Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Diskutiere und helfe bei Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephanie Schubert, 19. Juni 2018.

  1. Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook


    Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben.

    Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation. Ich bin in meiner Organisation auch der Administrator (allein).


    Dies ist mir nur insofern gelungen, dass ich zwar den Ordner freigeben konnte, aber der Geschäftspartner diesen Ordner nur lesen kann und nicht bearbeiten. Leider finde ich keine Möglichkeit die Berechtigungsstufe "Prüfer" zu ändern. Die Auswahlmöglichkeit ist nicht anzuklicken.


    Der Microsoft Support hat zwar versucht mir hier zu helfen. Aber weiß auch keinen Rat bzw. die Idee war ein neues Window Profil.


    Ist es eventuell auch relevant, dass ich bei Windows mit meinem alten MS Konto als Administrator angemeldet bin? Das office 365 Konto kam erst später dazu.


    Wäre sehr dankbar jemand hätte mir hier die Lösung :)!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Freigabe kann man im Outlook erreichen. Mache bitte nur sicher, dass die Individuelle-Freigabe im Office 365 aktiviert ist (Exchange Admin Center > Organisation > Freigabe > Individuelle-Freigabe > verwendete Richtlinie bearbeiten > Freigaberegeln definieren
    > Ihre Kontakteordner freigeben ankreuzen)


    [​IMG]


    und folge einfach diese
    Anleitung
    , um die Freigabe für bestimmte Personen außerhalb Ihrer Organisation zu organisieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stephanie Schubert Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo das ist sehr freundlich. Kenne mich hier leider nicht aus.

    Verwende Windows 10 und Office 365 Business premium
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo Stephanie,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn man eine Freigabe für bestimmte Personen außerhalb der Organisation organisiert, können diese externe Personen keine Änderungen vornehmen und nur die Angaben sehen. Nur die berechtigte interne Benutzer können die freigegebene Kontakte bearbeiten.



    Bedanke mich für das Verständnis



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  6. Stephanie Schubert Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Exakt so bin ich vorgegangen und trotzdem funktioniert das nicht. Ich kann den Kontaktordner freigeben, aber als Berechtigungsstufe erscheint "Prüfer". Ich habe nicht die Möglichkeit dies zu ändern. Die Auswahlmöglichkeit kann
    nicht angewählt werden.

    Keine Ahnung warum das so ist. Also mein Geschäftspartner kann den freigegebenen Kontakteordner zwar lesen, aber keinerlei Einträge oder Änderungen vornehmen.

    Leider …

    Ich bin hier etwas ratlos. Bestimmt gibt es noch eine Einstellung was ich zu ändern habe, die Frage ist nur was?

    Vielen Dank für Deinen Input!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook - Similar Threads - Freigabe Kontaktordner Person

Forum Datum

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...: Hallo, ich habe bei Microsoft Forms einen Fragebogen erstellt. Ich kann bei "Antworten sammeln" jedoch nicht auswählen, dass der Fragebogen auch Personen außerhalb meiner Organisation zugänglich...
Microsoft Office 8. November 2023

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family: Hallo,ich habe meinen Kalender in Outlook freigegeben für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nun bekommt der Empfänger auch eine Mail mit dem Hinweis das ich meinen...
Outlook.com 22. April 2022

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.