Freigaben in Outlook Office 365 E3

Diskutiere und helfe bei Freigaben in Outlook Office 365 E3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, soeben habe ich festgestellt, dass ich keine Kalender-Freigabe mehr für externe Personen machen kann. Woran kann das liegen? Danke! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elke_r, 8. April 2017.

  1. elke_r
    elke_r Gast

    Freigaben in Outlook Office 365 E3


    Guten Tag,


    soeben habe ich festgestellt, dass ich keine Kalender-Freigabe mehr für externe Personen machen kann.

    Woran kann das liegen?


    Danke!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigaben in Outlook Office 365 E3

    Hallo Elke,



    wenn du alle Einstellungen, wie geschrieben hast und die Anleitung folgst, soll die Freigabe möglich sein.



    Am besten erstelle eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal (Admin / Support / Serviceanfragen / "+" hinzufügen), sodass Deine Angelegenheit auf eine Remote-Verbindung analysiert werden kann.



    Bedanke mich für dein Verständnis



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. elke_r Win User

    Freigaben in Outlook Office 365 E3

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort.

    Wie schon erwähnt, sind die in der Anleitung angegebenen Einstellungen bereits aktiviert.

    Also leider keine Lösung für mein Problem

    Viele Grüße

    Elke
  4. elke_r Win User

    Freigaben in Outlook Office 365 E3

    Hallo Alexander,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Ich kann mich nicht erinnern, in den Freigaberichtlinien etwas geändert zu haben, aber völlig ausschließen möchte ich es auch nicht.

    Im Admin Center ->Einstellungen -> Services& Add-ins -> Kalender ist die externe Freigabe eingeschaltet, auch die anonyme.

    Die Freigabe wurde sowohl in der on premise Version als auch in Owa probiert, der Kalender soll für einen outlook.com Nutzer freigegeben werden.

    Die Anleitung habe ich genutzt.

    Die Fehlermeldung, die ich in Outlook erhalte, lautet: Problem: Die Organisation des Empfängers ist nicht für sicheres Freigeben eingerichtet.

    In OWA steht, ich hätte keine Berechtigung, Informationen mit der E-Mail-Adresse auszutauschen.

    Skype-Benutzer kann ich auch nicht mehr mit Skype 4 Business anrufen, es scheint also eine grundlegende Einstellung zu sein, oder?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigaben in Outlook Office 365 E3

    Hallo Elke,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Teile bitte mehr Informationen mit, sodass dein Problem übersichtlicher wird. Wie könntest du deine Angelegenheit festlegen? Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Wurde die Freigaberichtlinie in der Organisation geändert? Versuchst du die Freigabe im Outlook
    lokal, oder mit dem Outlook Web App? Wurde diese
    Anleitung
    gefolgt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freigaben in Outlook Office 365 E3

    Hallo Elke,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Würdest du bitte diese
    Anleitung
    ausprobieren?



    Freue mich auf deinen Feedback.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigaben in Outlook Office 365 E3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigaben in Outlook Office 365 E3 - Similar Threads - Freigaben Outlook Office

Forum Datum

Office 365 E3 + E1 mischen im Outlook

Office 365 E3 + E1 mischen im Outlook: Hallo, ich hab hier eine Office 365 mit einem E3 und E1 Konfiguration auf einem Terminalserver ProPlus installiert Die User haben alle eine E3 zugewiesen, und dann gibts die allgemeine Office...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Office 365 E3 + E1 mischen im Outlook

Office 365 E3 + E1 mischen im Outlook: Hallo, ich hab hier eine Office 365 mit einem E3 und E1 Konfiguration auf einem Terminalserver ProPlus installiert Die User haben alle eine E3 zugewiesen, und dann gibts die allgemeine Office...
Outlook.com 7. Februar 2020

Freigabe Office 365

Freigabe Office 365: Hallo, ich habe die Freigabe von office 365 für eine Person beendet. Nun kann ich keine neue Freigabe für eine andere Person erteilen. Ich teile es nun aktuell mit 4 weiteren 4 Personen. Man...
Microsoft Office 1. Mai 2019

OneNote unter Office 365 E3

OneNote unter Office 365 E3: Guten Tag, gestern habe ich versucht, das Office-Paket auf einem neuen Rechner zu installieren. Leider wurde OneNote 2016 nicht mit installiert. Auch eine Reparatur half nicht. Was mache ich...
Microsoft Office 8. September 2018

Outlook 365 und Freigabe Kalender

Outlook 365 und Freigabe Kalender: Hallo mein Partner haben beide Outlook.com und Office 365. Die Freigabe des Kalenders unter Outlook.com funktioniert, auch unter Outlook 2013 (vollständig deinstalliert; alle Updates für Windows...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Office 365 E3 im EA

Office 365 E3 im EA: Hallo Zusammen, bin ich verpflichtet innerhalb eines EA für jede E3 Lizenz auch entsprechende Office Pro Plus, Windows Enterprise und CoreCAL Lizenzen zu erwerben? Wenn ja, warum? Beste Grüße...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Freigaben in Outlook Office 365 E3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.