Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Diskutiere und helfe bei Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnonymIT, 28. August 2018.

  1. AnonymIT
    AnonymIT Gast

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail


    Guten Tag


    Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung.


    Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft die beide Arten der Freigabe beschreibt.

    https://support.office.com/de-de/article/freigeben-eines-outlook-kalenders-f%C3%BCr-andere-personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88


    So wie es beim Punkt Office-Insider (unterhalb von Neuere Versionen, Office 2010, Office 2007) beschrieben ist sieht es bei uns momentan aus.


    Beim Punkt "Freigeben Ihres Kalenders für Personen innerhalb Ihres Unternehmens" ist die Freigabe per E-Mail beschrieben (so möchten wir es wieder haben).



    Gibt es eine Möglichkeit die Kalender wieder per E-Mail freizugeben mittels Freigabeeinladung?


    Unsere Office Version:


    [​IMG]
     
  2. AnonymIT Win User

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

    Ich habe einen Kalender einem Benutzer freigegeben. Der Benutzer hat jedoch keine E-Mail erhalten?

    Dies habe ich mehrfach versucht.

    Wie lässt sich diese Situation Analysieren?

    Die Firmen-Firewall hat an dieser Stelle auch nichts blockiert.
  3. Georgi T. Win User

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

    Hallo,



    "Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung." -
    Das stimmt nicht ganz.



    Mit dem
    neuen Model der Kalenderfreigabe
    bekommt der Benutzer danach automatisch eine Einladungs- E-Mail. Die E-Mail wird im Hintergrund gesendet, das kannst du auch selber testen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

    Hallo,



    Konnte die Nachrichtenablaufverfolgung durchgeführt worden?



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

    Hallo,



    Wie sieht es in
    OWA
    aus? Kann der Empfänger die Einladungs-E-Mail dort finden? Bitte auch die Ordner
    Junk/Spam und Gelöschte Elemente überprüfen.



    Falls Du Administrator für Deine Office 365 Organisation bist, kannst Du eine Nachrichtenablaufverfolgung ausführen und so mehr darüber erfahren.
    Die Verfolgung soll vom Benutzer der freigibt ausgehen und die Zieladresse soll, die des anderen Benutzers sein.



    Hier ist der Artikel -"Behandeln
    von Problemen mit der Übermittlung von E-Mails mit dem Exchange Online-Tool für die Nachrichtenablaufverfolgung
    ".



    Weitere Informationen findest Du auch in diese Artikeln:



    Ausführen einer Nachrichtenablaufverfolgung und Anzeigen der Ergebnisse.



    Häufig gestellte Fragen zur Nachrichtenablaufverfolgung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Kalender per email senden ist eingeschränkt

    Hallo IWa66,

    schau dir folgende Informationen, zur Freigabe von Kalendern, an.

    Freigeben von Kalendern per E-Mail
    Kalender, die per E-Mail freigegeben werden, gehen im Posteingang des Empfängers als Anlage einer E-Mail-Nachricht ein, die im Nachrichtentext eine Kalendermomentaufnahme enthält. Die Kalendermomentaufnahme kann vor dem Senden bearbeitet werden. So können
    Sie beispielsweise Schriftarten ändern oder Tage bzw. Termine markieren.

    So senden Sie einen Kalender per E-Mail

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Freigeben auf E-Mail-Kalender.
    2. Klicken Sie im Feld Kalender auf den zu sendenden Kalender.
    3. Klicken Sie im Feld Zeitraum auf den Zeitraum, der im Kalender angezeigt werden soll.
    4. Geben Sie gegebenenfalls andere Optionen ein (oder wählen Sie diese aus), und klicken Sie dann auf OK.
    Ein Benutzer von Outlook 2010, der den Kalender per E-Mail empfängt, kann die Kalendermomentaufnahme in Outlook öffnen. Dabei können die Kalendermomentaufnahme und der aktuelle Kalender des Empfängers nebeneinander oder überlagert angezeigt werden.

    Weitere Informationen findest du auf folgender URL.

    http://office.microsoft.com/de-de/o...alenders-fur-andere-personen-HA010354420.aspx

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail - Similar Threads - Freigeben Outlook Kalenders

Forum Datum

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Exchange Kalender für andere Personen im Outlook freigeben

Exchange Kalender für andere Personen im Outlook freigeben: Liebe Community,ich habe folgende Ausgangslage. Auf einem PC mit Outlook wird ein Exchange Kalender gepflegt. Jetzt möchte ich auf einem anderen PC in Outlook einen Zugriff auf den Kalender...
Outlook.com 3. November 2021

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?: Immer wenn ich die versuche kommt folgende FehlermeldungDie Freigabe von ‚Ordner‘ ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbarWie kann ich dies...
Outlook.com 4. Mai 2021

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

outlook.com - Kalender freigeben für andere Person

outlook.com - Kalender freigeben für andere Person: Ich würde gerne meine Kalender unter Outlook.com für einen anderen Benutzer freigeben. Die Freigabe über outlook.com - Kalender - Freigeben funktioniert auch. Die eingeladene Person erhält auch...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail solved

Users found this page by searching for:

  1. https://support.office.com/de-de/article/Freigeben-eines-Outlook-Kalenders-f%c3%bcr-andere-Personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.