Freigaben der Makros einer Excel Datei

Diskutiere und helfe bei Freigaben der Makros einer Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Groer, 20. Februar 2024.

  1. Freigaben der Makros einer Excel Datei


    Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit die Blockade aufzuheben, ist nicht möglich. Die eben beschriebene Zeile, Sicherheit, gibt es bei mir in den Allgemeinen Eigenschaften nicht. Wie kann ich die Makros nun freigeben?Vielen Dank für Ihre Hilfefreundliche GrüßePhilipp Groer
     
  2. Claus Busch Win User

    Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

    Hallo Wolfgang,

    Makros laufen nicht in freigegebenen Arbeitsmappen.

    Man könnte die Freigabe aufheben und am Ende des Codes die Freigabe wieder einrichten. Aber ich weiß nicht, ob dies für die sinnvoll ist.

    Claus
  3. CurtThiemann Win User

    excel 2016 mac

    Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  4. Robert Ha. Win User

    Fehler 52

    Hallo Werner,

    der Laufzeitfehler 52 sollte von einem Makro kommen das Excel 2010 nicht verarbeiten kann.

    In welcher Excel-version wurde die Datei erstellt?

    Versuch die Makros generell abzuschalten um die Datei zu oeffnen.

    Dazu oeffnen Excel 2010 ohne die Datei und geh dann auf:

    Datei->Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen fuer das Sicherheitscenter->Einstellungen fuer Makros->Alle Makros deaktivieren->OK

    Anschliessend versuch die Datei zu oeffnen, funktioniert das Ganze jetzt?

    Gruss,

    Robert
  5. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

    weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

    ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

    nur ne Idee

    gruß
  6. UMEI Win User

    Microsoft 365 -Excel

    Hallo,
    danke für die Antwort, aber diese "Lösung" verstehe ich nicht.
    Nochmal mein Problem:
    Ich habe die Datei "Personl.xls" mit meinen Makros versehen, die in verschiedensten Dateien im Excel verwendet werden. Vor "Microsoft 365" war das kein Problem, ich konnte bei einer neuen Datei auf die Makros zugreifen.
    Jetzt ist der Ablauf so: wenn ich Excel starte (ohne Datei) wird die "Personl.xls" ausgeblendet mit gestartet. Bei einer neuen Datei kann ich die Makros verwenden.
    Wenn ich aber nach dem Excelstart eine bereits gespeicherte Datei , die ein Makro verwendet öffne, soll automatisch die "Personl.xls" auch nochmal mit geladen werden. was ja so einfach nicht geht, da sie bereits geöffnet ist.
    Das gleiche passiert wenn ich eine Exceldatei direkt aus dem Explorer öffne. Also zuerst Excel mit "Personl.xls", dann die gewählte Datei wieder mit "Personl.xls".
    <br />Offensichtlich muss es mit "Microsoft 365" eine andere Möglichkeit geben meine privaten Makros in allen meinen Dateien einzubinden ohne sie jedesmal in der neuen Datei zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden und können mir sagen wo ich meine privaten Makros neutral ablegen kann.
    <br />Gruß Ulrich

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigaben der Makros einer Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigaben der Makros einer Excel Datei - Similar Threads - Freigaben Makros Excel

Forum Datum

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.: Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine Excel-Datei mit VBA-Makros geteilt. Der Owner...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung: Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung: Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x803d0005...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Freigaben der Makros einer Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.