWEIS-Funktion verwenden

daran erinnern, dass die gesamte Zusammensetzung davon befolgt werden muss.

SVERWEIS (Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])

Beispiel:

= SVERWEIS ("Eitner"; B2: E7; 2; FALSCH)

Machen Sie den Test und sagen Sie mir, ob es funktioniert hat, bitte.

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  4. Gustavo Fioche Win User

Excel

Hallo,

Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Sie können die SVERWEIS Funktion wie im folgenden Beispiel verwenden.

Dies ist die Formel, die ich in Spalte B verwendet habe:

=SVERWEIS(A1;Sheet1!A2:C7;2;FALSCH)

Dies ist die Formel, die ich in Spalte C verwendet habe:

=SVERWEIS(A1;Sheet1!A2:C7;3;FALSCH)

Den zweiten Teil der Frage habe ich nicht richtig verstanden. Könntest du erklären?

Freundliche Grüße.

5. GISNAH Win User

Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

Hallo,

mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

Die Funktion SVERWEIS() durchsucht die 1. Spalte einer Matrix nach dem Kriterium.

Da in deiner Tabelle das Kriterium in der 3. Spalte steht kann die Funktion es auch nicht finden.

Die Tabelle gehört so umstrukturiert, dass das Kriterium an 1. Stelle steht.

Dann sollte es auxh mit dem SVERWEIS funktionieren.

Bei Fragen einfach hierauf antworten.

Viele Grüße

Hansi
  6. Philipp.Müller Win User

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen

Hallo Claus,

das Formular ist zunächst komplett leer. Nach dem Öffnen gibt es noch keine per
    SVERWEIS geholten Daten. Erst wenn der Anwender einen Link einkopiert, der bestimmte Werte enthält, werden diese Werte per
    SVERWEIS aufgelöst. Und das funktioniert im Moment trotzdem, obwohl gar keine Quelle mehr dafür existiert... Das irritiert mich und deshalb die Frage noch dem Cache. Vor irgendwo müssen die Daten ja kommen(?)

Ohne das Kennwort wird der SVERWEIS nicht funktionieren, wenn die Quelle nicht geöffnet wurde, oder? Wenn ich die Verknüpfungen beim Start aktualisieren lasse, muss der Anwender dabei das Kennwort eingeben, dass er nicht hat. Deshalb die Lösung per
    VBA, die aber bis jetzt nicht greift.

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zum SVERWEIS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zum SVERWEIS - Similar Threads - Fragen SVERWEIS

Forum Datum

Einige Fragen zu Office-Produkten

Einige Fragen zu Office-Produkten: Hallo, ich möchte fragen, was der Unterschied zwischen Microsoft 365 und Office 2024 Produkten ist? Ich bin daran interessiert, sie jetzt zu verwenden, aber ich weiß nicht, welche zu wählen,...
Microsoft Office Gestern um 15:22 Uhr

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel

Frage zu einer Fehlermeldung in Excel: Guten Tag liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Fehlermeldung, sobald ich Excel öffne. Die Fehlermeldung ist auf dem Bildanhang dargestellt. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office Gestern um 14:02 Uhr

Ich habe weitere Fragen zum Fall <Fallnummer gelöscht>

Ich habe weitere Fragen zum Fall <Fallnummer gelöscht>: Ich kann mein Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac nicht mehr nutzen . Meldung: zum bearbeiten und speichern ist ein Abonnement erforderlich
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Ich habe weitere Fragen zum Fall 7059226772

Ich habe weitere Fragen zum Fall 7059226772: Ich kann mein Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac nicht mehr nutzen . Meldung: zum bearbeiten und speichern ist ein Abonnement erforderlich .........
Microsoft Office 2. Dezember 2024

Excel Frage: Kreisdiagramm verschieben an die zweite Stelle der Arbeitsmappe ? Wo und wie...

Excel Frage: Kreisdiagramm verschieben an die zweite Stelle der Arbeitsmappe ? Wo und wie...: Excel Frage: Kreisdiagramm verschieben an die zweite Stelle der Arbeitsmappe ? Wo und wie mache ich das überhaupt ?
Microsoft Office 30. November 2024

Apps im geteilten Familienkonto fragen plötzlich nach Anmeldung bzw. Product-Key

Apps im geteilten Familienkonto fragen plötzlich nach Anmeldung bzw. Product-Key: Meine Tochter benutzt ein von mir geteiltes Familienkonto. Dies hat 2 Jahre lang funktioniert. Nun fragt das System plötzlich nach der Anmeldung bzw. einem Product-Key?In der Kontoverwaltung sehe...
Microsoft Office 27. November 2024

Meine 2. Frage heute : Nach besagtem Crash fehlt auch die unten stehende Option

Meine 2. Frage heute : Nach besagtem Crash fehlt auch die unten stehende Option: Hallo ! In "senden an " im Kontextmenue fehlt die Option " an desktop senden " seit kürzlichem PC Crash . Nochmals Danke im Voraus für Hilfe . Grüße Petost
Games und Spiele 17. November 2024
Fragen zum SVERWEIS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.