Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

Diskutiere und helfe bei Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FamilieK, 25. Dezember 2016.

  1. FamilieK
    FamilieK Gast

    Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias


    Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider wird beim erstellen angezeigt, dass die Adresse schon vergeben ist. Wie lange benötigt Outlook.de bis die Adresse wieder freizugeben? Innerhalb von Exchange ist dies nach ein par Minuten der Fall.
     
  2. Peter.Star Win User

    Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

    Hallo,

    ein Alias benötigt 30 Tage bis er neu registriert werden kann.

    Peter
  3. Stefan Vogt Win User

    kann custom domain Konto nicht löschen, weil ich es als Domain Admin nicht sehe

    Hallo Andreas!

    Ihre Zusammenfassung ist korrekt. Die zu löschende Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und die registrierte Domain dementsprechend verenavogt.net. Ich hoffe, es ist möglich, dass ich nach der Löschung *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über das Admin Center wieder "ordentlich" anlegen kann.

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal erwähnen, wie praktisch Aliases auch bei Custom Domains wären. Wenn ich also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einfach nur als Alias zu dem schon bestehenden Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen könnte, anstatt als eigenständiges Konto.

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
  4. Daniel.1337 Win User

    Hotmail auf Outlook.com umstellen

    Nochmals herzlichen dank.

    Ich habe jetzt wie Sie oben beschrieben haben, den zu übernehmenden Account auf eine Andere Adresse geändert und Ihn als Alias gelöscht. Wenn ich jetzt bei meinem neuen Konto auf "Alias hinzufügen" gehe, bekomme ich auch noch 2tage nach der löschung
    "Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."
    Wenn ich jedoch versuche, mich mit der Adresse separat einzuloggen, wird mir angegeben, dass die Adresse nicht existieren würde.

    Danke & Liebe Grüsse
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SonjWagner

    Welche Informationen Sie über das Löschen der Adresse und das Warten von 90 Tagen gelesen haben, war völlig falsch. Die Informationen, die gelten, sind

    #1 - Leider, sobald eine E-Mail-Adresse gelöscht wird, kann es nie wieder von jemandem wieder hergestellt oder verwendet werden. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen. Es gibt einen Zeitraum von 60 Tagen, in dem Sie eine Anforderung zum Löschen eines Kontos
    stornieren können, danach ist die Löschung jedoch dauerhaft.

    #2 - Sie können kein vorhandenes Outlook.com E-Mail-Adresse als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen

    #3 : Wenn Sie eine Microsoft-basierte "Alias"-Adresse löschen, ist diese Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft. Es gibt keine Möglichkeit, die Adresse wiederherzustellen

    #4 - Soweit die Nachricht "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet" auftritt, ist diese Nachricht technisch korrekt, da alle E-Mail-Adressen (gelöscht oder aktiv) in einer Datenbank verwaltet werden, damit sie gehackt werden kann. Das Problem mit dieser
    Nachricht ist, dass sie nicht angibt, ob die E-Mail-Adresse "gelöscht" wurde.
  6. AndyBächler Win User

    Kalender kann nicht freigegeben werden.

    Hallo Vlado,

    Danke für deine Antwort.

    Meine Frau nutzt ein Notebook von Toshiba mit windows 10.

    Sie hat eine Mailadresse mit outlook.com als Alias. Registriert hat sie sich mit einer Drittanbieter E-Mail-Adresse.

    Ja das Gerät ist in den Vertrauenswürdigen Geräte.

    Da ich selbst mit einer Drittanbieter E-Mail-Adresse mich registriert hatte, und danach einen outlook.com Alias erstellt hatte, dachte ich das dies nicht das Problehm sein könnte, da es bei mir ja geht mit dem Freigeben.

    Wie kann ich diesen kalender für mich Frei geben, damit ich auch Ihre Termine sehe, ohne diese meldung.

    Wir benutzen Office 365 mit Outlook 2016, aber die Freigaben mache ich auf der weboberfläche, da dies im Outlook 2016 selbst ja nicht geht.

    Danke im voraus

    Andy Bächler
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias - Similar Threads - Freigabe Mail Adresse

Forum Datum

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Outlook.com 8. September 2023

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.

Ich kann Alias E-mail Adresse nicht löschen.: Ich habe Office 365, im AdminCenter ist unter meinem Benutzer mit einer .com Adresse auch ein gleichlautender Alias mit .de Adresse aufgelistet.Wenn ich den Alias .de auswähle und auf Löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen: Ich habe bei meinen Einstellungen bei Alias die neue Adresse hinzugefügt und dabei die alte gelöscht, jetzt bekomme ich bei meiner Alten E-Mail Adresse leider keine E-Mails mehr rein. Kann ich das...
Outlook.com 17. Juli 2023

Outlook.com E-Mail Adresse erkennt Alias nicht.

Outlook.com E-Mail Adresse erkennt Alias nicht.: MoinDie Überschrift hört sich jetzt komisch an, aber ich versuch es mal, zu erklären ;Um sich bei seinem Microsoft Konto, an zu melden, muß eine E-Mail Adresse, verwendet werden. Das gilt auch...
Outlook.com 18. Oktober 2021

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung: Hallo, vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch als Absenderadresse in Outlook verwenden....
Outlook.com 12. Juli 2018

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018

Löschung von e-mail-Adressen

Löschung von e-mail-Adressen: Hallo, ich habe vor ca. 3-4 Jahren auf meinem damals neuen Handy (Androis-System) ca. 50 Namen, Adressen, Telefon-Nr. usw. gespeichert und dann versucht diese in Unwissenheit einfach per Kaben...
Outlook.com 8. Mai 2017
Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias solved

Users found this page by searching for:

  1. email löschen alias freigeben

    ,
  2. löschung des alias bei windows phone

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.