Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet. Links im Feld ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrigitteWa, 6. November 2016.

  1. BrigitteWa
    BrigitteWa Gast

    Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile


    Hallo,

    ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet.

    Links im Feld ist ein Logo , in der Mitte wird die Überschrift des jeweiligen Kapitels ausgedruckt ( die ich vorher über Feld Funktion StyleRef eingegeben habe) und im rechten Feld möchte ich manuell immer einen anderen Namen eingeben.

    Gibt es es eine freie Feldfunktion, in die man auf jeder Seite verschiedene Namen einträgt, ohne dass diese automatisch auf der nächsten Seite in der Kopfzeile übernommen werden.


    Ich hoffe, mein Problem ist verständlich genug beschrieben und freue mich schon auf ein Feetback.

    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

    Nein, gibt es nicht, denn die Kopfzeile ist schließlich dafür gedacht, Informationen zu wiederholen.

    Workaround: Lege auf jeder Seite ein Textfeld in Höhe der Kopfzeile an.

    Gruß

    G.O.
  3. BrigitteWa Win User

    Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

    Vielen Dank für die Info, hatte nur gedacht, dass etwas in Form eines freien Textfeldes möglich wäre.

    Aber das "Workaround" ist auch eine auszuprobierende Option!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kopfzeile - Feldfunktionen

    {StyleRef} ist eine "richtige" Feldfunktion.

    Unterschiedliche Kopfzeilen erhältst Du durch nicht verknüpfte Abschnitte und innerhalb eines Abschnitts durch die Einstellungen in den Kopf- und Fußzeilentools.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Kannst Du bitte mal zeigen, was Du in den Kopfzeilen als Feldfunktionen zu stehen hast? Am besten Screenshot nach Alt+F9, dann gibt es keine Übertragungsfehler.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Alfred,

    es gab unter früheren Word-für-Windows-Versionen das Problem, dass nach dem Ändern von Formatvorlagen plötzlich zusätzliche Absatzmarken in der Kopfzeile oder unterhalb der Fußnotentrennlinie auftauchten.

    Kannst du im vorliegenden Fall eine Systematik erkennen, wann das Problem auftaucht (nach bestimmten Aktionen, nur in einem bestimmten Dokument etc.)?

    Verschwindet das Problem eventuell, wenn du sämtliche Kopfzeileninhalte (aus Kopfzeile erster Seite, Kopfzeile ungerade Seiten, Kopfzeile gerade Seiten) löschst und dann erneut eingibst? Wie stellt sich die Verdoppelung dar? Überlagert der vorhandene Text
    den alten, wird er als neuer Absatz unterhalb des alten eingefügt, wird der duplizierte Text neben das Original gestellt? Wenn du mit Alt+F9 (funktioniert meines Wissens auch in Word für Mac) alle Feldfunktionen einblendest, erscheint dann tatsächlich keine
    Feldfunktion in der Kopfzeile?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile - Similar Threads - beschriftbare Feldfunktion Kopfzeile

Forum Datum

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Kopfzeile - Feldfunktionen

Kopfzeile - Feldfunktionen: Hallo, bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite (Inhaltsangaben) die...
Microsoft Office 10. April 2018

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Feldfunktion in der Fußnote

Feldfunktion in der Fußnote: Hallo, ich habe ein leidiges Problem und komme nicht mehr weiter. So wie es aussieht, habe ich eine Feldfunktion in der Fußnote geschaffen, die ich nicht mehr weg bekomme. Leider kann ich die...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.