Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, kürzlich fand auf meinem LIVE-Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) das Update auf die neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas C.Hofmann, 25. Oktober 2016.

  1. Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr


    Liebe Community,


    kürzlich fand auf meinem LIVE-Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) das Update auf die neuen Outllok-Kalender statt. Auch wenn es mich durchaus ärgerte, dass dies unangekündigt geschah, habe ich mich mit dem neuen System nunmehr sehr gut angefreundet. Leider funktionieren die Kalenderfreigaben nicht mehr, da sämtliche automatisch generierten Links entweder einen Error 500 bringen oder zur Login-Maske führen:


    https://outlook.live.com/processInvitation.aspx?ownerCid=5AC7A3937556710A&calendarGuid=f2ab4695-c90d-4e9d-9041-cbac3981a18d&email=andreas.c.hofmann%40bsb-muenchen.de&verificationToken=23e0e36b-903c-4a8f-91b4-2abbbd97ea0d&isc=1&exsvurl=1


    Interessanterweise kommt bei FF 49 ein Error 500 und bei IE 11 die Loginmaske.


    Über rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen,


    mit besten Grüßen

    Andreas C. Hofmann
     
  2. Damian_M Win User

    Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

    Hallo Andreas,

    während Konten auf die neue Version von Outlook.com umgestellt werden, können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie lange die Umstellung noch dauern wird.

    Für weitere Informationen klicke bitte auf den unten angezeigten Link:

    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades


    Bitte lass mich wissen, falls weitere Fragen offen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. -Dietmar- Win User

    Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

    Hallo! Wir haben ein ähnliches Problem. Es kommt zwar nicht die Login-Maske, aber die Fehlermeldung, dass der Freigabelink nicht an den Empfänger versandt werden kann. Sehr ärgerlich, weil ich seit der Umstellung unseren Familienkalender (den Kalender
    meiner Frau :)) nicht mehr sehe! Bitte diese Fehler so schnell wie möglich beheben! Danke!
  4. Andreas C.Hofmann Win User

    Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

    Liebe Community,

    herzlichen Dank für Eure Antworten. Soeben wollte ich einen Kalender veröffentlichen und es wurde mir angezeigt:

    Fehler bei der Servermethode "SetCalendarPublishing" mit folgendem Statuscode: "Service unavailable"

    Dies wäre für mich ein essentielles Feature, weshalb ich sehr darum bitte, diesen Fehler bald zu beheben.

    Beste Grüße

    Andreas C. Hofmann
  5. C.S._Windows Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Eine weitere Information zu dem Thema:

    Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

    • Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
    Hallo Hukki, also bei mir funktioniert das auch mit sekundären Kalender aus OWA nicht in der Outlookk Desktop-Anwendung. Bitte sage mir, wie Du das hinbekommen hast, denn das wäre ein möglicher Workaround fürmich, bis Microsoft das Problem endlich mal löst!
  6. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr - Similar Threads - Freigabe Kalendern funktioniert

Forum Datum

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe eines Outlook kalenders

Freigabe eines Outlook kalenders: Hallo, ich kann meinen privaten outlook Kalender mit einem Mac nicht freigeben. Es sind beide Kalender outlook Kalender Er zeigt folgenden Fehler an: [IMG]
Microsoft Office 31. Januar 2021

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App: Hallo, ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen. Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App angezeigt und synchronisiert. Zwei weitere Kalender,...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei...
Outlook.com 10. April 2017
Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. https://outlook.live.com/processInvitation.aspx?ownerCid=944EE2A8821A07E2

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.