Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkDrews, 5. Oktober 2020.

  1. DirkDrews
    DirkDrews Gast

    Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen


    Hallo,


    seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten, die Konten nach Entfernung erneut zu Outlook hinzu zu fügen.


    Richte ich meine Freenet-Accounts über das Standard-EMail Programm Mail von Windows 10 ein, kann ich völlig problemlos alle Mails empfangen.


    Im Outlook kann ich aber die Konten nicht hinzufügen. Und ja, ich habe alle erdenklichen Kombinationen probiert, was die Server Einstellungen angeht. Alle Verschlüsselungen, Pop3, IMap. Mehrfach mein Passwort überprüft.


    ES LIEGT DEFINITV AN OUTLOOK !!!


    Es liegt nicht an Freenet, weil sonst würde es ja mit Mail nicht gehen. Es liegt nicht an meinem Passwort, sonst: siehe vorher...


    Genau das gleiche Problem habe ich nun plötzlich auch mit den beiden Freenet Accounts meiner Frau....


    Ich bin am verzweifeln und es kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.


    Die Meldung beim Einrichten ist immer die gleiche, bzw. es sind immer die gleichen:

    Wir konnten keine Verbindung herstellen... bla bla bla


    Stelle ich die Verschlüsselung auf automatisch: Verbindung wurde unterbrochen.


    Manchmal taucht das Fenster zur Eingabe des PW auf. Das PW ist richtig. Nach ein paar mal klicken kommt wieder irgendeine Meldung...


    Kurz mal gewechselt zu Mail vorher extra alle Freenet Konten entfernt. Neues Konto eingerichtet. Zack, geht...


    Bitte erklärt mir, was an Outlook falsch ist und wie ich den Fehler umgehen kann.


    Danke

    Dirk
     
  2. Thomas Br. Win User

    Wie erhalte Zugang zum eingegeben Server?

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Können dir die Lösungsschritte aus folgender Seite weiterhelfen?:
    http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/outlook-fehler-0x800408fc,316,11106153,page=1.html


    Es ist zwar Telekom, sollte aber auch für Freenet gelten (mit den jeweiligen Daten von Freenet)

    Ansonsten hast du schon Recht, da es mit 2 anderen Accounts funktioniert, liegt es eher an den Einstellungen, als an Outlook.



    Gruß,



    Thomas
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

    Hallo Steffen,

    wenn du eine E-Mail direkt im Webinterface von Freenet löschst, wird diese auch in Outlook gelöscht. Alles was du in Outlook machst, passiert auch im Webinterface von Freenet, alles was du im Webinterface von Freenet machst, passiert auch in Outlook. Eine
    Sicherung zu machen ist immer sinnvoll.

    Gruß,

    Pauline
  4. Leo_L Win User

    Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

    Hallo Regina,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch bitte einmal hiermit:

    1. Starten Sie das Outlook und klicken Sie in der Menüleiste unter "Extras" auf "Konten".
    2. Wählen Sie im neuen Fenster den Punkt "Neues E-Mail Konto".
    3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Entfernen Sie anschließend den Haken bei "automatisch konfigurieren".
    4. Tippen Sie in das Feld "Benutzername" Ihre volle E-Mail-Adresse ein, die Sie von Freenet erhalten haben.
    5. Wählen Sie bei "Server-Typ" entweder "IMAP" oder "POP". Wenn Sie nicht wissen, was Sie wählen sollen, wählen Sie "IMAP".
    6. Schreiben Sie in die Felder Eingangsserver und Ausgangsserver "mx.freenet.de".
    7. Klicken Sie auf "Konto hinzufügen". Sie können jetztIhre Freenet-Mails über Outlook abrufen.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  5. Rob_699 Win User

    iMac / Outlook2016 / freenet

    Hallo,

    habe das Problem auch. Seit Samstag letzte Woche kommen keine Mails mehr über den Freenet Account an! Immer der Fehler -16997.

    System MAC 12.10.4

    Outlook 365 (aktuell)

    Die Freenet Hotline meinte ich muss ein neues Zertifikat installieren (T-TeleSec GlobalRoot Class 2) jedoch hat das auch keinen Erfolg gebracht!

    Weiß jemand was inzwischen?

    mfg
  6. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Ich habe eine e-mail Adresse A und eine e-mail Adresse *.outlook.com.

    Der primäre alias des Microsoft-Accounts war bis jetzt die Adresse A.

    Das hatte zur Folge, dass ich das *.outlook.com Konto nicht zu Outlook.exe (Office 365) hinzufügen konnte, weil es dabei die obigen Fehlermeldungen gab.

    Wenn ich jedoch die Adresse *.outlook.com als primären alias setze, funktioniert es, lässt sich das *.outlook.com Konto hinzufügen.

    Das war wohl auch der Trick, den die geeks im MS-Store angewandt haben, um auf zwei Laptops erfolgreich das outlook-Konto hinzuzufügen, denn zu Hause viel mir auf, dass der primäre alias nach meinen Besuchen auf der Adresse *.outlook.com stand.

    Zurück in Deutschland habe ich wieder die Adresse A als primären alias gewählt, mit dem fatalen Effekt, dass sich auf dem Desktop-PC der *.outlook.com account nicht unter Outlook.exe einrichten ließ.

    Heute habe ich das wieder zurückgestellt und siehe es funktioniert!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen - Similar Threads - Freenet Mail Account

Forum Datum

Freenet Mail Account in Microsoft 365 einrichten

Freenet Mail Account in Microsoft 365 einrichten: Ich möchte mein Freenet.de Postfach auf Outlook einrichten und abrufen.Dies bekomme ich nicht hin. Stattdessen wird ein outlook_..........@outlook.de verwendet. Wie kann ich dies ändern? Gibt es...
Outlook.com 1. Januar 2024

Account in Outlook hinzufügen

Account in Outlook hinzufügen: Ich verwende iPhone und Mac zum Bearbeiten meiner eMails. Vor kurzem habe ich eine weitere eMail Adresse bekommen, die ich in Outlook hinzufügen möchte.Auf dem Mac lief das ohne Probleme mit...
Outlook.com 19. Mai 2023

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen

Office 365 - Gruppen E-Mail-Adresse bei Outlook hinzufügen: Hallo zusammen,wir würden gerne eine Gruppen E-Mail-Adresse bei den jeweiligen Mitgliedern in Outlook hinzufügen.Wir haben eine Empfangs E-Mail Adresse mit drei Mitgliedern. Jeder soll auf diese...
Outlook.com 29. September 2022

Domäne lässt sich nicht zu Office 365 hinzufügen

Domäne lässt sich nicht zu Office 365 hinzufügen: Hallo,ich wollte meine Domäne in Office 365 einbinden und erhalte nachfolgende Meldung:"Wir können die Domäne "XX" nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. April 2022

Ich kann in Office365 in Outlook keinen neuen e-mail account hinzufügen

Ich kann in Office365 in Outlook keinen neuen e-mail account hinzufügen: Hallo zusammen,mein Problem: Ich habe bis vor 3 Tagen in Outlook 2 accounts gehabt, einen Exchange und einen IMAP AOL.Nun hat der AOL account nicht mehr funktioniert und war auch nicht zu...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Outlook, e-mail account

Outlook, e-mail account: betrifft Outlook 2016 ein e-mail account gmail.com wird plötzlich nicht mehr erkannt. pop up fenster klappt ständig auf und fragt nach: server, benutzername kennwort die sich aber gar nicht...
Microsoft Office 7. Juli 2020

E- Mailversand freenet bei der Mail-App

E- Mailversand freenet bei der Mail-App: Hallo, ich kann keine Mails von Freenet versenden in Windows-Mail. Andere Mail-Adressen funktionieren. Porteinstellungen sind richtig. Windows 10 wurde gelöscht und neu installiert, trotzdem ohne...
Apps 1. November 2019
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.