Freigabe google Kalender in outlook

Diskutiere und helfe bei Freigabe google Kalender in outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erklaerbaer-Frank, 14. März 2023.

  1. Freigabe google Kalender in outlook


    Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email mit Freigabebitte verschicken, die kommt aber nicht bei mir an. Wir haben das wechselseitig probiert, mein Gegenüber hat mich zu einem seiner Kalender eingeladen, gleiches Ergebnis. Wir haben dann den Link von den freizugebenden Kalendern separat per Mail verschickt, gleiches Ergebnis. Was machen wir falsch, was können wir besser machen?
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Freigabe google Kalender in outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Erklaerbaer-Frank

    Sie haben die Kalendereinladung von gmail.com gesendet und sie haben versucht, sie in der Outlook-Desktopsoftware anzunehmen?

    Sie müssen die ics-URL haben und sie als Internetkalender entweder in Outlook Desktop oder Outlook im Web hinzufügen.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  4. MDS.21 Win User

    auf Hotmail-Kalender zugreifen

    Du hast in einer Microsoft-Community eine Frage gestellt und circa 2 Stunden später eine korrekte Antwort erhalten (wenn auch nicht zufriedenstellend). Bei Google hast du offensichtlich in keiner Community nachgefragt (nachfragen können?) und bist von falschen
    Tatsachen ausgegangen (Kalender-Freigabe an Personen ohne Google-Konto), die – zumindest scheinbar – erst durch einen Praxistest auffielen.

    Und warum ist Google jetzt intuitiv und "idiotensicher"?
  5. Blessing Jack Win User

    googleadressen mit outlook synchronisieren

    Hallo MartinZürcher1,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    So zeigen Sie Ihren Google-Kalender mit Outlook an:

    1. Melden Sie sich in Ihrem Google Kalender an, bewegen Sie den Mauszeiger über den Kalender, den Sie anzeigen möchten, und tippen Sie auf die drei vertikalen Punkte unten links.

    2. Klicken Sie anschließend auf die Option Einstellungen und Freigabe.

    3. Eine neue Seite wird geöffnet, scrollen Sie nach unten zu Kalender integrieren und kopieren Sie den Link unter Geheime Adresse im iCal-Format. Wir mögen diesen Link, weil Ihr Google Kalender privat bleibt.

    4. Gehen Sie nun zu Outlook. Denken Sie daran, dass dies am besten mit dem Desktop-Client funktioniert. Klicken Sie in Outlook auf Datei.

    5. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

    6. Klicken Sie im angezeigten neuen Fenster auf Internetkalender > Neu, fügen Sie den Link von Google in das URL-Feld ein und klicken Sie dann auf Hinzufügen.

    7. Folgen Sie nun den Schritten, um den Vorgang abzuschließen. Öffnen Sie die Registerkarte Kalender in Microsoft Outlook, um alle Ihre Google Mail-Kalendererinnerungen perfekt mit Microsoft Outlook synchronisiert zu sehen.

    Link für Anleitungen von Microsoft: https://support.microsoft.com/office/c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Marco-P. Win User

    Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden

    Mich würde ebenfalls interessieren, wie ich in der Beta-Ansicht des Webkalenders die ICal.ics-URL generieren kann. Eine Freigabe über Kontakte oder per E-Mail-Adresse funktioniert nicht, wenn die Person kein Outlook verwendet.

    Zumindest ist eine Freigabe zu einem Google-Kalender unmöglich.

    Gibt es eine Möglichkeit in der Beta-Ansicht sich diese URL-Anzeigen zu lassen oder muss man In die "Klassische"-Ansicht wechseln? Den hier gibt es in den Optionen noch die Möglichkeit, sich diese URL anzeigen zu lassen und in anderen Clients einzubinden.

    Bzw. kann man in Zukunft noch damit rechnen, dass dieses Feature hinzugefügt wird?

    MfG

    M. Primmer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe google Kalender in outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe google Kalender in outlook - Similar Threads - Freigabe google Kalender

Forum Datum

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

Bearbeiten von Google Kalender in Outlook: Bearbeiten von Google Kalender in Outlook Ich habe neu das Office 2016 Professional angeschafft. Besonders Outlook war bei mir von grossem Interesse. Leider habe ich Probleme mit meinen Google...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017
Freigabe google Kalender in outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.