Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante

Diskutiere und helfe bei Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante im Bereich Archiv im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seitdem ich Live One Care installiert habe ein kleines Problem mit der Freigabe von Laufwerken und Druckern. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Tulpenknicker, 17. März 2007.

  1. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante


    Hallo zusammen,

    ich habe seitdem ich Live One Care installiert habe ein kleines Problem mit der Freigabe von Laufwerken und Druckern.
    Folgendes Szenario: Ich habe zwei Windows XP Home Rechner im meinem Heimnetzwerk, wenn die Firewall eingeschaltet ist, so haben diese Rechner keine Zugriff auf den Drucker und die Freigabe unter dem Vistarechner. Ich habe schon an allen Stellen in der Firewall explizit die Freigabe für den Drucker und die Laufwerke, Ordner und Dateien erteilt, leider klappt es damit auch nicht.

    Gibt es irgendwelche Ports, die man hier zusätzlich noch freigeben muss?

    Gruß,

    Nils
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante

    Problem gelöst!! Eine Neuinstallation brachte Abhilfe, jetzt läuft alles so wie es soll, weiß der Teufel warum es vorher nicht funktionierte....kam zwischendurch ein neues Update heraus? :D
     
Thema:

Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante - Archiv

Die Seite wird geladen...

Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante - Similar Threads - Freigabeproblem Windows Home

Forum Datum

Windows XP Home unter Windows Vista Ultimate 64 bit installieren.

Windows XP Home unter Windows Vista Ultimate 64 bit installieren.: Windows Vista Version: Ultimate 64 bit Service Pack: service pack 1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation :thumbup: Hallo Forum Gemeinde! Dies ist mein...
Problemlösungen 29. April 2009

Downgrade von Vista auf XP

Downgrade von Vista auf XP: :?: :!: Wie kann ich von vista auf xp downgraden :?: :!:
Windows Insider 17. Februar 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Windows XP/Vista Sound

Windows XP/Vista Sound: Hi! Erstmal möchte ich eure tolle Arbeit loben und man findet immer schöne und nützliche Sachen bei euch :) Ich bräuchte aber Hilfe,und zwar mit dem Windows XP Souns Schema. Hab die neuen Vista...
Software 12. Januar 2007

Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Windows Vista wird günstiger als Windows XP: Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich...
Microsoft Windows 28. September 2005
Freigabeproblem Windows XP Home auf Vista Ultimante solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.