Freigabe-Link funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Freigabe-Link funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von alex_296, 20. Dezember 2016.

  1. alex_296
    alex_296 Gast

    Freigabe-Link funktioniert nicht


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten löschen etc.), allerdings funktioniert es in mehreren Browsern und auf mehreren Geräten nicht. Beide Konten sind - zumindest dem Design nach zu urteilen - auf das neue Outlook-Mail umgestellt.


    Danke für die Rückmeldung und freundliche Grüße

    Alex
     
  2. Elena_H Win User

    Freigabe-Link funktioniert nicht

    Hallo Alex,



    um dir richtig zu helfen, muss ich zuerst genau verstehen, welche Schritte du folgst, um den Kalender in Outlook.com zu exportieren.



    Was meinst du, wenn du sagst, dass der Freigabe-Link funktioniert nicht? Folgst du diese Schritte, um den Kalender zu exportieren?:



    http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender veröffentlichen> wähle den gewünschten Kalender> Unter 'Nur Verfügbarkeit anzeigen' oder 'Verfügbarkeit,
    Titel und Ort anzeigen' > Erstellen



    Wann genau taucht das Problem auf?



    Gerne warten wir auf deine Antwort.



    Freundliche Grüße



    Elena
  3. Wolf Spohr Win User

    Freigabe (link)

    Lieber Alexandervon Bressensdorf8526,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Leider ist es nur so möglich.

    Ich möchte Dich auf die OneDrive Unservoice aufmerksam machen.

    Dort kannst Du Deine, Wünsche und Vorstellungen, teilen.

    Hier der direkte Link.

    Hier kann abgestimmt werden ob bestimmte Funktionen hinzugefügt werden sollten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandervon Bressen Win User

    Freigabe (link)

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort. Aber das klappt nicht - oder ich bin einfach zu doof dafür.

    Ich verstehe nicht wo ich das Freigeben soll/muss/kann.

    Ausser über Link erstellen - aber das kann es ja nicht sein.

    Warum muss das so kompliziert sein.

    Ich denke ich werde dafür einen Hotmail Account erstellen den ich dann einfach meinen Kunden immer mitschicke.

    Schade dass das die einzige Lösung ist um große Anhänge zu verschicken.

    Gruß Alex
  5. Alexandervon Bressen Win User

    Freigabe (link)

    Hallo Herr Spohr,

    dann ist das so wie ich befürchtet habe.

    Sehr schade, dann werde ich wohl die Datei eher wieder anhängen, da ich es äußerst umständlich finde mich erst auf OneDriveBusiness einzuloggen um den Link zu erstellen um den dann in Outlook zu kopieren (noch dazu ist der Link extrem lang).

    Warum ist das nur im OneDrivePrivat um so vieles einfacher?

    Ich mag es aus Sicherheitstechnischer Sicht noch verstehen, aber so wirklich einleuchten tut es mir nicht wirklich.

    Ich meine wenn ich mich dann mit einem Hotmail Konto anmelden kann um auf die Geschütze Datei Zuzugreifen ist es ja nicht wirklich sicherer.

    Da, und ich denke da bin ich nicht alleine, ich als Einzelunternehmer die Business Lösung nehmen muss wäre es schöne wenn ich vielleicht wählen könnte was ich will einfache Bedienung oder besserer Schutz mit mehr Verwaltungsaufwand aber auch mehr Möglichkeiten.
    Ich bin sicher nicht jeder braucht SharePoint.

    Das nur so als Anregung bzw. Idee.

    Mit besten Grüßen

    Alexander von Bressensdorf
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigabe (link)

    Lieber Alexandervon Bressensdorf8526,



    Bitte folge
    diesem Link.


    Du musst es erst freigeben bevor du es schickst damit kein Login erforderlich ist.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe-Link funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe-Link funktioniert nicht - Similar Threads - Freigabe Link funktioniert

Forum Datum

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen)

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen): Hallo zusammen, wir haben Office 365 for Business und nutzen jetzt auch nach und nach OneDrive. Folgendes - reproduzierbares - Szenario: Ich habe in OneDrive einen Ordner erzeugt. Ich klicke...
Microsoft Office 23. Juli 2019

One Drives Link Freigabe

One Drives Link Freigabe: Hallo Miteinander, ich habe zwei Onedrive Konten. Ein geschäftliches und ein Privates. Diese machen nur Probleme. BTW: Kann man die nicht zusammenlegen? Mir wurde ein Ordner Freigegeben und...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017

Link funktioniert nicht

Link funktioniert nicht: Hallo, in einer Word-Datei habe ich einen Link auf eine Video-Datei gesetzt, die ich in der Cloud gespeichert habe. Diese Word-Datei habe ich in das PDF-Format konvertiert. Wenn ich diese...
Microsoft Office 30. August 2017

ical link bei der Freigabe nicht mehr da?

ical link bei der Freigabe nicht mehr da?: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender für mehrere Personen frei geben und habe diese Personen per Mail über den Freigabebutten in hotmail.com eingeladen. Offensichtlich kann aber...
Outlook.com 9. Januar 2017

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
Freigabe-Link funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.