Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

Diskutiere und helfe bei Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Problemstellung. Ich habe eine Datei, welche folgende Anforderungen hat: - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianScheblein, 6. April 2021.

  1. Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen


    Hallo,


    folgende Problemstellung.


    Ich habe eine Datei, welche folgende Anforderungen hat:


    - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz

    - es ist eine Gruppierung Spalten inbegriffen die auch mit Blattschutz funktionieren soll

    -die Datei soll von mehreren Leuten gleichzeitig bearbeitet werden können


    Als erstes habe ich dies auf meinem Laptop mit einer älteren Excel Version versucht. Für das Problem mit der Gruppierung habe ich ein VBA Makro geschrieben was auch funktioniert und das Problem gelöst hat. Nach der Freigabe der Datei, kommt es aber zu Problemen wenn eine zweite Person die Datei öffnet Fehlermeldung könnte ich noch nachreichen.


    Da wir aber sowieso demnächst auf Office 365 umsteigen werden, gibt es ja die Möglichkeit der gemeinsamen Bearbeitung Web-Basiert/Über Link teilen.

    Hier funktioniert das gemeinsame Bearbeiten zwar ohne Probleme, jedoch wird das Makro für die Gruppierung nicht mehr ausgeführt und ich kann die gruppierten Spalten leider nicht auf-& zuklappen.


    Gibt es hierzu einen Lösungansatz damit meine Anforderungen an die Datei erfüllt werden?


    Danke vorab falls jemand eine Lösung hat.
     
  2. Daniel()GA Win User

    Erneutes Öffnen einer Datei mit Gruppierungen und Blattschutz (VBA)

    Hallo Claus,
    <br />ok.
    <br />Das bedeutet, dass ich wählen muss zwischen funktionierenden Gruppierungen und Blatschutz aber ohne Freigabe
    <br />Oder funktionierende Gruppierungen und Freigabe aber ohne Blattschutz.
    <br />Alles drei zusammen funktioniert nicht?!
    <br />Sehe ich das richtig?
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Nun, Sie völlig richtig, viele Benutzer fragen, warum VBA nicht in Excel für das Web arbeitet.
    Für Excel für das Web implementiert Microsoft hingegen eine neue Office-Skriptfunktion, werfen Sie einen Blick auf den Link "Folgen" (es ist nur für Business Office 365-Dienste verfügbar)

    Dokumentation zu Office-Skripten (Vorschau)
    https://docs.microsoft.com/de-de/office/dev/scr...

    Einführung in Office-Skripts in Excel
    https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...

    Grundlegende Skripts für Office-Skripts in Excel im Web
    https://docs.microsoft.com/de-de/office/dev/scr...

    Über Office 2010, wird im Grunde nicht unterstützt, wahrscheinlich sollten Sie in anderen 2010 Excel-Foren fragen.
    Sie können jedoch mit einem VBA-Makro in Excel arbeiten, wenn Sie über Ihr Office 365-Abonnement problemlos arbeiten.

    Wenn Sie hingegen mit Co-Autorität in Excel zusammenarbeiten möchten, sollten Ihre Kollegen über die Office 365-Apps-Version verfügen.

    Gleichzeitiges Zusammenarbeiten an Excel-Arbeitsmappen mit Co-Authoring
    https://support.microsoft.com/de-de/office/glei...

    Was ist AutoSave?
    https://support.microsoft.com/de-de/topic/was-i...
    <br />
  4. ChristianScheblein Win User

    Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

    Danke für die Antwort
    <br />Warum VBA Programme in der Web Version von Excel 365 nicht mehr unterstützt werden verstehe ich wirklich nicht aber gut...
    <br />Ich würde mich zunächst auch damit begnügen dass meine Anforderungen durch die Nutzung von älteren Excel Versionen Funktionieren.
    <br />Die Meldungen (Siehe Screenshots) kommen nachdem die freigegebene Datei gespeichert wurde und anschlißend erneut geöffnet wird (hat wohl doch nichts wie oben beschrieben mit einer zweiten Person zu tun).
    <br />Kann hier jemand weiterhelfen oder soll diese Frage in einem anderen Forum verschoben werden?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

    - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz- es ist eine Gruppierung (Spalten) inbegriffen die auch mit Blattschutz funktionieren soll-die Datei soll von mehreren Leuten gleichzeitig bearbeitet werden können
    Alles zusammen geht in Excel nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Christ,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    An diesem Punkt ist nicht möglich, Dateien mit einem VBA-Makro in Excel für das Web zu öffnen, ist im Grunde eine Einschränkung, aber ich schlage vor, dass Sie Ihr Feedback an PG (Produktgruppe) über die Microsoft Excel im Web UserVoice senden, ist die Art und Weise, mit ihnen zu kommunizieren, sie sehen immer Ideen und Vorschläge von Community-Benutzern, um die App zu verbessern.

    Werfen Sie einen Blick auf unten Link:

    https://excel.uservoice.com/forums/274580-excel...

    Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/diff...

    Bezug

    Renzo.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen - Similar Threads - Freigabe Excel Datei

Forum Datum

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Erneutes Öffnen einer Datei mit Gruppierungen und Blattschutz VBA

Erneutes Öffnen einer Datei mit Gruppierungen und Blattschutz VBA: Hallo zusammen,im Internet gibt es viele Fragen zu dem Thema, aber keine Antwort auf mein spezielles Anliegen zumindest bin ich nicht fündig geworden.Folgende Ausgangssituation:Ich habe eine...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen

Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen: Hallo, folgende Problemstellung. Ich habe eine Datei, welche folgende Anforderungen hat: - es sollen gewisse Zellen geschützt sein -->Blattschutz - es ist eine Gruppierung Spalten inbegriffen...
Microsoft Office 6. April 2021

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die ich mit einem Blattschutz versehen habe. Wenn ich diese jetzt über OneDrive mit anderen Nutzern teile, ist der Blattschutz nicht mehr aktiv und derjenige...
Microsoft Office 9. September 2019

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung: Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung: Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x803d0005...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Gruppieren bei Blattschutz im Excel

Gruppieren bei Blattschutz im Excel: Hallo. Ich versuche schon den ganzen Tag die Gruppierungen bei Blattschutz zu erlauben. Per Google finde ich genügend Einträge zu diesem Thema. Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Blattschutz Excel auf meinem mac

Blattschutz Excel auf meinem mac: Hallo, Wir haben eine Exceldatei in der Schule bekommen, die wir bearbeiten sollen. Dann habe ich sie auf meinen Mac gezogen und nach dem Öffnen hatte jede Seite in der Arbeitsmappe einen...
Microsoft Office 19. November 2017
Freigabe Excel Datei mit Blattschutz und Gruppierungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.