Freigabe OneNote

Diskutiere und helfe bei Freigabe OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael.Zuccarelli, 25. Juni 2017.

  1. Freigabe OneNote


    Guten Abend

    Ich versuche OneNote kennenzulernen. Mir ist Folgendes aufgefallen: Meine Notizbücher werden alle automatisch für mich als Besitzer freigegeben ("Freigegeben für ... Besitzer"). Ist das normal?

    Ich habe OneNote 2016 als Office 365 für Business.

    Vielen Dank für die Hilfe, Raphael Zuccarelli
     
  2. andy henzi Win User

    Massive Synchronisations-Probleme

    Unten meine Antworten. Noch eine weiter Ergänzung: Das ganze System lief über zwei Jahre einwandfrei.

    Arbeiten alle 15 Benutzer die ganze Zeit mit dieser Datei? Ja, evtl. sind aber nur 5 User gleichzeit dran.

    Wo wird die fehlende Information eingegeben - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? OneNote 2016

    Konnte der Person, der die fehlende Seite eingegeben hat, diese im anderen OneNote Clients sehen? Ja

    Im welchen OneNote Client fehlten die neuen Informationen genau - im OneNote, OneNote 2016 oder im OneNote Online? Überall, bei OneNote Online fehlen sogar mehrere Seiten. (gegenüber 2016)

    Kann der betroffenen Nutzer diese fehlenden Informationen in anderen OneNote Clients sehen? NA

    Was passiert, wenn alle Nutzer nur die OneNote Online verwenden? Kann man immer noch Synchronisationsprobleme beobachten? Kann nicht getestet werden.

    Welche Lizenzen verwenden genau diese 15 Benutzer? Office 365 Business Premium

    Wie wurde die Datei-Freigabe für diese Benutzer organisiert? Das Notizbuch liegt auf einem OneDrive. Freigabe wird über einen internen Freigabe-Link gesteuert.
  3. EcklAlex Win User

    OneNote 2010 Freigaben über Skydrive funktionieren nicht

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine Microsoft ID.

    - Notizbuch im meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    An was liegt das? wie ist das Problem zu lösen? was muß ich evtl. einstellen?

    Vielen Dank im vorraus!
  4. Georgi T. Win User

    Freigabe OneNote

    Hallo Raphael,



    Ja, das ist normal da du ja Zugriff auf diese hast.



    Mehr Informationen über Freigabe von OneNote Notizbücher findest du im
    Artikel hier
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. EcklAlex Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Hallo,

    hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung?

    Folgendes ziemlich Ähnliches Problem bei mir:

    Ich möchte mit meiner Frau an einem gemeinsamen Notizbuch arbeiten,

    für gemeinsame Erledigungen, hier meine vorgehensweise:

    Jeder von uns hat seine eigene Microsoft ID.

    - Notizbuch am PC in meinem Onenote 2010 erstellt

    - freigabe an meine Frau gesendet

    - im Online Onenote ist die Freigabe an meine Frau eingetragen -> i.O.

    - Sie kann sich bei skydrive, bzw. bei der online app von Onenote einloggen und sieht auch meine Freigabe, kann das Notizbuch aufrufen, Änderungen machen usw.

    Problem:

    Sie möchte das Notizbuch über die Andoid Mobile App abrufen, dort erscheint das Notizbuch aber nicht!

    Auf meinem Iphone mit onenote app sehe ich mein notizbuch.

    Wenn ich das hier so lese, und auch die wenig hilfreichen/lustlosen Komentare des Moderators, ist das ein grundlegender Systemfehler von seiten Microsoft!

    Oder gibts mittlerweile eine Lösung?

    So eine Funktionalität ist für mich eine Grundfunktion für ein Programm wie OneNote!!!!!

    Wenn Microsoft das nicht gebacken bekommt muß ich mir eine alternative Suchen,

    und die gibt es mit Evernote oder Wunderlist auch mit sehr guter Qualität!!

    Vielen Dank im vorraus!
  6. Pauline R. Win User

    OneNote Schreibschutz einrichten

    Hallo Katja,

    du kannst einzelne Abschnitte mit einem Kennwort schützen, diese können dann erst wieder bearbeitet werden, wenn das entsprechende Kennwort eingegeben wurde. Eine Einschränkung der Bearbeitung, so dass man die Notizen nur lesen, aber nicht ändern kann, gibt
    es bei OneNote nicht.

    Wie teilst du das Notizbuch mit deinen Kollegen? Über Freigabe im Netzwerk? Wenn ja, versuche folgendes:

    1. Navigiere im Windows Explorer zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\OneNote-Notizbücher

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Notizbuch und wähle Eigenschaften.

    3. Wechsel auf das Register Freigabe und klicke auf
    Freigabe.

    4. Wähle bei den Nutzern, die keine Änderungen an deinem Notizbuch vornehmen dürfen, die Berechtigung
    Lesen aus.

    5. Klicke auf Freigabe.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe OneNote - Similar Threads - Freigabe OneNote

Forum Datum

Freigabe beenden in OneNote für Windows 10

Freigabe beenden in OneNote für Windows 10: Ich habe mein Notizbuch mit einer Kollegin zur Bearbeitung geteilt und möchte die Freigabe wieder beenden.Unter dem Button Teilen erhalte ich zwar das Fenster "Zugriffe verwalten" und bekomme auch...
Microsoft Office 25. August 2023

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht: Ich möchte ein Notizbuch mit Kollegen teilen:- Der Kollege erstellt einen Freigabelink „Für alle“- Er teilt den Link per Mail- Ich klicke auf den Link iPad des Schulträgers, mit Schulkonto...
Microsoft Office 26. Juli 2023

OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht

OneNote für Mac 16.42: die Freigabe von Notizen für Kontakte funktioniert nicht: Hallo Community, ich verwende OneNote für Mac 16.42 auf meinem MacBook Pro. Wenn ich ein Notizbuch über den "Freigeben"-Button oben rechts und anschließende Auswahl von "Personen zum Notizbuch...
Microsoft Office 4. November 2020

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz

OneNote App (Win10) Freigabe-Link / Datenschutz: Hallo, innerhalb der OneNote App kann ich einzelnen Notizbücher für andere freigeben. Diese erhalten einen Freigabe-Link. Kann diese E-Mail durch den Empfänger weitergeleitet werden, so dass...
Microsoft Office 27. August 2019

OneNote Freigabe Fenster öffnet nicht

OneNote Freigabe Fenster öffnet nicht: Hallo , wenn ich bei onenote eine Notiz ausdrucken möchte, dann klicke ich oben rechts auf das Symbol zum teilen und bisher öffnete sich das fenster Freigeben wo ich dann auf “Kopie der Seite...
Microsoft Office 11. August 2019

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

Freigabe von Onenote-Dokumenten

Freigabe von Onenote-Dokumenten: Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe. Folgende Situation: Ich habe einen Onedrive...
Microsoft Office 22. März 2018
Freigabe OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.