freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 2013 Desktop und habe hier einen Kalender in Outlook.com freigegeben für mehrere Benutzer. Dieser Kalender soll gemeinsam genutzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBreitenborn, 25. Januar 2017.

  1. freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen


    Ich verwende Outlook 2013 Desktop und habe hier einen Kalender in Outlook.com freigegeben für mehrere Benutzer. Dieser Kalender soll gemeinsam genutzt werden. In Outlook.com habe die Option "Kann bearbeiten" aktiviert, so dass alle die Kalenderereignisse erstellen, bearbeiten und löschen können.


    Jetzt habe nach der Umstellung in Outlook.com mein Outlook 2013 Desktop neu automatisch verknüpft. Die Verknüpfung verlief ohne Probleme - in der Statusleiste von Outlook 2013 steht "Verbunden mit Microsoft Exchange".


    Alle Ereignisse in meinem Kalender werden in Outlook 2013 Desktop angezeigt und können ohne Problem bearbeitet werden. Wenn ich jetzt den freigegeben Kalender bei einem Mitbenutzer sehe, dann werden alle Ereignisse im Kalender angezeigt, aber wenn ich ein Ereignis erstellen möchte, dann fehlt die Berechtigung für das Bearbeiten des Kalenders. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

    "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um .... einen Eintrag zu erstellen ... Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners...., um Ihre Berechtigungen zu ändern."


    Wieso erhalten ich diese Fehlermeldung? Der Kalender ist für weitere Benutzer freigegeben. Was muss der Mitbenutzer machen, um diesen Kalender uneingeschränkt bearbeiten zu können?


    Vielen Dank.
     
  2. Dan_Av Win User

    freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

  3. PeterBreitenborn Win User

    freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

    Halle Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider funktioniert auch nach einem erneuten Anmelden von Outlook 2013 oder 2016 (Desktopversion) die Kalenderberechtigungen bei den Kalendermitgliedern nicht. Man kann Einträge, die über ein Smartphone oder über die Windows 10 Kalenderfunktion eingegeben
    wurden, dort ohne Probleme bearbeiten. In Outlook (Desktopversion) kann man nur lesen, aber nicht bearbeiten/ ändern.

    Momentan lese ich immer, dass das Problem bekannt ist und nach einer Lösung gesucht wird. In Ihrem angegebenen Link habe ich folgendes gefunden:

    Bekannte Probleme nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook mit Outlook.com

    "Der freigegebene Outlook.com-Kalender lässt sich in Outlook 2016 nicht bearbeiten" (Stand: 2.Mai 2017)

    Hier wird das Problem noch einmal beschrieben und das nach einer Lösung gesucht wird.

    Dann findet sich vielleicht demnächst eine entsprechender Lösungsvorschlag oder ein Office-Update behebt das Problem.

    Danke für Deine Hilfe...

    Viele Grüße

    Peter
  4. Agnethe_E Win User

    freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

    Hallo Peter,

    Genau, wie schon von Franca bestätigt ist dieses Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wir hier können nicht beurteilen weshalb es das Problem gibt oder wo genau die Ursache ist, aber es wird an einer Lösung gearbeitet und wir hoffen für
    euch User dass dies bald in Form eines Updates kommt.

    Bitte gib aber Bescheid, falls Du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. PeterBreitenborn Win User

    freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

    Hallo Franca,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Bezieht sich die genannte Option auch auf das Berechtigungsproblem für freigegebene Kalender? Bisher konnte man für Mitbenutzer von freigegebenen Kalender die Option für das Bearbeiten von Ereignissen (erstellen, verändern, löschen) unter outlook.com aktivieren
    und einen neuen Benutzer per E-Mail einladen. Diese E-Mail musste der neue Benutzer bestätigen, um ohne Einschränkung den freigegebenen Kalender zu benutzen.

    Liegt das Problem an dem neuen "outlook.com" und Microsoft muss hier noch etwas verändern?

    Danke dafür.

    Peter
  6. Bernard_Par Win User

    freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort. Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, versuche bitte die Verbindung (Outlook.com-Konto mit Outlook 2013) erneut zu herstellen.

    Mehr dazu findest du
    hier.


    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen - Similar Threads - freigebene Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: ich arbeite schon eine Weile mit Windows 365 in einer Geschäftsversion. ich versuche nun meinen Kalender einem Mitarbeiter freizugeben. Ich habe das schon oft gemacht. In meiner Taskleiste unter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Ich möchte gerne einen Kalender (Outlook 2019) freigeben an einen Nutzer von Outlook 365. Mir wird immer eine Fehlermeldung (Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht). Andersrum...
Microsoft Office 6. März 2019

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach. Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine Änderungen vornehmen. Wenn ein Benutzer...
Microsoft Office 22. August 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017
freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.