Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte einen Kalender für einen Praxisraum mit 3 Leuten teilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandra_001, 10. November 2022.

  1. Sandra_001
    Sandra_001 Gast

    Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen


    Hallo Community, ich möchte einen Kalender für einen Praxisraum mit 3 Leuten teilen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Alle haben Outlook installiert. Leider kann Person A mit ...@outlook den Kalender am Tablet nicht mal öffnen - Mail kommt aber an. Ich habe es jetzt mal mit meiner Geschäftsadresse versucht - da kann ich Kalender einsehen aber nicht bearbeiten. Kann mir jemand helfen? Danke Sandra
     
  2. agnesMeHi Win User

    Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

    Seit heute Abend funktionieren alle Kalender wieder, Termine sind für alle sichtbar, Freigaben sind io, alle können alle Kalender bearbeiten. Danke an Microsoft, dass ich nicht bis Januar 2017 warten musste.
  3. Matthias_71 Win User

    Kalenderfreigabe

    Eigentlich kann man die Kalenderoptionen im Nachgang ändern.

    Im Online-Kalender auf Optionen, dann den Kalender auswählen und die Freigabe bearbeiten.

    So habe ich auch alle Kalender der Familie verwalten können.

    Nun funktioniert dies nicht mehr. Alle anderen Kalender sind schreibgeschützt und ich kann keine Termine an die anderen Kalender eintragen.

    Wenn ich meine Kalenderoptionen bearbeiten möchte, kann ich zwar "Elemente anzeigen, bearbeite, löschen" für die entsprechende Person auswählen, aber das System speichert immer nur "Teilhaber".

    Vor ein paar Tagen gab es eine Info zu Kalenderfungtionen, die leichtsinnigerweise gleich gelöscht und nicht beachtet habe. Kann mir jemand hierbei weiter helfen?
  4. HubertRassenhoevel Win User

    Geschützten Kalender mit outlook.com abonnieren

    Hallo Gudrun,

    bitte erlauben Sie mir Ihre Antwort aus dem privaten Bereich hier wieder öffentlich zu stellen, damit auch alle anderen davon profitieren. Die private Unterhaltung war ja eigentlich nur für die Zusendung des Links erforderlich.

    Zitat Anfang

    Hallo Hubert,

    wir haben soeben eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten.


    Stellen Sie bitte sicher, daß der zu importierende Kalender für die Nutzung durch Dritte freigegeben worden ist. Dies ist die Voraussetzung, daß der Kalender importiert werden kann.



    Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun

    Zitat Ende

    hierzu kann ich meine eigene Nachricht vom 03.01.2014 zitieren:

    Zitat Anfang

    Der Kalender ist aber freigegeben und ich besitze auch die Berechtigung. Ich kann diesen Kalender auch auf meinem privatem Rechner mit OL2010 (auch OL2003) abonieren. Das funktioniert einwandfrei. Ich möchte ihn aber auf Outlook.com
    abonieren, damit ich ihn auch af meinem WP8 angezeigt bekomme.


    Zitat Ende

    Demzufolge ist die Berechtigung durch Dritte freigegeben, den mein privater Rechner ist in diesem Fall auch ein "Dritter"!

    Oder muss ich für eine Freigabe auf Outlook.com etwas anderes freigaben als für eine OL Desktopanwendung?
  5. WupperJens89 Win User

    Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

    Hallo Olivia
    <br />Ich habe meinen privaten Kalender an meinen Arbeits-Account mit der Berechtigung "kann bearbeiten" freigegeben. Der Kalender von meiner Freundin ist mir mit "kann anzeigen" freigegeben. Die Freigaben kann ich nur dort sehen, von wo der Kalender freigegeben wurde, nicht bei dem Account für den der Kalender freigegeben wurde.
    <br />Eine Einstellung für die Erinnerungen sehe ich aber in diesem Tab nicht.
    <br />Grüße,
    <br />Jens
    <br />
  6. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Eine weitere Information zu dem Thema:

    Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

    • Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen - Similar Threads - Freigabe Kalender

Forum Datum

Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich

Outlook-Kalender: trotz erfolgreicher Freigabe keine Bearbeitung unter ios Kalender-App möglich: Hallo,meine Frau und ich haben beide Outlook-Konten mit Mailadresse, Adressbuch und Kalender. Wir haben uns gegenseitig unsere Kalender freigegeben und volle Bearbeitungsrechte eingeräumt. Für...
Outlook.com 26. Dezember 2023

Freigabe privater Details im Kalender nur noch über Stellvertretung möglich?

Freigabe privater Details im Kalender nur noch über Stellvertretung möglich?: Hallo!Ich nutze Outlook365, auch die App wird ja nun der Webansicht ähnlich. Und stelle fest, dass es mir nicht mehr möglich zu sein scheint, Kolleg:innen meine privaten Termine lesbar zu machen,...
Outlook.com 11. Mai 2023

Freigabe google Kalender in outlook

Freigabe google Kalender in outlook: Ich habe Personen zu einem google Kalender eingeladen, sie bekommen auch den Link, aber wenn sie den Link benutzen, bekommen sie die Meldung, dass der Kalender gesperrt ist. Sie können eine Email...
Outlook.com 14. März 2023

Anzeige der Freigaben des Kalenders nicht möglich

Anzeige der Freigaben des Kalenders nicht möglich: Wenn ich versuche zu überprüfen, an wen mein Kalender freigegeben ist, erhalte ich folgende Nachricht: Teilen und Berechtigungen -----KalenderFreigabeeinladung per E-Mail senden. Sie können...
Outlook.com 26. Januar 2023

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen

Office 365 Kalender Freigaben bzw. Erinnerungen: Hallo,bei der Einrichtung von Outlook 365 haben wir das gesamte Team für alle Kalender freigegeben. Wenn ich nun einen Termin in meinem Kalender eintrage und mit einer Erinnerung versehe, so...
Outlook.com 4. August 2022

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family: Hallo,ich habe meinen Kalender in Outlook freigegeben für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nun bekommt der Empfänger auch eine Mail mit dem Hinweis das ich meinen...
Outlook.com 22. April 2022

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe: Hallo miteinander,ich hätte bezüglich den Kalendern in 365 zwei Fragen, wir haben aktuell folgendes Problem, wenn wir über einen Kalender von einem Benutzer per OWA freigeben für einen anderen...
Microsoft Office 13. Januar 2022
Freigabe von Kalender für Dritte bearbeiten und lesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.