französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen

Diskutiere und helfe bei französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Word 2013 nun mehrere Seiten einen französischen Text geschrieben. Habe aber ganz vergessen die Zeichen mit Akzenten zu setzten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noah Blaumann, 10. November 2016.

  1. französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen


    Hallo,


    ich habe in Word 2013 nun mehrere Seiten einen französischen Text geschrieben. Habe aber ganz vergessen die Zeichen mit Akzenten zu setzten. Somit habe ich nun ganz viele Wörter ohne (z.B. é ) Akzent.

    Gibt es eine möglichkeit, dies automatisch noch nachzuholen? Will jetzt nicht händisch hingehen jeden Buchstaben per Sonderzeichen entsprechend einfügen.


    Die Rechtschreibprüfung habe ich schon auf französisch gestellt...
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen

    Hallo,

    ich habe in Word 2013 nun mehrere Seiten einen französischen Text geschrieben. Habe aber ganz vergessen die Zeichen mit Akzenten zu setzten. Somit habe ich nun ganz viele Wörter ohne (z.B. é ) Akzent.
    die Rechtschreibprüfung hätte dich doch aufmerksam machen und das Wort jeweils korrigieren können.

    Gibt es eine möglichkeit, dies automatisch noch nachzuholen? Will jetzt nicht händisch hingehen jeden Buchstaben per Sonderzeichen entsprechend einfügen.
    Nachträglich über die Rechtschreibprüfung (F7) oder per Strg + H (Suchen und Ersetzen).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Typografische Anführungszeichen

    Hallo,

    welche typographischen Zeichen hättest du denn gerne - deutsche, französische, englische, schweizerische, …? Welche Sprache ist deinem Text zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Französische Zeichen mit deutscher Tastatur

    Hallo Ardona,



    du könntest in der Systemsteuerung die französische Tastatur aktivieren und dann beim Schreiben in Word auf die französische Tastatur umschalten. Allerdings musst du hierfür wissen, auf welcher Position sich welches Zeichen befindet, da dies ja auf deiner
    Tastatur selber nicht angezeigt wird. Weitere Informationen findest du
    hier
    .



    Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung der Bildschirmtastatur. Auch hier musst du zunächst wie folgt das französische Tastaturlayout über die Systemsteuerung aktivieren:



    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Wähle oben rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole aus und klicke auf
    Region und Sprache.

    3. Wechsel auf das Register Tastaturen und Sprache und klicke auf
    Tastaturen ändern.

    4. Klicke auf Hinzufügen, wähle die gewünschte Sprache aus und klicke auf
    OK.

    5. Klicke in alle geöffneten Fenstern auf OK.

    6. In der Taskleiste wird dir ein Symbol für die Sprache (z.B. DE für Deutsch) angezeigt. Wenn du dort raufklickst, solltest du dann auch Französisch (FR) zu Auswahl haben.

    7. Wenn du in der Taskleiste die französische Tastatur eingestellt hast, öffne die Systemsteuerung.

    8. Klicke auf Center für erleichterte Bedienung.

    9. Klicke auf Bildschirmtastatur starten. Dir wird nun die französische Tastatur angezeigt.



    Bitte beachte, das das Einschalten der französischen Tastatur über das Symbol in der Taskleiste auch für deine richtige Tastatur gilt, das heißt wenn du dann mit dieser Tastatur schreibst, wird möglicherweise ein anderes Zeichen geschrieben, als dass was
    auf deiner Tastatur angezeigt wird (z.B. y statt z, m statt ö usw.). Um die deutsche Tastatur wieder nutzen zu können, musst du in der Taskleiste wieder auf Deutsch (DE) umschalten.



    Gruß,



    Pauline
  5. Lea_304 Win User

    Nachträglich eine neue Überschriftenebene einfügen?

    Ich habe noch nicht alle Ebenen verwendet. Ich möchte aber eine neue einfügen. Wie mache ich das?
    <br />Also nachträglich noch eine einfügen?
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Besitzt die Characters-Methode in Zusammenhang mit dem Delete Befehl eine Limitation von maximal 255 Zeichen Office 2010?

    Hallo Michael,

    sorry, habe nachträglich mal die Zeichen gezählt und festgestellt, dass ich unter 255 war. Darüber wird bei mir auch nicht mehr gelöscht. Aber Replace ist dafür auch die bessere Methode.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen - Similar Threads - französische Zeichen automatisch

Forum Datum

Betrag automatisch einfügen

Betrag automatisch einfügen: Hallo ZusammenIch möchte einen Betrag aus Zelle A1 automatisch nur mit einer Formel, ohne die Funktion Kopieren in verschieden andere Zellen, z.B. in Zelle E1, H2 und oder K8 einfügen.Kann mir da...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen

Serienbrief - mehr als 255 Zeichen aus Excel einfügen: Liebe Community,ich habe einen Serienbrief Verbindung Word docx - Excel xlsx erstellt und stoße an meine Grenzen. Immer wenn auf ein Tabellenfeld "Kurzbeschreibung" zurückgegriffen wird, wird der...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Nachträglich eine neue Überschriftenebene einfügen?

Nachträglich eine neue Überschriftenebene einfügen?: Ich möchte nachträglich noch eine zusätzliche Überschriftenebene einfügen. Wie kann ich das machen?Danke vielmals! Freundliche Grüsse
Microsoft Office 9. Juli 2021

"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen

"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen: Liebe Community, im früheren OneNote 2016, das es noch als Teil von Microsoft Office gab, konnte man Dateien, die bereits als Anhang auf einer OneNote-Seite waren, nachtrüglich "ausdrucken", um...
Microsoft Office 27. November 2020

Apps auf französisch

Apps auf französisch: Hallo Sehr viele meiner Apps sind unerklärlicherweise auf französisch. Wie kann ich auf deutsch wechseln?
Apps 22. Mai 2019

automatisches Einfügen von Fußnoten

automatisches Einfügen von Fußnoten: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine wirklich dringende Frage an euch: Ich schreibe gerade an meiner Bakk und muss die Literaturverweise als Fußnote nach einem bestimmten Schema...
ToCheck 4. Mai 2013

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?: Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, nachträglich ein Wasserzeichen in eine AVI-Datei einzufügen?
Software 5. März 2008
französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.