Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

Diskutiere und helfe bei Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moover54, 6. August 2020.

  1. Moover54
    Moover54 Gast

    Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail


    Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die Freigabe-eMail den XML Link zum Öffnen des freigegebenen Kalenders und ich konnte den Kalender sehen und öffnen. Auf meinem neuen Rechner Windows 10 mit Outlook 2016 fehlt beim Öffnen dieser eMail der XML-Button und auch nachdem ich die Freigabe auf meinem alten Rechner Outlook 2010 durchgeführt hatte, kann ich auf meinem neuen Rechner Outlook 2016 den Kalender noch nicht einmal sehen. Wie kann es sein, dass auf dem einen Rechner in der eMail der XML-Link enthalten ist und auf dem anderen in dieser eMail der Link nicht angezeigt wird.

    Der Administrator kann mir nicht helfen, im Exchange Server ist die Freigabe eingetragen und ich kann ja auch auf dem alten Rechner und auch über WebAccess den Kalender öffnen. Es müsse an einer Einstellung in meinem Outlook 2016 liegen.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank vorab

    Reinhard
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

    Hallo Moover54,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Verstehe ich richtig, dass diese Situation mit dem Geschäftsumfeld (Arbeitsplatz) zusammenhängt? Sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihre Office-Lizenz stammen von Ihrem Arbeitsplatz?

    Wenn ja, schlage ich Vorschlage, dass Sie sich an den Administrator im Unternehmen wenden, um diesbezüglich Hilfe zu erhalten.

    Wenn sie Hilfe benötigen, können sie sich an den telefonischen Support der Administratoren wenden. Weitere Informationen
    hierzu finden Sie hier.

    Wenn sowohl das Konto als auch die verwendete Lizenz nicht vom Arbeitsplatz stammen, fragen Sie bitte nicht nach diesen Informationen.

    Weitere Informationen zum Freigeben
    von Kalendern finden Sie in hier.



    [​IMG]


    Wir warten auf eine Antwort.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  4. Claus Busch Win User

    Anfrage wegen Lohnsteuer-Tabelle

    Hallo Rüdiger,



    deine Arbeit habe ich noch nicht gesehen. Mir fehlt immer noch der Link zu deiner Datei oder deinem Freigabe-Ordner.

    Wenn du den Link nicht findest, kannst du mir die Mappe auch zuschicken. Meine Adresse ist in meinem Profil.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

    Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    mfg

    Olaf
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigabe (link)

    Lieber Alexandervon Bressensdorf8526,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Leider ist es nur so möglich.

    Ich möchte Dich auf die OneDrive Unservoice aufmerksam machen.

    Dort kannst Du Deine, Wünsche und Vorstellungen, teilen.

    Hier der direkte Link.

    Hier kann abgestimmt werden ob bestimmte Funktionen hinzugefügt werden sollten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail - Similar Threads - Freigabe Kalender funktioniert

Forum Datum

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei...
Outlook.com 10. April 2017

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.