Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von acimot, 25. November 2019.

  1. acimot
    acimot Gast

    Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive


    In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst nach einer 4-wöchigen Sperre möglich. Gestern kam ich mit der Identitätsverifizierung weiter, aber jetzt erscheint die Meldung „Die Änderung…steht noch aus“. Welche Sicherheitsinformationen werden ausgetauscht?


    [​IMG]





    Als ich heute Excel und Word aufrief, erschien oben rechts neben meinem Kontonamen und Bild ein gelbes Dreieck mit Ausrufzeichen. Ein Klick darauf ergab die Meldung „Kontofehler“ – nach der „erneuten“ Anmeldung (wo?) verschwand es.


    [​IMG]



    Die „normale“ Web-Anmeldung in OneDrive klappt.



    Was spielt sich hier ab? Wird mein persönlicher Tresor am 24.12 aktiviert? Für Hinweise vielen Dank!
     
  2. Peter.Star Win User

    Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

    Hallo,

    welche Info ausgetauscht wurde steht in der Meldung.. Definitiv wird diese Änderung erst am 24.12. aktiviert.

    Wurde die Änderung nicht bestätigt wird der Tresor erst am 24.12. erstellt.

    Peter
  3. Eberwurz Win User

    Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz

    Hallo David,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Um die Sicherheit dieser zugegebenermaßen recht neuen Funktion nicht zu gefährden hat MS vermutlich hier keinen Spielraum zugelassen. Ich empfehle das Datenpaket mittels Komprimierung und/oder Schnippselung (Zip, Winrar, 7zip) in kleinere Pakete zu zerlegen
    und diese hochzuladen. Damit umgehen Sie das Problem.

    Es hört sich für mich aber nach einem soliden Bug an wenn die Vault mit dem zuschließen nicht wartet bis ein aktuell laufender Upload abgeschlossen ist.

    ich würde Sie daher bitten das Microsoft Feedback hub zu benutzen und damit eine Rückmeldung an Microsoft zu geben bezüglich des Problems damit in einer zukünftigen Verion nicht mehr besteht.

    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Grobusch
  4. Md Abdal Khan Win User

    Passworteingabe etc. nicht möglich - sehr nervig!

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Um Sie beim Entsperren Ihres Tresors in OneDrive zu unterstützen, wäre es hilfreich, mehr Details zu dem aufgetretenen Problem zu erfahren. Erhalten Sie Fehlermeldungen? Haben Sie versucht, Ihr Passwort zurückzusetzen?

    Wenn Sie weitere Informationen zur Verfügung stellen, kann ich Ihnen möglicherweise weiterhelfen.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Georgios Tsakiridis Win User

    OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

    Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

    - Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

    - Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

    - Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

    Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  6. Sarah_Sa Win User

    Anmeldung in OFFICE schlägt fehl

    Hallo Aeneas,

    wenn du Probleme hast, dich bei OneDrive anzumelden, mit deinem persönlichen Microsoft Konto, schau mal nach ob du Zwei-Schritte-Aktivierung bei deinem Konto aktiviert hast.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive - Similar Threads - Fragen Aktivierung Persönlichen

Forum Datum

Persönlicher Tresor in OneDrive

Persönlicher Tresor in OneDrive: Guten Tag liebe Community,heute wollte ich direkt auf meinen "Persönlichen Tresor" zugreifen. Vor Rund 4 Wochen habe ich eine neue Rufnummer erhalten und habe keinen Zugriff auf meine alte...
Outlook.com 4. Januar 2024

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor: Beim Zugriff auf den persönlichen Tresor IOS, iPhone, iPad wird eine Identitätsprüfung abgerufen. Das Microsoft Konto ist eingerichtet. Es erscheinen folgende FehlermeldungenFehlerDieser Kontotyp...
Microsoft Office 11. November 2023

Persönlichen Tresor in OneDrive nur über Authenticator entsperren.

Persönlichen Tresor in OneDrive nur über Authenticator entsperren.: Hallo,ich nutze OneDrive auf meinem Surface Pro 9 und bisher ist es leider so, dass ich den persönlichen Tresor innerhalb von OneDrive einfach mit meinem Windows PIN öffnen kann. Ich möchte aber...
Microsoft Office 27. August 2023

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Apps 12. Januar 2022

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive

Entsperren des Persönlichen Tresors in OneDrive: Hallo,wenn ich den persönlichen Tresor in Windows 10 21H2 öffnen will, stürzt OneDrive ab. Im Eventlog stehtName der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.245.1128.2, Zeitstempel:...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Persönlicher Tresor

Persönlicher Tresor: Ich kann meinen Tresor nicht mehr entsperren! Fehlercode 0x80070015! Was muss ich tun?
Microsoft Office 8. Juni 2020

persönlicher Tresor

persönlicher Tresor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne den persönlichen Tresor PT innerhalb von Onedrive nützen und stoße dabei auf folgendes Problem: Ich habe 2 Onedrive-Konten. Konto A ist mein Windows-Konto...
Microsoft Office 28. Januar 2020
Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.