Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet. Links im Feld ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrigitteWa, 6. November 2016.

  1. BrigitteWa
    BrigitteWa Gast

    Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile


    Hallo,

    ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet.

    Links im Feld ist ein Logo , in der Mitte wird die Überschrift des jeweiligen Kapitels ausgedruckt ( die ich vorher über Feld Funktion StyleRef eingegeben habe) und im rechten Feld möchte ich manuell immer einen anderen Namen eingeben.

    Gibt es es eine freie Feldfunktion, in die man auf jeder Seite verschiedene Namen einträgt, ohne dass diese automatisch auf der nächsten Seite in der Kopfzeile übernommen werden.


    Ich hoffe, mein Problem ist verständlich genug beschrieben und freue mich schon auf ein Feetback.

    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

    Nein, gibt es nicht, denn die Kopfzeile ist schließlich dafür gedacht, Informationen zu wiederholen.

    Workaround: Lege auf jeder Seite ein Textfeld in Höhe der Kopfzeile an.

    Gruß

    G.O.
  3. BrigitteWa Win User

    Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

    Vielen Dank für die Info, hatte nur gedacht, dass etwas in Form eines freien Textfeldes möglich wäre.

    Aber das "Workaround" ist auch eine auszuprobierende Option!
  4. JP1LX Win User

    StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

    Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Kopfzeile - Feldfunktionen

    {StyleRef} ist eine "richtige" Feldfunktion.

    Unterschiedliche Kopfzeilen erhältst Du durch nicht verknüpfte Abschnitte und innerhalb eines Abschnitts durch die Einstellungen in den Kopf- und Fußzeilentools.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. JP1LX Win User

    StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

    Hier ein Screenshot der Kopfzeile.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das sind die Feldfunktionen, die ich für die Kopfzeile verwendet habe. In der Fußzeile darüber sollte eigentlich links ein Name stehen (ohne Feldfunktion), in der Mitte der Name des Dokuments als Feldfunktion und rechts die Seitenzahl als Feldfunktion, diese werden aber nicht mehr richtig angezeigt, wenn ich in der Kopfzeile StyleRef verwende.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile - Similar Threads - beschriftbare Feldfunktion Kopfzeile

Forum Datum

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2: Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch Überschrift2. Wenn nun im Laufe einer Seite eine...
Microsoft Office 16. März 2024

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Windows Feldfunktionen

Windows Feldfunktionen: Hallo, ich versuche in einer Tabelle die "IF-Funktion" einzubauen und erhalte mit >Alt+F9< die Meldung "!Syntaxfehler, " Beispiel Funktion: =IFA1 > 70, 1, 0. Frage: was ist an dieser Eingabe...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Kopfzeile - Feldfunktionen

Kopfzeile - Feldfunktionen: Hallo, bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite (Inhaltsangaben) die...
Microsoft Office 10. April 2018

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.