Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit etwa einer Woche fällt immer mehr Benutzern auf, dass wenn sie Freigegebene Kalender angezeigt haben, diese nur bis zu einem Neustart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Haller, 18. September 2020.

  1. Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder


    Guten Tag


    Seit etwa einer Woche fällt immer mehr Benutzern auf, dass wenn sie Freigegebene Kalender angezeigt haben, diese nur bis zu einem Neustart von Outlook bleiben. Wird Outlook neugestartet, sind die Kalender wohl noch in der Liste unten Links, sind allerdings ausgeblendet der Haken fehlt. Man muss dann jedes Mal wieder alle Kalender auswählen. Ich selbst bin nicht so fleissig mit Updates machen, bei mir hat das noch funktioniert. Als ich mehr oder weniger per Zufall doch die Updates gemacht habe, funktionierte es bei mir plötzlich auch nicht mehr. Es liegt wohl ziemlich sicher an einem kürzlich veröffentlichten Update? Hat Microsoft dies willentlich so gemacht, oder ist das ein Bug? Oder gibt es sonst Möglichkeiten, dies zu beheben? Auch bei einem weiteren Client funktionierte mit der Installation von Office-Update dasselbe auch nicht mehr. Auf Google oder in sonstigen Foren findet man wenig bis gar nichts dazu.


    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,

    Marius
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder

    Hallo Marius,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Andere Benutzer haben das Problem mit der letzten Version (2008, Build 13127.20408 Klick-und-Los) auch gemeldet. Bei mir mit derselben Version bleiben die selektierten Kalender angezeigt. Man kann eine frühere Version von Office

    verwenden
    , oder nach einem Update warten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Corinna Busse Win User

    Einträge in freigegebenen Kalender werden nach 2 Sekunden automatisch gelöscht

    Hallo,
    <br />also es wurde getestet im abgesicherten Modus leider bleibt der Fehler und es verschwindet noch schneller als im normalen Zustand. Dann habe ich den Cache ausgeschaltet- Termine verschwinden immer noch
    <br />Updates von Office installiert- >ohne Erfolg
    <br />Profil neu erstellt-> Ohne Erfolg
    <br />Freigegebener Kalender neu eingebunden-> Ohne Erfolg
    <br />im Owa erscheinen sie nicht da sie zu schnell verschwinden. Wird dort der Termin erstellt Synct das Outlook den Termin auch.
    <br />
  4. Odi waN Win User

    Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

    Moin,

    ich kann das so bestätigen bei allen meinen Kollegen und mich selbst eingeschlossen. Die Kalendereinstellungen gehen verloren sobald mal Outlook schließt und wieder öffnet. Wir nutzen dabei die Überlagerung der Kalender.

    M365 Apps for Business

    Version 2008 (13127.20408)

    Habe dazu mal parallel ein Feedback verfasst.

    https://aka.ms/AA9ozc4

    *edit*

    Ich kann das Verhalten Begrenzen auf freigegebene Kalender, diese verschwinden aus der Ansicht nach einem Neustart von Outlook.

    Grüße
  5. MJ_PG Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Alexander,

    besten Dank für die Infos.

    Da ich leider mit Microsoft Flow nichts anfangen kann (bin kein ITler) versuche ich es erst nochmal mit dem freigegebenen Kalender. Das hatten wir zwar schon mal versucht, aber auch da habe dann nur ich immer die Erinnerung erhalten und nicht die Kollegen,
    denen der Kalender freigegeben wurde. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Maike
  6. Salis Ramon Win User

    Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt

    Guten Tag,

    Exchange betreiben wir lokal.

    Auf die Kalender wird per "freigegebene Kalender öffnen" zugegriffen (Die Techniker haben der Disposition das Kalender-Besitzerrecht erteilt). Sie haben Standortgruppierungen die sie anwählen und gleichzeitig laden.

    Es können nur die vier Kalender einzeln abgerufen werden, die seit dem Anfang gingen. Erst wenn das Outlook neugestartet wird, können wieder vier neue bearbeitet werden. Ausgewählt können aber alle werden.

    Danke für dein Feedback!

    Grüsse

    Ramon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder - Similar Threads - Freigegebene Kalender verschwinden

Forum Datum

Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Outlook Restart: Hallo,bei einem Kunden verschwinden nach jedem Neustart von Outlook die freigegebenen Kalender.Neu hinzufügen funktioniert ohne Probleme.Was ich bisher versucht habe:- In Outlook Kalender...
Outlook.com 19. Dezember 2023

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt: Hallo zusammen Unsere Disposition administriert die Termine unserer Servicetechniker im Outlook. Die rund 15 Servicetechniker haben ihren Kalender freigegeben Besitzerrecht. Nun gibt es Tage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Freigegebene Kalender verschwinden immer wieder solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook freigegebene kalender verschwinden immer wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.