Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensGusdorf, 5. Januar 2017.

  1. Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten


    Hallo Community,


    wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail) freigegeben, so dass jeder die Kalender der Außendienstler bearbeiten kann. Bisher haben wir das an den Desktops mit Outlook 2010 gemacht, aber seit Oktober funktionierte der Zugriff nicht mehr.


    Jetzt haben wir 4 neue Office365 Lizenzen erworben und können zumindest die Kalender wieder sehen. Der Eigentümer kann auch unter Outlook 2016 seinen Kalender bearbeiten. Die freigebenen Teilnehmer können auch über OWA den Kalender bearbeiten.


    Bei den Outlook 2016 Versionen der freigegebenen Teilnehmer ist aber ein Bearbeiten nicht möglich, da angeblich keine Berechtigungen vorliegen.


    Alle Rechner laufen auf Windows 7 Pro.


    Wo liegt das Problem?


    Außerdem funktioniert bei allen 4 Outlook Installationen die Suche in den Postfächern nicht mehr.


    Momentan scheint die Ausgabe für Office 365 keinen Sinn gemacht zu haben.
     
  2. Office-Nutzer Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Einen Zusatz noch ... ich habe auch versucht, einen Kalender direkt aus dem Outlook freizugeben. Rechtsklick auf den Kalender, Freigeben, Kalender Freigeben. Die nachfolgende Mail habe ich an die Personen adressiert, die den Kalender erhalten sollen und
    die Rechte auf "Empfänger können hinzufügen, bearbeiten ..." gesetzt.

    Beim Senden der Mail kommt ein "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht" (egal, welche Rechte ich vergebe).

    Jürgen
  3. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Sarah,

    danke für den Hinweis. Die Suche funktioniert so wieder.

    Wenn die Techniker das mit dem Kalender bereits wissen, wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?

    Gruß

    Jens
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Jens,



    herzlichen Dank für die Screenshots. Deine Angelegenheit ist leider nicht für Office 365 für Business Support und Ich habe den Thread zum Outlook.com verschoben. Du hast aber Deine Angelegenheit super erklärt und hoffentlich werden Dir die Kollegen
    schnell helfen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Wurde diesen Outlook.com Kalender für 2 von dem 4 Office 365 für Business Benutzer freigegeben? Funktioniert diese Freigabe weiter im Outlook 2010 für beide Benutzer? Wie wurden die Office 365 Konten im Outlook 2010 verbunden (POP/IMAP/Exchange). Welche
    Kalender kannst Du im Outlook 2016 nicht freigeben? (den Betroffenen Outlook.com Kalender, oder einen Kalender von den Office 365 Konten) Wie wurde diesen Account im Outlook 2016 verbunden?

    Wenn Du im Outlook nur Standard und Anonym als berechtigte sehen kannst, wurde keine Freigabe eingerichtet. Folge bitte

    diese Anleitung
    sodass Du Deinen Kalender freigeben kannst. Würdest Du bitte die ganze Angelegenheit und Deinen Ziel besser beschreiben. Für mich ich nicht klar welche Kalender-Freigabe für welches Konto erfolgreich ist und welche nicht.

    Das Problem mit der Suche in Deinem Strato-Postfach können wir leider nicht bearbeiten. Wenn Du online beim Strato angemeldet bist und alle gesuchte Mails finden kannst,

    verbinde
    einfach das Strato-Postfach erneut im Outlook, um die Verbindung zu aktualisieren. Sonst wende Dich an die Kollegen von dem Strato-Support.

    Damit Du die Screenshots anhängen kannst, klicke bitte auf dem Zeichen "Bild einfügen", wie unten und lade die Dateien hoch.


    [​IMG]




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Danke Alexander,

    da bin ich mal gespannt. Innerhalb OWA funktioniert dies ja alles, also kann der Fehler meiner Meinung nach nur bei der Destktopversion liegen....

    Was ist mit dem Suchen? Wenn ich dies google scheinen viele andere auch solche Probleme zu haben. Und wir haben dies an 4 Rechnern gleichzeitig nachdem Outlook 2016 installiert wurde.

    Gruß

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten - Similar Threads - Freigebene Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation: Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier evtl mit ein paar hilfreichen Tipps geholfen werden kann. Problem: Wir benutzen derzeit Office365 bei uns im Unternehmen und wollen, da wir mit anderen...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2016 freigebener Kalender

Outlook 2016 freigebener Kalender: Hallo Leute, mein Chef möchte seinen Kalender so freigeben, dass die anderen im Kalender auch Betreff und Ort angezeigt bekommen, sowie eigene Terminen einstellen können. Nur irgendwie...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook Kalender zur Bearbeitung an nicht lizensierten Nutzer freigeben - Office365 SBE

Outlook Kalender zur Bearbeitung an nicht lizensierten Nutzer freigeben - Office365 SBE: Hallo zusammen, ich habe mir einen Office365 Account angelegt und eine Lizenz "Small Business Essentials" erworben und zugewiesen. Bis hierhin läuft alles perfekt. Ich würde gerne jetzt meinen...
Microsoft Office 11. Februar 2017

Kalender in Outlook 2016 freigeben

Kalender in Outlook 2016 freigeben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2016 Professional Plus, arbeite mit Windows 10. Ich würde gerne meinen Kalender in Outlook 2016 freigeben. Das entsprechende Icon kann nicht...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.