Freigeben von Worddokumenten

Diskutiere und helfe bei Freigeben von Worddokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich versuche ein Dokument auf Word für andere freizugeben. Hierfür muss man sich ja zuerst mit einem Onedrivekonto anmelden. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schniggi, 27. Juni 2018.

  1. schniggi
    schniggi Gast

    Freigeben von Worddokumenten


    Liebe Community,

    ich versuche ein Dokument auf Word für andere freizugeben. Hierfür muss man sich ja zuerst mit einem Onedrivekonto anmelden.

    Leider funktioniert dies nicht. Es erscheint diese Benachrichtung:



    Über den Ladevorgang kommt das Programm jedoch nicht heraus. Diese Anzeige lädt, lädt und lädt ohne sich zu ändern.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu lösen.

    Vielen Dank

    Niko
     
  2. Gijs_H Win User

    Freigeben von Worddokumenten

    Hallo Niko,

    danke für die Nachricht.

    Ihr Screenshot ist nicht sichtbar. Könnten Sie ihn noch einmal senden?

    Ich möchte auch einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Ist nur dieses Dokument betroffen oder handelt es sich um ein generelles Problem mit OneDrive?

    Wenn Sie die Freigabe-Schaltfläche in Word verwenden, können Sie stattdessen auch

    direkt von OneDrive freigeben.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Andreas_SL Win User

    klickbare Links in Word-Verknüpfung

    Hallo Martina,

    in folgendem Link werden alle Hyperlink-Features aus Word aufgelistet: https://support.microsoft.com/de-de/kb/291182.

    Wenn ich dich recht verstehe möchtest du einen Hyperlink in einem Worddokument zu einem zweiten Worddokument erzeugen, sodass per Klick auf diesen Link sich das zweite Worddokument öffnet, richtig?

    Wenn ja, geht das so:

    Gib den Pfad des zweiten Worddokuments im ersten Worddokument ein (bspw. C:\Dokumente\Word2.doc), markiere und klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Link, wähle "Hyperlink..." aus und wähle im anschließenden Menü das Ziel-Dokument aus. Wenn du dann
    diesen Link im ersten Worddokument per "STRG+linke Maustaste" anwählst, öffnet sich das zweite bzw. Ziel-Dokument.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Eleanor Abernathy Win User

    Worddokument

    Hallo Bernd,

    was passiert wernn du das Worddokument aufrufen willst? Geht es gar nicht auf, lädt er und schließt es sofort?

    Was passiert wenn du das Pfed von hinten aufzäumst? Word öffnen - Dokument auswählen, geht das?

    Welches Word benutzt du? Hast du das Office schon repariert oder neu installiert?

    Gruß die Katzenlady
  5. BaernieS Win User

    Worddokument

    Moin an alle Beteiligten,

    es funktioniert wieder - allerdings ist nicht eindeutig klar weshalb.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Dank & Gruß, Bernd
  6. BaernieS Win User

    Worddokument

    Moin Katzenlady,



    es passiert gar nichts, es dreht sich lediglich für längere Zeit der Windows-Ring; das war's dann.

    Rückwärts (mit dem Pferdetrick) funktioniert es.

    Ich hab nur eine ältere Office Version; 2003.



    Lieben Gruß, Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigeben von Worddokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigeben von Worddokumenten - Similar Threads - Freigeben Worddokumenten

Forum Datum

Freigeben - „Kopie der Seite senden“ reagiert nicht mehr

Freigeben - „Kopie der Seite senden“ reagiert nicht mehr: Seit heute ist es nicht mehr möglich, eine Seite aus einem Notizbuch über Freigeben, Kopie der Seite senden irgendwohin zu senden - per Mail oder an Teams,…Die Schaltfläche reagiert nicht. IPS...
Microsoft Office 18. April 2024

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Family Kalender freigeben

Family Kalender freigeben: Ich habe Office 365 Family und wir nutzen einen Familienkalender. Diesen würde ich gerne auch für meinen Firmen-Micrsooft-Account freigeben, damit ich mir nebenmeinen beruflichen Kalender auch den...
Outlook.com 15. März 2024

Onedrive Freigeben Link

Onedrive Freigeben Link: Hallo,Ich teile ab und an verschiedenes über Onedrive und gebe den Link mit einem Passwort frei.Neuerdings funktioniert das Herunterladen der Dateien nur noch mit einem Konto, vorher brauchte der...
Microsoft Office 12. März 2024

der E-Mailversand direkt aus Word als PDF freigeben nicht mehr. Statt Outlook zu starten...

der E-Mailversand direkt aus Word als PDF freigeben nicht mehr. Statt Outlook zu starten...: der E-Mailversand direkt aus Word als PDF freigebenfunktioniert nicht mehr.Statt Outlook zu starten stürzt Word ab, beim Neustart von Word wird die letzte Datei als Backup Datei angezeigt.Outlook...
Outlook.com 11. März 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates...
Apps 6. März 2024

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker

Seit automatischem Update kein Zugriff auf freigebende Netzwerkordner oder Drucker: Es ist ein Witz und dennoch verschwende ich meine und eure Zeit nach irgendeinem Auto-Update von Windows. Nach 2h Recherche bin ich genervt. Nun zum Problem:Ich konnte die problematischen Updates...
Games und Spiele 6. März 2024
Freigeben von Worddokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.