Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich teile ein Notizbuch mit mehreren Personen und dies funktioniert einwandfrei. Bei einer neu erstellten Freigabe erscheint nun aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cornelia LUG, 14. September 2018.

  1. Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt


    Hallo zusammen

    Ich teile ein Notizbuch mit mehreren Personen und dies funktioniert einwandfrei. Bei einer neu erstellten Freigabe erscheint nun aber die Meldung, dass das Notizbuch schreibgeschützt sei, sprich diese Person kann (als Einzige) nicht bearbeiten, also keine Einträge erstellen oder Text, usw. hinzufügen.


    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?


    Danke für die Hilfe!

    Cornelia
     
  2. Gijs_H Win User

    Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

    Hallo Cornelia,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie überprüfen, ob die Person
    Bearbeitungsrechte
    hat?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Alexandra_G Win User

    Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

    Hallo Cornelia,

    danke für deine Rückmeldung.

    Sind eigentlich die neusten Updates
    installiert
    ?

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden,
    damit wir uns ein besseres Bild machen können?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Cornelia LUG Win User

    Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Die Person hat den Status "kann bearbeiten".

    Bei der Onlineansicht habe ich festgestellt, dass es bei der Auflistung der Freigaben den folgenden Unterschied gibt:

    - Bei den Personen, welche effektiv bearbeiten können steht zuerst der Name und dann Bearbeitung möglich

    - Bei der Person, welche nicht bearbeiten kann steht zuerst Link versendet an "Name" und dann aber auch Bearbeitung möglich
  5. Reinhold Langfeld Win User

    Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert

    Super,Danke nur wird nichts angezeigt in meinem Private Nachrichten Ordner in der Community....Bin ich wirklich soo unfähig?

    • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Benachrichtigung.
    • Klicken Sie in einem Thread auf Sie haben eine private Antwort auf diese Nachricht. Klicken Sie hier, um sie in unserem sicheren Bereich für private Nachrichten zu lesen.
    • Klicken Sie an anderer Stelle in der Community in der oberen Navigationsleiste auf "Nachrichten". Ihr Posteingang mit privaten Nachrichten wird angezeigt. Klicken Sie auf die entsprechende Betreffzeile.
    • Das kann ich nicht finden:
    • "Klicken Sie in einem Thread auf Sie haben eine private Antwort auf diese Nachricht. Klicken Sie hier, um sie in unserem sicheren Bereich für private Nachrichten zu lesen."
  6. Wolf Spohr Win User

    Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert

    Hallo,

    Brechtigungen würden durch eine Meldung angezeigt.

    Deswegen ist PowerShell die einfachste Lösung habe es getestet und es geht ohne Probleme.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt - Similar Threads - gegebenes Notizbuch schreibgeschützt

Forum Datum

PIN zu oft falsch gegeben

PIN zu oft falsch gegeben: Ich habe meine Laptop PIN mehrmals falsch eingegeben, und wurde dann alles gesperrt. Eine Anfragephrase habe ich dann eingebeben aber danach wurde mir gezeigt, dass diese Anmeldeoption deaktiviert...
Games und Spiele 17. November 2023

Umfrage: gegebene Antwort "zurücknehmen"

Umfrage: gegebene Antwort "zurücknehmen": Kann ich in einer Umfrage eine bereits gegebene Antwort "zurücknehmen", also z.B. vergebene Sterne löschen, weil ich zur Frage keine Aussage treffen kann?
Microsoft Office 18. Februar 2022

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen: Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt. Dieser Link öffnet sich gut über Handy. Beim Öffnen am Rechner verlangt er Anmeldungen.?? Bedeutet dies, dass man sich immer erst...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert

Frei gegebenes Postfach nicht Lizenziert: Hallo, wenn ich ein freigegebenes Postfach im Outlook 365 auf einem Windows10 PC hinzufüge sind alle Standard Ordner in Englisch.Im Lizenzierten Mail-Konto werden die Ordner in deutsch...
Microsoft Office 3. April 2020

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

berechnen von Skonti wenn gegeben

berechnen von Skonti wenn gegeben: [IMG] Hallo Miteinander. Ich möchte in der Zelle J eine Formel setzen, die den Skonto (2%) berechnet und in € einträgt. Also wenn in der Zelle I ein Datum steht, soll aus der Zelle G 2%...
Microsoft Office 8. Juli 2017

Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben: Heutesind für den Grusel-Shooter Bioshock erste Systemvoraussetzungen aufgetaucht. Hier lesen Sie, ob Ihr PC nach Rapture abtauchen kann: Mindestanforderungen - Windows XP SP 2 oder Windows...
Games 10. Juli 2007
Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.