Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich eine E-Mail an einen Kontakt bzw. eine Verteilerliste senden möchte, die in dem Gruppenpostfach erstellt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Timon1, 26. August 2021.

  1. Timon1
    Timon1 Gast

    Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail...


    Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich eine E-Mail an einen Kontakt bzw. eine Verteilerliste senden möchte, die in dem Gruppenpostfach erstellt und für mich freigegeben wurde. Ich sehe die Kontakte in dem Reiter in Outlook und dann kann diese auch bearbeiten. Nur können sie nicht im Feld "An" beim Schreiben einer neuen Mail gefunden werden.Mein Anliegen ähnelt dem folgenden Eintrag: Outlook 365 - Kein Zugriff auf freigegebene Kontakte - Microsoft Community .Ist es möglich, diesen Zugriff auf die verfügbaren Kontakte herzustellen.Viele Grüße und DankeTimon
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail ausgewählt werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Es ist ein oft nachgefragtes Feature - es gibt also Hoffnung.

    Bitte!
  3. Timon1 Win User

    Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail ausgewählt werden

    Hallo Diane,
    <br />alles klar, schade dass es diese Funktion (noch) nicht gibt.
    <br />Es wäre super, wenn es diese Funktionalität in Zukunft geben würde.
    <br />Trotzdem vielen Dank!
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail ausgewählt werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Timon,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Derzeit sind die einzigen Kontakte, die im Feld An verfügbar sind, Kontakte in einem Konto in Ihrem Postfach (das unter Datei > Kontoeinstellungen aufgeführt ist). Freigegebene Kontakte waren noch nie als Adressbuch verfügbar.

    Wenn Sie E-Mails an sie senden müssen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie müssen sie in einen Kontakteordner in Ihrem eigenen Postfach ein geben (muss sich nicht in Ihrem Standardpostfach befinden). Oder wählen Sie die Kontakte aus dem Ordner Kontakte aus und klicken Sie im Menüband (im Abschnitt Kommunizieren) auf E-Mail .
  5. Alexander_83 Win User

    Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über das Adressbuch Outlook 2013

    Hallo,

    Frage betrifft Outlook 2013

    Ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im Unternehmen zugänglich machen. Dies funktioniert auch soweit.

    Unter Kontakte erscheinen auch die freigegebenen.

    Wenn ich jetzt allerdings eine neue Email schreibe und im Feld "An" einen Namen eingebe bzw. auf das Feld "An" klicke und auf die freigegebenen Kontakte zugreifen möchte, dann erscheinen diese nicht. Ich kann lediglich mein eigenes Adressbuch mit meinen
    Kontakten auswählen.

    Dies muss sich doch irgendwie einstellen lassen.

    Ich möchte ungern jedesmal den Zwischenschritt über den Reiter Kontakte --> freigegebener Kontakt --> Email schreiben usw. gehen.

    Ich will - eine neue Email beginnen, den Namen eingeben (Autovervollständigung erledigt den Rest) oder über das Feld "An" auswählen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hallo Alexander,

    lies dir bitte diesen
    Artikel
    über die Autovervollständigung durch, neben der Erklärung der Funktion, kannst du auch Anleitungen und Tipps finden. Vielleicht hattest du das eine oder andere übersehen und das Problem ergibt sich deswegen.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    das eigentliche Problem ist ja nicht die Autovervollständigung. Problem besteht darin, dass die freigegebenen Kontakte von Benutzer "A" nicht bei Benutzer "B" beim Schreiben einer Email ausgewählt werden können. Dies geht nur, wenn man zurerst auf den Reiter
    "Kontakte" geht, dort die freigegebenen Kontakte von Benutzer "A" auswählt und dann sagt "Email Schreiben an".

    Ich möchte allerdings ganz normal eine Mail beginnen über "Neue E-mail" und dort auf alle Kontakte Zugriff haben. Sowohl auf die Kontakte von Benutzer "A" als auch Benutzer "B".

    Wäre schön wenn das funktionieren würde.
  6. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Verständnishalber:

    Zurzeit nutze ich mit Kollegen ein übergreifendes Gruppenpostfach - alle können hier E-Mails sehen und bearbeiten.

    Allerdings bleiben die E-Mails im Gruppenpostfach, damit jeder auch die Historie nachvollziehen kann. Die E-Mails werden ggf. in Ordner abgelegt und jeder kann hier nachvollziehen "was bereits gelaufen ist".



    Damit ich jetzt aber nicht andauernd aufräumen und löschen muss, will ich gern weitere Outlook.pst Dateien anlegen, deren Inhalte dann nach irgendwelchen Fristen (z.B. jahres - oder auch quartalsweise) wieder gelöscht werden
    sollen.



    Die neuen Outlook.pst Dateien liegen auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk - jeder kann sie einbinden.

    Allerdings kann die so angelegte Oulook.pst aber nicht gleichzeitig genutzt werden, da Outlook nach dem Start durch den ersten User die *.pst Datei sperrt. Durch beenden von Outlook, wird die pst wieder freigegeben und kann
    erst dann wieder von anderen Usern genutzt werden.



    Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail... - Similar Threads - Freigegebene Kontakte Gruppenpostfachs

Forum Datum

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach

Umwandlung E-Mail Verteilergruppe zu Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ist das prinzipiell möglich?Ist hierbei mit Datenverlust zu rechnen?Falls nicht möglich, reicht es die .ost-Datei vom Verteiler in das Gruppenpostfach zu importieren? Hinsichtlich...
Outlook.com 15. Juni 2023

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine Alias Mailadresse gemacht habe. Wenn ich nun eine Mail schreiben möchte und meinen Alias dann in CC setzen möchte, erkennt Outlook das es...
Outlook.com 7. Juni 2023

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren

E-mails vom Gruppenpostfach Kopieren: Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Mails von einer MS365-Gruppe in ein freigegebenen Postfach kopiert werden können. Vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 13. Juni 2022

Text hat sich beim schreiben eines neuen E-Mail total geändert.

Text hat sich beim schreiben eines neuen E-Mail total geändert.: Text hat sich plötzlich beim schreiben eines neuen E-Mail total geändert. Der Text ist größer mit großem Wort-und Zeilenanstand? Was kann ich tun um den bisherigen Text wieder herzustellen?Siehe...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@

Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@: Hallo, wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt aber beim öffnen kommt dann "der Ordner kann nicht...
Microsoft Office 19. Juni 2020

E-Mail-Kontakte

E-Mail-Kontakte: Liebe Community, vor kurzem habe ich einen Namen in meinem Kontakte-Ordner geändert. In der Vorschlagsliste tauchte die alte Bezeichnung danach noch auf und dort habe ich sie auch gestrichen....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Ich kann keine E-Mails mehr schreiben

Ich kann keine E-Mails mehr schreiben: Nach einem der letzten Windows Updates kann ich keine E-Mails mehr schreiben. Nach Anwahl "Neue E-Mail" erscheint folgende Message: Das Formular "Nachricht schreiben" wird zwar geöffnet,...
Microsoft Office 26. Juni 2018
Freigegebene Kontakte eines Gruppenpostfachs können nicht beim Schreiben einer E-Mail... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.