Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider klappt es bei mir nicht, dass ich ein office Dokument über "Freigeben" als Thunderbird-Mail als Anhang versende. Ich müsste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardSchmidt4, 21. Dezember 2020.

  1. Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht


    Hallo zusammen,

    leider klappt es bei mir nicht, dass ich ein office Dokument über "Freigeben" als Thunderbird-Mail als Anhang versende. Ich müsste Outlook verwenden, habe aber TB als Mailprogramm und möchte auch dabei bleiben.

    Gibt es hier einen Trick, wie man Office mit Thunderbird "verknüpfen" kann?

    TB ist überall als Standardprogramm eingetragen. IM Explorer geht es mit rechter Maustaste und dann "senden an". Aber direkt aus einem Dokument leider nicht...

    Vielleicht kann mir ja geholfen werden :

    VG
     
  2. Nik S. Win User

    Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi BernhardSchmidt4,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Erstens, Erzwingen Sie Thunderbird, um zu überprüfen, ob es die Standardeinstellung ist:

    Klicken Sie oben im Thunderbird-Fenster auf das Menü Extras und wählen Sie Optionen aus, oder klicken Sie auf die Menüschaltfläche fx57menu und wählen Sie Optionen aus.

    Wählen Sie im Bedienfeld "Erweitert" die Registerkarte Allgemein aus.

    Stellen Sie sicher, dass "Überprüfen Sie immer, ob Thunderbird der Standard-Mail-Client beim Start ist" aktiviert ist.

    Klicken Sie auf Jetzt überprüfen, ob Thunderbird sofort als Standard-E-Mail-Client festgelegt ist.

    Referenzartikel:

    https://support.mozilla.org/en-US/kb/make-thund....

    Bitte legen Sie die Standard-E-Mail-App als "Thunderbird"-Anwendung fest:

    Klicken Sie auf Start > Standard-App-Einstellungen > klicken Sie auf E-Mail > Thunderbird-E-Mail auswählen

    Starten Sie den Laptop neu, und versuchen Sie es erneut.

    Bitte versuchen Sie, mich wissen zu lassen, wie es geht.

    Bezug

    Nik
  3. Nik S. Win User

    Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi BernhardSchmidt4,

    Vielen Dank, dass Sie mich dabei bestosen haben.

    Ich habe weiter gesucht und es sieht aus wie einige Inkompatibilität Problem mit Thunderbird 32-Bit-Version.

    Bitte beachten Sie, dass die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows zwar zum Ausführen von Thunderbird verwendet werden können, aber derzeit nur 32-Bit-Builds von Thunderbird unterstützt werden.

    Referenzartikel:
    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/6...


    Ich konnte einige bekannt eisern Probleme mit thunderbird Mail-Client mit Fehlercode finden, "Word konnte keine E-Mail senden wegen MAPI-Fehler: "Nicht spezifizierter Fehler":

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...


    Bezug

    Nik
  4. BernhardSchmidt4 Win User

    Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, Leider klappt das nicht.

    Word "zwingt" mich ein Outlook-Konto zu erstellen, ich möchte aber keines, da ich lieber mit Thunderbird arbeiten möchte. Es kommt dann beim Abbruch noch die Meldung:

    Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist.

    Ich bin echt ratlos, habe schon soviel versucht...

    VG

    Bernhard
  5. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Wenn ich das Programm Word 2016 direkt starte und damit etwas verfasse klappt der Versand per Thunderbird.

    Speicher ich das Dokument ab und öffne es später wieder, klappt der Versand per Thunderbird nicht. Die übliche Fehlermeldung folgt!

    WTF?
  6. flachland Win User

    emailkonto einrichten mit outlook

    es klappt mit thunderbird mit android mail, aber nicht mit Outlook??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht - Similar Threads - Freigeben Office Dokumentes

Forum Datum

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich muss mich dazu immer einloggen online und sie dann...
Outlook.com 24. August 2018

Dokument freigeben scheitert

Dokument freigeben scheitert: Hallo! Beim Versuch eine XL Datei frei zu geben erscheint der wenig hilfreiche Mitteilung: "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail." Wie kann ich ein Dokument zur Bearbeiten freigeben?
OneDrive 7. Juli 2017

Dokument freigeben scheitert

Dokument freigeben scheitert: Hallo! Beim Versuch eine XL Datei frei zu geben erscheint der wenig hilfreiche Mitteilung: "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail." Wie kann ich ein Dokument zur Bearbeiten freigeben?
OneDrive 12. Juni 2017

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Word Dokumente als Link zum Download freigeben: Hallo, ich habe heute versucht in Onedrive Wird Dokumente so freizugeben, dass diese entweder im lokalen Word geöffnet oder heruntergeladen werden können. Beides klappt aber nur wenn entweder...
Microsoft Office 7. April 2017

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht: Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht: Hallo Zusammen, ich habe für meine Familie Office 365 gemietet und möchte nun neben einem gemeinsamen Kalender auch ein gemeinsames Adressbuch verwalten. Die Freigabe des Kalenders klappte ohne...
Outlook.com 2. Januar 2017
Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.