Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben

Diskutiere und helfe bei Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder gerne auch einen automatisierten Workaround für mein Problem. Ich bekomme mittels eines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simon-Stream, 25. November 2021.

  1. Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben


    Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder gerne auch einen automatisierten Workaround für mein Problem. Ich bekomme mittels eines Internetkalenders .ics meine unregelmäßigen Dienste mitgeteilt Manchmal arbeite ich Samstags und Sonntags, manchmal nur vormittags, oder aber auch von 9-5 etc.. Ich würde gerne die im Internetkalender bekanntgegebenen Termine in meinen eigenen "Standard Kalender" übernehmen und als "Freie Zeit" für alle im Unternehmen anzeigen lassen die restliche Zeit des Tages soll als "Gebucht" angezeigt werden. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich möchte da
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben

    Hallo Simon,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist leider momentan nicht möglich. Du kannst aber gern deine Verbessrungsideen im Office abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

    Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

    • entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

    Danke!
  4. Alexandar Petrov Win User

    Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann seinen zusätzlichen Kalender schon freigeben (rechte Maustaste > Freigabeberechtigungen), sodass andere die Frei/Gebucht-Informationen sehen, aber nur wenn man den Kalender extra aufmacht und manuell prüft. Es ist nicht möglich, die Frei/Gebucht-Informationen aus dem sekundären Kalender eines Benutzers so freizugeben, dass sie für die Verwendung durch den Verfügbarkeitsdienst verfügbar sind.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Volker,

    Die Benutzer müssten ihre freien Tage sowohl ihrem eigenen Kalender als auch dem Feiertagskalender hinzufügen, damit die Feiertage dem Frei/Gebucht hinzugefügt werden. Andere können sowohl ihren eigenen als auch den Feiertagskalender zusammen auf dem Bildschirm anzeigen, aber sie werden nicht zusammengeführt.
  6. Mickimausi Win User

    Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben - Similar Threads - Gebucht Internet Kalender

Forum Datum

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit: Ich möchte gerne einen zweiten Kalender in Outlook erstellen, für welchen ich ebenfalls die Frei/Gebucht Zeit in der Organisation veröffentlichen kann. Sprich, wenn jemand anderer einen Termin...
Outlook.com 26. Februar 2022

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Microsoft Office 29. September 2021

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit: Ich habe folgendes Problem: Mein Assistent soll für mich Termin n Outlook einstellen können. Er soll in meinem Kalender aber nicht alle Termindetails von mir erstellten Termin sehen können....
Microsoft Office 17. Mai 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge: Wir haben in unserer Firma grundsätzlich alle Details unseres Kalenders für alle Mitarbeiter freigegeben. Wenn jemand einen Kalender-Eintrag im Outlook als privat markiert, sehen die anderen...
Microsoft Office 29. November 2016
Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.