Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung

Diskutiere und helfe bei Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich frage für einen Bekannten, der sich nicht anmelden kann: Mein Bekannter hat sich eine XBox gekauft und ein Konto zugelegt und kann damit spielen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael_Mannheim, 1. März 2018.

1. Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung

Ich frage für einen Bekannten, der sich nicht anmelden kann:

Mein Bekannter hat sich eine XBox gekauft und ein Konto zugelegt und kann damit spielen (er nutzt den Controller als automatische Anmeldung).

Nun wollte er sich auch mal per Webbrowser am PC anmelden, aber sein Passwort, was er beim Erstellen des XBox-Kontos verwendet hat, wird nicht angenommen.

(Er ist übrigens äußerst gewissenhaft und sich sicher, das Passwort und die alternative Mailadresse korrekt notiert zu haben)

Da er bei der XBox auch den Kontroller als Anmeldung eingerichtet hat, wird er automatisch angemeldet und kommt von dort auch auf sein Konto, z.B. die Kaufinfos. Will er dann das Passwort ändern, muss er seins eingeben, das funktioniert nicht, also versucht er es mit "Passwort vergessen".

Beispiel 1 - gestern gegen 19 Uhr

Er gibt seine alternative Mail an und klickt auf Code senden.

Bis 21 Uhr keine Mail von Microsoft.

Also nimmt er an, es hat was nicht geklappt und versucht er es nochmal.

Bis 22 Uhr keine Mail von Microsoft.

Er gibt auf, schaltet die XBox aus.

Gegen 22 Uhr fragt er spaßeshalber nochmal sein Mails ab:

2 Nachrichten von Microsoft mit 2 verschiedenen Codes.

Aha-Effekt: sein alternatives Mailkonto ist korrekt.

Die XBox ist aber schon ausgeschaltet.

Beispiel 2 - heute kurz nach 19 Uhr

Fragt sein Mailkonto ab: nichts von Microsoft (auch nicht im Spam-Ordner).

Eine Stunde später: immer noch nichts von Microsoft.

Also nimmt er an, es hat was nicht geklappt und versucht es gegen 22 Uhr nochmal.

Fragt sein Mailkonto ab: nichts von Microsoft (auch nicht im Spam-Ordner).

Halbe Stunde später: immer noch nichts von Microsoft.

Dann im 10-Minuten-Abstand abgefragt und gegen 22:30 ist eine Mail von Microsoft mit dem Sicherheitscode da.

Die XBox meint zu diesem Code aber nur lapidar: Die Anforderung zum Ändern des Kennworts ist abgelaufen.

ABER: Die Mail, die bei Freenet um 22:30 Uhr ankam, wurde bereits um 19:30 Uhr abgesendet.

Also war das die Antwort auf die Anfrage von um 19:00 Uhr!

Also verzögert Freenet, wissentlich oder unwissentlich, den Mailempfang, so dass ein Rücksetzen per Code wohl nie möglich sein wird., da die Anforderung vorher abgelaufen ist.

Parallel dazu hat er per PC das "Passwort vergessen" versucht, mit mir als Teamviewer-Zuschauer-Unterstützer.

Es kommt dann die Rückfrage, ob der Sicherheitscode an eine Telefonnummer gesendet werden soll.

Die angezeigten 2 letzten Nummern sind ihm aber völlig unbekannt und er ist sich sicher, gar keine Telefonnummer angegeben zu haben.

Eine Option, den Code an alternative Mailadresse zu senden, wird per Webbrowser nicht angeboten.

Dann hat er es mit "ich habe diese Infos nicht" versucht.

Da kam dann nach Ausfüllen aller Felder nach einem Tag eine Mail von Microsoft, dass zuwenig Informationen angegeben wurden.

Also langsam ist sowas echt zum Brechen.

Überall nur noch Funktionen, die einfach nicht mehr sauber funktionieren.

Nun würde er, wegen dieser Freenet-Mailverzögerung, gerne eine andere Mailadresse hinterlegen. Kann es aber nicht, da dazu das Passwort nötig ist.

Das kann er aber mit dieser Freenet-Mailadresse nie ändern.

Ein Paradoxon.

Also was jetzt tun?

Und warum kann der Sicherheitscode eigentlich nicht an die outlook-Mailadresse gesendet werden?

Und warum weigern sich eigentlich die Microsoft-Seiten, normal zu funktionieren, wenn sie mit dem Firefox-Browser aufgerufen werden?

2. Vlado_D Win User

Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung

Hallo Michael_Mannheim,

Deinem Schreiben entnehme ich, dass Kontoprobleme entstanden sind und Du Dich nicht mehr bei
    Deinem Konto anmelden kannst.

Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen
    sind die richtigen Ansprechpartner und werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).

Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Michael_Mannheim Win User

Inzwischen steht fest: Microsoft selbst ist Schuld an der Verzögerung des Sendens des 6-stelligen Sicherheitscodes!

Denn wenn eine Kontowiederherstellung versucht wird, wird ja zuerst auch ein 4-stelliger Code geschickt und der ist innerhalb weniger Minuten bei Freenet da, das haben wir mehrfach getestet!

Leider endet die Kontowiderherstellungs-Prozedur dann immer mit Fehlern, wie: Es ist ein Problem aufgetreten.

Nun ja, das kennt man ja auch von Windows, Office und Co.

Leider ist inzwischen das Senden eines Sicherheitscodes garnicht mehr möglich, es wird immer nur Anruf oder SMS an die merkwürdige, keinem bekannte Telefonnummer angezeigt.

Und der Support ist unfähig, wiederholt immer nur das Gleiche, was auf den Webseiten steht und was dann fast immer mit einer Fehlermeldung endet (sind wahrscheinlich sowieso nur zusammengeklickte Textbausteine).

Bekommen es auch nicht hin, den Sicherheitscode an das Outlook-Konto zu senden.

Bekommen es auch nicht hin, dass der Sicherheitscode länger gültig ist.

Bekommen es auch nicht hin, dass die alternative Mailadresse wieder für den Sicherheitscode genutzt werden kann.

Ist eben die typische Struktur eines Großkonzerns, wo die Supportmitarbeiter nicht wirklich was gegen die Unmöglichkeiten und Fehler des Systems machen können.

Also sche.... mein Bekannter jetzt auf den Account und legt einen Neuen an, war eh noch kein Score oder so drauf. Schade nur um einen eingelösten DLC, aber den kann sich MS an die Kniescheibe nageln...
  4. Julia_1512 Win User

Eingabe bei Word hängt - iPad

Soeben habe ich entdeckt, dass das Problem mit dem verzögerten Schreiben nur (noch?) bei bestimmten Dokumenten, an bestimmten Stellen, besteht. Als ich ein neues Dokument beginnen wollte, gab es hier keine Probleme mit der Verzögerung. In dem Dokument, in welchem die Verzögerungen zuerst aufgetreten sind, ist die Schreibfluss im oberen Teil des Dokuments sehr langsam und verzögert, im unteren Teil des Dokumentes jedoch funktioniert das Ganze deutlich flüssiger.
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office extrem langsam

Hallo SabrinaReich4392,

Bitte um Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Wenn ich richtig verstehe, ist nur Outlook in Deiner Organisation langsam. Bei welchen Office Versionen (die genauen) kommt die Verzögerung vor?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ilona_G Win User

Sicherheitscode kommt nicht an

Danke, aber das ist aktuell nicht mehr das Problem.
    <br />Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich die Sicherheitseinstellungen derzeit auf Email umgestellt und nicht als SMS.
    <br />Und ich bekomme keine Email mit einem Sicherheitscode. Was kann ich tun, damit ich eine Email mit dem Code bekomme? Denn ohne den Code kann ich auch nicht auf die von Ihnne beschriebene Authentikation-APP umstellen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung - Similar Threads - Freenet verzögert Mailübertragung

Forum Datum

Sicherheitscode kommt nicht an!

Sicherheitscode kommt nicht an!: Bei mir kommt die Sicherheitscode nicht an! Hotmail Ich kann auch keine E-Mail verschicken oder Empfangen. Was soll ich jetzt tun? MfG - Jesper
Outlook.com 24. November 2023

Sicherheitscode kommt nicht an?

Sicherheitscode kommt nicht an?: Ich habe verdacht, dass meine Outlook Email Adresse gehackt wurde und jemand anderes Zugriff auf sie besitzt, deswegen wollte ich mich vergewissern über das "Anmeldeaktivität" Feature.Ich habe...
Outlook.com 5. September 2022

Microsoft Sicherheitscode kommt über freenet nicht an, alternative Mailadresse 4 Wochen...

Microsoft Sicherheitscode kommt über freenet nicht an, alternative Mailadresse 4 Wochen...: Mein dringend benötigter Microsoft Sicherheitscode kommt über mein freenet-Konto nicht an. Brauche ihn um für meinen Laptop den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels auzulesen. Nun habe ich eine...
Apps 12. August 2022

Microsoft Sicherheitscode kommt über freenet nicht an, alternative Mailadresse 4 Wochen...

Microsoft Sicherheitscode kommt über freenet nicht an, alternative Mailadresse 4 Wochen...: Mein dringend benötigter Microsoft Sicherheitscode kommt über mein freenet-Konto nicht an. Brauche ihn um für meinen Laptop den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels auzulesen. Nun habe ich eine...
Games und Spiele 12. August 2022

Sicherheitscode kommt nicht an: Hallo, ich versuche seit längerem mit Hilfe einer App, meine E-Mails auszumisten, jedoch immer wenn ich versuche mich von dort aus in Outlook an zu melden, benötige ich ein Sicherheitscode, der...
Outlook.com 7. Juli 2021

Sicherheitscode kommt nicht an: Hallo, ich wollte lediglich eine E-Mail Weiterleitung einrichten und wurde dann nach dem Sicherheitscode gefragt, welches an meine alternative E-Mailadresse ankommen sollte. Dieser Code kommt...
Outlook.com 2. Juni 2020

Sicherheitscode kommt nicht an: Was kann ich tun, wenn ich mich identifizieren soll aber der Sicherheitscode per Email nicht ankommt? Die hinterlegte Email habe ich richtig eingegeben. Im Spam Ordner ist auch nichts angekommen....
Outlook.com 28. Dezember 2019
Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.