Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Diskutiere und helfe bei Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Knappe, 5. Juli 2020.

  1. Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...


    Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Freigabe (und gemeinsame Nutzung) aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der Organisation

  3. NikolinoDE Win User

    Wie kann ich nur einen Ordner auf meinem PC auf OneDrive freigeben?

    Standardmäßiges Speichern von Dateien in OneDrive unter Windows 10
    <br />Über OneDrive gemeinsam Dateien nutzen – Freigaben einrichten
    <br />OneDrive: Ordner freigeben - so geht's
    <br />
    1. Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Daten bei OneDrive ein.
      <br />
    2. Anschließend klicken Sie auf den Ordern, den Sie gerne teilen möchten.
      <br />
    3. Wählen Sie die Option "Teilen" aus und legen Sie fest, welche Kontakte auf den Ordner zugreifen dürfen.
      <br />
    4. Klicken Sie anschließend auf "Empfänger sind nur zum Anzeigen berechtigt" an.
      <br />
    5. Jetzt können Sie genau einstellen, ob der Empfänger die Inhalte nur angezeigt bekommt oder sie auch bearbeiten darf.
      <br />
    Hoffe das ich Ihnen mit diesen Inforationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  4. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  5. Peter.Star Win User

    Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

    Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  6. Reinhard Gabler Win User

    Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich möchte halt OneDrive genauso nutzen, wie ein gemeinsames Laufwerk, nur dass die Daten gleich gesichert sind.

    Gibt es eine detailierte Anweisung, wie ich in diesem Fall vorgehen muss?

    Gruß Reinhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der... - Similar Threads - Freigabe gemeinsame Ordner

Forum Datum

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren: Seit kurzem kann ich keine Dateien mehr in OneDrive in einen anderen Ordner kopieren. Es wird angezeigt "...Element wird kopiert" aber die Ladeanzeige drehende Pfeile wird endlos angezeigt. Ich...
Microsoft Office 29. Juli 2023

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive: Liebe Community-Mitglieder, ich habe Office 365 Personal installiert und meine Frau als Familienmitglied eingebunden. Kann ich mit Office 365 Personal mein OneDrive gemeinsamsam nutzen, oder...
Microsoft Office 31. August 2018
Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.