Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Diskutiere und helfe bei Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan4321, 1. Oktober 2021.

  1. Jan4321
    Jan4321 Gast

    Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender


    Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde aber gerne, das seine Persönlichen Frei und Gebucht zeiten im Teamkalender auftauchen, quasi syncronisiert werden.Der kalender würde dann öffentlich freigeben werden und jeder könnte termine anfragen. Oder geht das nur wenn man den Kunden explizit zum meeting hinzufügt, wie sieht das mit externen anwendern aus? Sehen die bei einer Meeting anfrage dann auch seine Frei gebucht zeiten?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

    Hallo Jan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann in dem Office 365 für Business Abonnement am besten Microsoft Bookings nutzen. Externe Kontakte können dann den Bookings Kalender verwenden, um Termine zu vereinbaren, wo die Frei und Gebuchte Zeiten aus dem Benutzerkalender angezeigt werden. Sehe mehr im Artikel. Microsoft Bookings wird auch im Teams gut integriert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

    Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

    • entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

    Danke!
  4. Mickimausi Win User

    Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit

    Hallo Mescheder,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man zurzeit nicht erreichen. Sobald man die Berechtigung, Elemente in einem anderen Kalender zu erstellen bekommt, bekommt man automatisch die Berechtigung alle anderen Elemente in diesem Kalender mit allen Angaben zu sehen und zu bearbeiten.
    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann seinen zusätzlichen Kalender schon freigeben (rechte Maustaste > Freigabeberechtigungen), sodass andere die Frei/Gebucht-Informationen sehen, aber nur wenn man den Kalender extra aufmacht und manuell prüft. Es ist nicht möglich, die Frei/Gebucht-Informationen aus dem sekundären Kalender eines Benutzers so freizugeben, dass sie für die Verwendung durch den Verfügbarkeitsdienst verfügbar sind.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender - Similar Threads - Gebucht Zeiten person

Forum Datum

Outlook 2016 keine Frei/Gebucht Zeiten, kein Abwesenheit-Assistent, keine Kontoanmeldung...

Outlook 2016 keine Frei/Gebucht Zeiten, kein Abwesenheit-Assistent, keine Kontoanmeldung...: Hallo,wir haben auf allen Windows 10 PCs/Notebooks mit dem Patcht aus dem Oktober 2022 Probleme mit Outlook 2016.Nach einer Neuinstallation ist es nicht mehr möglich ein Outlook 2016 Client mit...
Outlook.com 17. Januar 2023

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde...

Meine gebuchten Zeiten werden bei meinen Kollegen im Outlook-Kalender um eine Stunde...: Hallo Community,ich bin in meinem Betrieb 2 Tage pro Woche am Arbeiten und blocke dementsprechend die anderen 3 Tage, diese sind also "Gebucht". Wenn ich diese Termine "ganztägig" einstelle, wird...
Outlook.com 26. April 2022

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit

Neuen Kalender in Outlook mit Frei/Gebucht Zeit: Ich möchte gerne einen zweiten Kalender in Outlook erstellen, für welchen ich ebenfalls die Frei/Gebucht Zeit in der Organisation veröffentlichen kann. Sprich, wenn jemand anderer einen Termin...
Outlook.com 26. Februar 2022

Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben

Frei/Gebucht von Internet Kalender in eigenen Kalender übernehmen und freigeben: Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder gerne auch einen automatisierten Workaround für mein Problem. Ich bekomme mittels eines Internetkalenders .ics meine unregelmäßigen...
Outlook.com 25. November 2021

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Microsoft Office 29. September 2021

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit: Ich habe folgendes Problem: Mein Assistent soll für mich Termin n Outlook einstellen können. Er soll in meinem Kalender aber nicht alle Termindetails von mir erstellten Termin sehen können....
Microsoft Office 17. Mai 2019

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge

Anzeige Frei/Gebucht bei "Privat" markierten Kalender-Einträge: Wir haben in unserer Firma grundsätzlich alle Details unseres Kalenders für alle Mitarbeiter freigegeben. Wenn jemand einen Kalender-Eintrag im Outlook als privat markiert, sehen die anderen...
Microsoft Office 29. November 2016
Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.