Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensGusdorf, 2. Januar 2017.

  1. Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten


    Hallo Community,


    wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail) freigegeben, so dass jeder die Kalender der Außendienstler bearbeiten kann. Bisher haben wir das an den Desktops mit Outlook 2010 gemacht, aber seit Oktober funktionierte der Zugriff nicht mehr.


    Jetzt haben wir 4 neue Office365 Lizenzen erworben und können zumindest die Kalender wieder sehen. Der Eigentümer kann auch unter Outlook 2016 seinen Kalender bearbeiten. Die freigebenen Teilnehmer können auch über OWA den Kalender bearbeiten.


    Bei den Outlook 2016 Versionen der freigegebenen Teilnehmer ist aber ein Bearbeiten nicht möglich, da angeblich keine Berechtigungen vorliegen.


    Alle Rechner laufen auf Windows 7 Pro.


    Wo liegt das Problem?


    Außerdem funktioniert bei allen 4 Outlook Installationen die Suche in den Postfächern nicht mehr.


    Momentan scheint die Ausgabe für Office 365 keinen Sinn gemacht zu haben.
     
  2. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Sarah,

    danke für den Hinweis. Die Suche funktioniert so wieder.

    Wenn die Techniker das mit dem Kalender bereits wissen, wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?

    Gruß

    Jens
  3. Alexandar Petrov Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Jens,



    herzlichen Dank für die Screenshots. Deine Angelegenheit ist leider nicht für Office 365 für Business Support und Ich habe den Thread zum Outlook.com verschoben. Du hast aber Deine Angelegenheit super erklärt und hoffentlich werden Dir die Kollegen
    schnell helfen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Wurde diesen Outlook.com Kalender für 2 von dem 4 Office 365 für Business Benutzer freigegeben? Funktioniert diese Freigabe weiter im Outlook 2010 für beide Benutzer? Wie wurden die Office 365 Konten im Outlook 2010 verbunden (POP/IMAP/Exchange). Welche
    Kalender kannst Du im Outlook 2016 nicht freigeben? (den Betroffenen Outlook.com Kalender, oder einen Kalender von den Office 365 Konten) Wie wurde diesen Account im Outlook 2016 verbunden?

    Wenn Du im Outlook nur Standard und Anonym als berechtigte sehen kannst, wurde keine Freigabe eingerichtet. Folge bitte

    diese Anleitung
    sodass Du Deinen Kalender freigeben kannst. Würdest Du bitte die ganze Angelegenheit und Deinen Ziel besser beschreiben. Für mich ich nicht klar welche Kalender-Freigabe für welches Konto erfolgreich ist und welche nicht.

    Das Problem mit der Suche in Deinem Strato-Postfach können wir leider nicht bearbeiten. Wenn Du online beim Strato angemeldet bist und alle gesuchte Mails finden kannst,

    verbinde
    einfach das Strato-Postfach erneut im Outlook, um die Verbindung zu aktualisieren. Sonst wende Dich an die Kollegen von dem Strato-Support.

    Damit Du die Screenshots anhängen kannst, klicke bitte auf dem Zeichen "Bild einfügen", wie unten und lade die Dateien hoch.


    [​IMG]




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Danke Alexander,

    da bin ich mal gespannt. Innerhalb OWA funktioniert dies ja alles, also kann der Fehler meiner Meinung nach nur bei der Destktopversion liegen....

    Was ist mit dem Suchen? Wenn ich dies google scheinen viele andere auch solche Probleme zu haben. Und wir haben dies an 4 Rechnern gleichzeitig nachdem Outlook 2016 installiert wurde.

    Gruß

    Jens
  6. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    also noch einmal Schritt für Schritt.

    Basis ist ein Outlook.com Kalender, der unter Outlook.com für zwei Nutzer mit allen Rechten freigeben worden ist:


    [​IMG]


    Dieses haben wir dann vor zwei Jahren mit dem Hotmail Connector in Outlook 2010 eingebunden.

    Hier findest Du den Link dazu:

    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24677

    Damit konnten die freigegebenen Benutzer voll damit arbeiten, d.h. auch Termine erstellen oder Löschen.

    Das hat bis Oktober 2016 funktioniert, dann wurde bei Outlook.com etwas aktualisiert und fortan konnten bei den freigebenen benutzern nichts mehr gesehen werden.

    Da ich davon ausgehe, dass Microsoft gewollt Outlook 2010 nicht mehr unterstützt habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr Outlook 365 für 4 Lizenzen gekauft und installiert.

    Meine Ansicht des Kalenders (in dem Beispiel mein Kalender) sieht in Outlook so aus:


    [​IMG]


    Dabei habe ich bei den Kontoeinstellungen auf die Einstellungen wie bei Outlook 2010 geachtet, sprich:


    [​IMG]


    Standard E-Mail konto ist weiterhin das Strato Konto

    aber


    [​IMG]


    Die Datendatei bezieht sich auf das Outlook.com Konto. Damit wird der Kalender bei mir als Primärkalender genutzt.

    Versuche ich nun von Outlook 365 den Kalender freizugeben, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Wechseln wir jetzt zu dem Nutzer, der die Freigabe hat. Hier die Ansicht der Kalender:


    [​IMG]


    Man sieht, dass ein eigener Kalender vorhanden ist, und unter andere Kalender sind mein Kalender und der des zweiten Aussendienstlers.

    Was zumindest schon mal nach dem Wechsel von Outlook 2010 auf Outlook 365 wieder funktioniert: Die Kalender werden aktuell dargestellt. Somit sind zumindest alle über den Kalenderstand informiert.

    Aber man kann nichts ändern, dann bekommt man folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Vor Oktober 2016 konnte man mit dem Hotmail Konto unter Outlook 2010 diese Kalender voll editieren.

    Bezüglich der Suche:

    Bitte schauen Sie sich einmal die beiden Bilder an:

    E-Mail eingang:


    [​IMG]


    Ergebnis der Suche nach Maschine: (wofür man ja eigentlich keine Suche braucht):


    [​IMG]


    Das ist bei allen E-Mail konnten und dem Archivordner so, nur bei dem Outlook.com Konto nicht.

    Gerade der Archivorder ist ja hier auf den internen Netzwerk, das hat mit Strato nichts zu tun.

    Ich hoffe mit dieser Bebilderung können Sie der Problematik auf die Spur kommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten - Similar Threads - Freigebene Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation: Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier evtl mit ein paar hilfreichen Tipps geholfen werden kann. Problem: Wir benutzen derzeit Office365 bei uns im Unternehmen und wollen, da wir mit anderen...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2016 freigebener Kalender

Outlook 2016 freigebener Kalender: Hallo Leute, mein Chef möchte seinen Kalender so freigeben, dass die anderen im Kalender auch Betreff und Ort angezeigt bekommen, sowie eigene Terminen einstellen können. Nur irgendwie...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail gesendet, Link abgerufen, hat alles funktioniert. Nun...
Outlook.com 13. März 2017

Kalender in Outlook 2016 freigeben

Kalender in Outlook 2016 freigeben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2016 Professional Plus, arbeite mit Windows 10. Ich würde gerne meinen Kalender in Outlook 2016 freigeben. Das entsprechende Icon kann nicht...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Outlook.com 5. Januar 2017
Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.