Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinB93, 16. Februar 2017.

  1. RobinB93
    RobinB93 Gast

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)


    Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten.

    Outlook Version: 14.0.7177.5000 64-Bit
     
  2. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  3. Joel_B Win User

    outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

    Hallo,

    ich hab exakt das gleiche Problem!

    Ich habe auf outlook.com einige Kalender eingerichtet und diese mit meiner Frau geteilt. Über die Weboberfläche von outlook.com haben wir Lese- und Schreibzugriff auf die freigegebenen Kalender. In der Outlook 365 Desktop Anwendung kann ich die Kalender
    zwar sehen aber nicht bearbeiten. Es kommt folgende Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Auf dem Computer meiner Frau verhält es sich genauso.

    Das Problem besteht leider schon seit mehreren Jahren. Vielleicht ließt hier jemand von MS mit und kann sich der Sache annehmen!
  4. RobinB93 Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Agnethe,

    das Problem besteht auch mit neu hinzugefügten Kalendern. Auf Outlook.com kann ich die Kalender wie gesagt bearbeiten. Wenn ich mit das Forum so anschaue, haben viele dieses Problem.
  5. RobinB93 Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Gijs,

    was soll ich auf diese Frage antworten? Ich habe Postfächer via IMAP, POP und Exchange eingebunden. Wüsste aber nicht was das mit dem Problem zu tun haben soll
  6. Agnethe_E Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Robin,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns zu bestätigen welche Kalender Du geteilt hast. Zudem bitten wir Dich zu testen ob das entfernen und erneute hinzufügen der Kalender, das Problem beheben kann.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com) - Similar Threads - Freigegebene Kalender Outlook

Forum Datum

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte: Situation: Wir haben einen Kalender an verschiedene Personen freigegeben (Exchange 2010). Nun wird jedoch bei einem Benutzer bei diesem Kalender die Termine nur „Gebucht“ angezeigt. Es fehlt der...
Microsoft Office 22. November 2018

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.