Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

Diskutiere und helfe bei Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann die Email, welcher mit einer Freigabe aus Word heraus gesendet wird, angepasst werden? Ich meine damit nicht den Text, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenDinglinger, 24. November 2016.

  1. Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen


    Hallo zusammen,


    kann die Email, welcher mit einer Freigabe aus Word heraus gesendet wird, angepasst werden?


    Ich meine damit nicht den Text, der oben in das Feld eingefügt wird. Ich meine eher Schriftgröße und -art, den Link, der unten angegeben wird, die Werbung für Delve...


    Außerdem habe ich Probleme damit, dass Umlaute mit Fragezeichen angezeigt werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    Sven Dinglinger
     
  2. SvenDinglinger Win User

    Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

    Hallo,

    danke für die Antwort, habe sie leider erst jetzt gesehen...

    Es geht eigentlich wohl eher um OneDrive, bzw. um die Dokumentenfreigabe in Word. Wenn man dort (in Word in einem im OneDrive gespeicherten Dokument) ein Dokument freigibt (siehe Screenshot), dann kann man einen Text eingeben. Dieser wird per Mail versendet.
    In dieser Mail ist auch der Freigabelink zu dem OneDrive Dokument und darunter ein Link zur OneDrive App von Microsoft. Diese Mail würde ich gerne anpassen.

    Also:

    Dokument im OneDrive speichern

    In Word öffnen

    Oben rechts auf "Freigabe" klicken

    Namen auswählen

    Text eingeben

    Freigabe klicken (rot eingekreist im Anhang)

    Mail wird versendet (<--- um die Mail geht es mir, die will ich anpassen (Schriftart, Aufbau...))

    Viele Grüße

    Sven
    [​IMG]
  3. Dan_Av Win User

    Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

    Hallo zusammen,

    kann die Email, welcher mit einer Freigabe aus Word heraus gesendet wird, angepasst werden?

    Ich meine damit nicht den Text, der oben in das Feld eingefügt wird. Ich meine eher Schriftgröße und -art, den Link, der unten angegeben wird, die Werbung für Delve...

    Außerdem habe ich Probleme damit, dass Umlaute mit Fragezeichen angezeigt werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Sven Dinglinger
    Hallo Sven,

    mir ist leider nicht ganz klar was du machen möchtest. Kannst du es bitte anders erklären? Am besten füge ein paar Screenshots hinzu wo man sieht was du meinst.

    Zu deinem zweiten Problem, probiere bitte folgende Schritte aus:

    • Öffne in Word die Schaltfläche "Datei".
    • Wähle hier "Speichern unter".
    • Klicke unten auf "Tools" und wähle im Kontextmenü schließlich "Weboptionen…".
    • Danach wechsle in den Tab "Codierung".
    • Wähle unter "Dokument speichern als" die Option "Unicode (UTF-8)" aus.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

    Hallo Sven,

    nein leider ist der Text nicht bearbeitbar.

    Und zu den Fragezeichen gehe bitte wie folgt vor (wie mein Kollege bereits erwähnte), dies ist die offizielle Einstellung für dein Anliegen. Es muss funktionieren. Falls nicht, bekommst du eine Fehlermeldung?

    1. Öffnen Sie in Word die Schaltfläche "Datei".
    2. Wählen Sie hier "Speichern unter".
    3. Klicken Sie unten auf "Tools" und wählen Sie im Kontextmenü schließlich "Weboptionen…".
    4. Danach wechseln Sie in den Tab "Codierung".
    5. Wählen Sie unter "Dokument speichern als" die Option "Unicode (UTF-8)" aus.
    Bitte sag uns bescheid ob das hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. SvenDinglinger Win User

    Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen

    Hi,

    zu wissen, dass es nicht geht hilft zumindest, dass ich nicht mehr suchen muss ;-)

    Es wäre schön, wenn Microsoft das Anpassen der Mail erlauben würde. Gerade im geschäftlichen Umfeld ist es doch um Länden professioneller, wenn solche Freigaben im Corporate Design der Firma erfolgen könnten...

    Vielen Dank aber für die Hilfe und ein frohes Fest!!!

    Sven Dinglinger
  6. M.Schilling Win User

    OneNote online, OneNote2016

    Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

    Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

    Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

    mit Initiale angezeigt.

    Nur "G" für Gast.

    Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

    Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen - Similar Threads - Freigabe Mail Word

Forum Datum

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office 18. April 2024

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe

Anpassung Postfachrichtlinie / Individuelle Freigabe: Hallo zuammen, ich habe in Microsoft 365 alle Benutzer bei uns im Unternehmen angelegt. Ich wollte nun im Nachgang die Anpassung in der Richtlinie vornehmen, dass z.B. alle Kollegen im...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Word für Mac: Wie kann ich Farben bzw. Designs anpassen?

Word für Mac: Wie kann ich Farben bzw. Designs anpassen?: Liebe Community, leider bin ich zur Lösung des o.g. Problems noch nicht fündig geworden, obwohl das Problem scheinbar schon länger besteht. Ich kann unter der Registerkarte Entwurf zwar...
Microsoft Office 24. März 2020

onedrive, excel, word

onedrive, excel, word: Hallo, Ich arbeite auf einem I-Mac und einem MacBook und verwende onedrive um von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen zu können. Nun füge ich oft Tabellen aus Excel in Word-Dokumente ein...
Microsoft Office 22. März 2020

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Word bzw. Excel 2010

Word bzw. Excel 2010: Hallo, ich möchte gerne das Icon für obige Programme verändern. Leider kann ich den Button "Anderes Symbol" unter Eigenschaften nicht anklicken, da grau unterlegt. Bei allen Icons auf dem...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Freigabe Mail in Word/Excel... bzw. OneDrive anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.