Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

Diskutiere und helfe bei Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wenn ich aus Word 365 (Mac) ein Dokument mit dem Menübefehl: Freigeben > Dokument senden (oder auch: PDF senden) ein Worddokument an Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanNöbauer, 4. Juni 2017.

  1. Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten


    Hi,

    wenn ich aus Word 365 (Mac) ein Dokument mit dem Menübefehl: Freigeben > Dokument senden (oder auch: PDF senden) ein Worddokument an Outlook übergebe, wird ja ein neues Email-Formular geöffnet und das Dokument als ".docx" oder .pdf" angehängt.

    Nicht so, wenn das Word-Dokument einen oder mehrere Umlaute im Dateinamen hat. Dann wird aus einem ".docx“ ein “.docxx“ aus einem ".pdf“ wird ein “.pdff“ oder bei mehreren Umlauten auch mal ein “.pdfpdf“.

    Diese Datei ist dann für den Empfänger nicht mehr zum öffnen.


    Was kann ich da tun ,dass das nicht so ist?


    Hier auch ein Film dazu: http://www.coop3.at/dok/outloook.mov


    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. StefanNöbauer Win User

    Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

    Mit dem heutigen Update für Office365 ist das Problem behoben!
  3. Georgi T. Win User

    Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

    Hallo Stefan,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

    Ich schätze, das ist ein Bug in der Schnittstelle zu OL. Andererseits hat es sich von jeher bewährt, für Dateinmen auf Umlaute und Blanks zu verzichten.

    Gruß

    G.O.
  5. rhannover Win User

    Word 2016 – E-Mail – MAPI-Fehler

    Bei mir tritt der Fehler auch seit Beginn 2016 auf.

    Bis zum Jahresende 2015 konnte ich problemlos über die Funktion

    "Freigeben - E-MaiL" Word Dokumente versenden.

    Ab Anfang 2016 kommt die Fehlermeldung: Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi Fehler "Fehler beim Öffnen der Anlage" aufgetreten ist.
  6. Harald Gans Win User

    Email direkt aus Word 2016 versenden geht nicht (MAPI-Fehler)

    Hallo Andreas,

    ich habe hier Office 365 Personal in der Version 1801 (Build 9001.2171 Klick und Los) auf einem Windows 10 Pro 64bit Version 1709 (Build 16299.248) im Einsatz.

    Die von dir geschilderten MAPI-Fehler treten hier nicht auf.

    Word-Dokumente lassen sich sowohl über "Freigeben" als auch über "Teilen > Freigeben", als Anhang an eine neue E-Mail, an Outlook 2016 senden.

    Auch das "Senden an > E-Mail-Empfänger" direkt aus dem Windows-Explorer heraus, funktioniert einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten - Similar Threads - Freigeben Dokument senden

Forum Datum

Freigebe Excel Senden tot

Freigebe Excel Senden tot: Ich versuch in meiner Organization ein Excel Arbeitsblatt zu verschicken. Der Senden knopf ist aber totWie lade ich alle ein das Blatt anzuschauen bzw. zu ergänzen?
Microsoft Office 7. August 2023

Windows 11 Tastatur fehlen die Umlaute

Windows 11 Tastatur fehlen die Umlaute: Hallo,ich habe ein Windows 11 in Parallels neu installiert und kann die Tastaturbelegung "QUERZ" nicht bzw. keine Tastatur mit Umlauten auswählen.Ich habe bereits die Sprachpakete Deutsch, Deutsch...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben: Hallo Ich benutze eine Microsoft 365 Lizenz für Mac und habe folgendes Problem: Sobald ein Word Dokument im Filenamen einen Umlaut hat, kann ich das Dokument nicht öffnen. Lösche ich den Umlaut,...
Microsoft Office 23. April 2023

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler: Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Fehler gestoßen und finde keine wirkliche Lösung, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Fehler: Wenn ich ein Word-Dokument mit Umlauten im...
Microsoft Office 23. Januar 2020

MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als...

MAPI Fehler bei Rechtsklicken - Senden an Mailempfänger / Office - Freigeben - als...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe.. Ich habe vor kurzem bei einer neuen Firma im IT-Support angefangen zu arbeiten.. Diese Firma hat schon länger das Problem bei den Windows 10 PCs,...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokument freigeben scheitert

Dokument freigeben scheitert: Hallo! Beim Versuch eine XL Datei frei zu geben erscheint der wenig hilfreiche Mitteilung: "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail." Wie kann ich ein Dokument zur Bearbeiten freigeben?
OneDrive 7. Juli 2017

Dokument freigeben scheitert

Dokument freigeben scheitert: Hallo! Beim Versuch eine XL Datei frei zu geben erscheint der wenig hilfreiche Mitteilung: "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail." Wie kann ich ein Dokument zur Bearbeiten freigeben?
OneDrive 12. Juni 2017
Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 freigeben email pdf umlaute

    ,
  2. word 2016 freigeben email pdf umlaute im Dateinamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.