Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von acimot, 25. November 2019.

1. acimot
    acimot Gast

In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst nach einer 4-wöchigen Sperre möglich. Gestern kam ich mit der Identitätsverifizierung weiter, aber jetzt erscheint die Meldung „Die Änderung…steht noch aus“. Welche Sicherheitsinformationen werden ausgetauscht?

Als ich heute Excel und Word aufrief, erschien oben rechts neben meinem Kontonamen und Bild ein gelbes Dreieck mit Ausrufzeichen. Ein Klick darauf ergab die Meldung „Kontofehler“ – nach der „erneuten“ Anmeldung (wo?) verschwand es.

Die „normale“ Web-Anmeldung in OneDrive klappt.

Was spielt sich hier ab? Wird mein persönlicher Tresor am 24.12 aktiviert? Für Hinweise vielen Dank!

2. Peter.Star Win User

Hallo,

welche Info ausgetauscht wurde steht in der Meldung.. Definitiv wird diese Änderung erst am 24.12. aktiviert.

Wurde die Änderung nicht bestätigt wird der Tresor erst am 24.12. erstellt.

Peter
  3. Eberwurz Win User

Öffnungszeit des Tresors in OneDrive zu kurz

Hallo David,

ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

Um die Sicherheit dieser zugegebenermaßen recht neuen Funktion nicht zu gefährden hat MS vermutlich hier keinen Spielraum zugelassen. Ich empfehle das Datenpaket mittels Komprimierung und/oder Schnippselung (Zip, Winrar, 7zip) in kleinere Pakete zu zerlegen
    und diese hochzuladen. Damit umgehen Sie das Problem.

Es hört sich für mich aber nach einem soliden Bug an wenn die Vault mit dem zuschließen nicht wartet bis ein aktuell laufender Upload abgeschlossen ist.

ich würde Sie daher bitten das Microsoft Feedback hub zu benutzen und damit eine Rückmeldung an Microsoft zu geben bezüglich des Problems damit in einer zukünftigen Verion nicht mehr besteht.

Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

F. Grobusch
  4. Sarah_Sa Win User

Anmeldung in OFFICE schlägt fehl

Hallo Aeneas,

wenn du Probleme hast, dich bei OneDrive anzumelden, mit deinem persönlichen Microsoft Konto, schau mal nach ob du Zwei-Schritte-Aktivierung bei deinem Konto aktiviert hast.

Melde dich dann wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  5. nanouk77 Win User

Fragen zum persönlichen Ordner

Hallo Marco,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Mein "altes" Profil "outlook" habe ich gelöscht.

Den Ordner "gelöschte Elemente" habe ich jetzt auch abonniert (ja, es ist ein IMAP-Konto).

Allerdings habe ich noch ein Problem:

Ich habe zwei Konten (beides IMAP, beide beim selben Provider, beide gleiche Einstellungen). Bei einem kann ich Ordner erstellen (nur "lokal" auf dem Rechner, nicht beim Provider, also kein IMAP-Ornder) um die Posteingänge zu sortieren.

Beim anderen Konto bekomme ich immer die Meldung "Quota exceeded". Aber was hat denn ein lokaler Ordner auf dem Rechner mit dem Server zu tun? Woran kann es liegen, dass ich bei einem Konto Ordner erstellen kann und beim anderen nicht?

Vielen Dank,

Kay
  6. Marco Seefeldt Win User

Fragen zum persönlichen Ordner

Hallo Kay,

die Meldung "quota exeeded", kann mehrere Ursachen haben. Jedoch handelt es sich hierbei um kein Outlook Problem.

Es sollte an deinem Provider liegen, der irgendeine Beschränkung hat.

Wenn du einen Ordner erstellst, wird dieser doch auch in deinem Konto angelegt. (IMAP) Ich denke dort gibt es die Beschränkung.

Die gesamte Fehlermeldung, sollte dir aber mitteilen um welche Beschränkung es sich handelt. Frag ggf. einfach mal bei deinem Provider nach.

Schau dir zum Thema IMAP am Besten auch mal folgenden Artikel, auf Planet Outlook, an:http://www.planet-outlook.de/imap.htm

Mit freundlichem Gruss

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive - Similar Threads - Fragen Aktivierung Persönlichen

Forum Datum

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?: In meinen OneDrive-Ordner wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren aber da ich kein zugriff mehr hatte auf meiner Google email Adresse habe ich meine Sicherheitsinformationen geändert und...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?: In meinen OneDrive-Ordner wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren aber da ich kein zugriff mehr hatte auf meiner Google email Adresse habe ich meine Sicherheitsinformationen geändert und...
Outlook.com 3. Mai 2021

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber...

manchmal speichert mein laptop etwas im persönlichen Tresor von onedrive, den ich aber...: Hallo Community, hier meine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich kann meinen persönlichen Tresor in onedrive nicht öffnen, weil sich der nur mit emailadresse und passwort meines Sohnes...
Microsoft Office 4. April 2021

Persönlicher Tresor

Persönlicher Tresor: Ich kann meinen Tresor nicht mehr entsperren! Fehlercode 0x80070015! Was muss ich tun?
Microsoft Office 8. Juni 2020

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor: Hallo, wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten Daten holen sollen. Funktioniert das...
Microsoft Office 16. April 2020

persönlicher Tresor

persönlicher Tresor: Hallo zusammen. Ich möchte gerne den persönlichen Tresor PT innerhalb von Onedrive nützen und stoße dabei auf folgendes Problem: Ich habe 2 Onedrive-Konten. Konto A ist mein Windows-Konto...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr: Hallo, kurze Frage: Ich versuche auf meine Dateien in meinem persönlichen Tresor zuzugreifen. Dazu muss man die letzten vier Nummern meiner Telefonnummer abschicken und bekommt dann einen...
Outlook.com 24. November 2019
Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.