Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:...

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze ein Bildungskonto mit den Lizenzen Power Automate Free, Office 365 A1 Plus for Students, sowie SharePoint Plan 1 for... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas_125, 31. Oktober 2024.

1. Lucas_125
    Lucas_125 Gast

Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:...

Hallo zusammen, ich nutze ein Bildungskonto mit den Lizenzen Power Automate Free, Office 365 A1 Plus for Students, sowie SharePoint Plan 1 for Education und habe einige Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einem institutionellen Rahmen. Ich plane, Automatisierungen mit Power Automate für Verwaltungsprozesse innerhalb meiner Hochschule zu implementieren, um den organisatorischen Aufwand zu verringern. Ist dies innerhalb meines Bildungskontos möglich, oder würde dies als kommerzielle Nutzung gelten, die zusätzliche Lizenzanforderungen erfordert? Ein weiterer Punkt ist die

2. Wolf Spohr Win User

Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

3. Wolf Spohr Win User

Power Automate ändert das Datum beim Erstellen eines PDF-Dokuments

4. Wolf Spohr Win User

Power Automate: Erstellung von Genehmigungsflow bei dem 2 von 4 Personen bestätigen müssen

5. Damian_M Win User

Struktur (bestehend aus Themaname und Lektionsname) applikationsübergreifend "synchronisieren"

Hallo A. Müller,
    <br />vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du möchtest wissen, wie du den von dir ausführlich beschriebenen Nachführungsprozess automatisieren kannst, und ob sowas mit Power Automate möglich wäre. Dieses Forum ist für Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 geeignet, wobei Power Automate zur Business-Suite von Microsoft 365 gehört. In dieser Community sind unsere Möglichkeiten in Sachen Programmiersprachen auch eher eingeschränkt. Wenn du des Englischen mächtig bist und technisch fortgeschrittene Anleitungen dir bekannt sind, gibt es die Power Automate Community. Für weitere Power Automate-Dokumentation kannst du auch hier klicken.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall in einer anderen Community besser aufgehoben wärst, stehen wir dir bei weiteren Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Power Automate: Freigabeworkflow

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:... - Similar Threads - Fragen Power Automate

Forum Datum

Voucher Microsoft Power Bi für Bildungseinrichtungen für Teilnehmer:innen

Voucher Microsoft Power Bi für Bildungseinrichtungen für Teilnehmer:innen: Als Bildungseinrichtung möchten wir unseren Kursteilnehmern die Möglichkeit bieten, an der Microsoft BI-Zertifizierung teilzunehmen. Das beinhaltet die Buchung und Bezahlung der Prüfung für unsere...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

SharePoint Online and alert with power automate

SharePoint Online and alert with power automate: Good morning,is it possible in SharePoint Online to generate a notification of changes to a document library via Power Automate? There is the function "Alert" - but here I can send at most a...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Power Automate

Power Automate: Hi, ich habe mich kürzlich mit "Power Automate" vertraut gemacht, und einen Flow erstellt, bei dem ich beim beenden einer Planner Task eine E-Mail bekomme. Mein Problem ist nur: Es soll eine...
Microsoft Office 8. März 2021

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen: Hallo, vereinfacht ausgedrückt, möchte ich einen Flow erstellen der mir täglich einen ganz bestimmen Ordner aus eine SharePoint Bibliothek löscht. Wie bekomme ich das hin? Meine jetzige...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Power Automate / Email mit Anhang aus Sharepoint

Power Automate / Email mit Anhang aus Sharepoint: Guten Tag Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, versuche es aber trotzdem und möchte euch gerne mein Anliegen schildern. Ich habe einen Flow aufgebaut, bei welchem...
Microsoft Office 14. Januar 2020
Fragen zur Nutzung von Power Automate und SharePoint in einer Bildungseinrichtung:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.