Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender doppelt in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Liegl13, 23. August 2021.

  1. Freigegebene Kalender doppelt in Outlook


    Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt. Freigegebene Kalender sind auf einer Mailadresse erstellt worden, auf zweitem eingebundenen Postfach wurde zusätzlich noch Vollzugriff eingestellt.Nun die Fragen, wie ich das Rückgängig machen kann, sodass auf meinem Outlook wieder nur ein Freigegebener Kalender angezeigt wird.
     
  2. Philipp Liegl13 Win User

    Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

    Hallo Diana,
    <br />ja korrekt, wir nutzen Outlook auf unserem Geschäftsrechner. Die einzeln Kalender, welche angelegt wurden, dienen zur Terminplanung der Mitarbeiter.
    <br />Nutzen tun wir Outlook als Microsoft Office 365 MSO Version, installieren auf unserem Remotedesktop (Windows Server 2019) System.
    <br />Zur oben gestellten Fragen, habe ich dies nun durch viel herumprobieren und klicken wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzten können.
    <br />Nun bleibt nur noch folgendes Problem: Meine erstellten Kalender für die Mitarbeiter, sowohl auch Kalender von beiden Mail Adresse, die auf Outlook eingerichtet sind, verlieren bei jedem Neustart von Outlook die Reihenfolge, wie auch muss ich sie jedes mal neu auswählen in der Leiste "Meine Kalender". Diese waren davor immer Standardmäßig ausgewählt, sowie immer in der selben Reihenfolge wie gewünscht. Kann man das wieder beheben?
    <br />Vielen Dank vorab
    <br />Philipp
    <br />
  3. Damian_M Win User

    Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

    Hallo Philipp,
    <br />
    <br />willkommen in der Community. Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hattest, ist für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet. Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Beitrag eher Outlook im Rahmen eines geschäftlichen Abonnements betrifft?
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu der Office-Version, die im Einsatz ist, für uns nützlich. Um diese Informationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Gerne kannst du einen Screenshot der Produktinformationen hier veröffentlichen, vorausgesetzt, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist.
    <br />Bitte teile uns die Build-Nummer der aktuell installierten Version von Windows auch mit. Um diese Nummer herauszufinden, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Auf weitere Angaben würden wir uns freuen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. SiegfriedIllgner Win User

    Outlook Kalender freigeben

    Hallo Heiko,

    der Kalender der freigegeben werden soll (Outlook 2019) hat eine Outlook.de Kennung, die Adresse die den freigegebenen Kalender einsehen soll (Outlook 365) hat eine Hotmail.de Kennung

    funktioniert nicht

    Gruß

    Siegfried
  5. EvaSika Win User

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem besteht im Outlook Web Application genauso wie im Outlook Klient.

    Der Artikel mit dem Löschen der doppelten Einträgen hat leider auch nichts gebracht, da die Einträge in dem einzelnen Kalendern nicht doppelt sind. Sie erscheinen nur dann doppelt wenn man die zwei Kalender (persönlich und Gruppenkalender) überlagert darstellt.

    LG Eva
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook - Similar Threads - Freigegebene Kalender Outlook

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...: HalloWir haben das Problem, dass das Outlook Feature "Verbesserungen für geteilte Kalender" bei vielen Benutzern doppelte Kalender anzeigen lässt. Also alle Kalender, welche ein Benutzer bereits...
Outlook.com 8. Juni 2022

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 16. April 2018

Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt

Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich versuche mein Problem mal näher zu beschreiben. Wir nutzen zu zweit Outlook.com (jeder mit einem eigenen Account). Beide haben wir einen eigenen Kalender, den wir für den...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Freigegebene Kalender doppelt in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.