Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Anforderungen Administration soll die freigegebenen Kontakte des Geschäftsleiter in Outlook 2016 verwaltete/pflegen. Benutzer A gibt seine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hbrandstetter, 9. September 2017.

  1. Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich


    Folgende Anforderungen


    Administration soll die freigegebenen Kontakte des Geschäftsleiter in Outlook 2016 verwaltete/pflegen.


    Benutzer A gibt seine Kontakte an Benutzer B frei.

    Benutzer B kann für Benutzer A Kontakte bearbeiten. (alles ok)


    Problem: Benutzer B kann nicht in den Kontakten der Freigegebenen Kontakten von Benutzer A suchen .


    INFO:

    GAL ist nicht die Lösung, es geht darum dass Benutzer B (Admin) die Kontakte des Benutzer A (Geschäftleiter/GL) pflegen kann!


    Besten Dank
     
  2. Bernard_Par Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich

    Hallo hbrandstetter,

    Soweit ich weiß,
    können Kontakte von freigegebenen Ordnern nicht als Adressbuch verwendet werden.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
  3. HeikoPihl Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    Hallo noch mal. Nun habe ich die Methode gewählt und möchte mir per PS die Benutzer hinzufügen. Ich habe in Outlook die Kontakte exportiert und als CSV gespeichert. Die Verbindung konnte ich mit einer Warnung (Proxy) aufbauen. Folgendes erscheint nun wenn
    ich versuche die Kontakte zu erstellen:

    Cannot bind argument to parameter 'Name' because it is an empty string.

    + CategoryInfo : InvalidData: :)) [New-MailContact], ParameterBindingValidationException

    + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationErrorEmptyStringNotAllowed,New-MailContact
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    Hallo HPI_,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    Hallo HPI_,



    "However, the following parameters are required to create an external contact and must be populated:

    •ExternalEmailAddress

    •Name

    •FirstName

    •LastName

    •OtherTelephone

    •Manage



    When you’re finished preparing the CSV file, copy it to your desktop. Name it ExternalContacts.csv."



    Überprüfe bitte die angeforderten Felder. Verwende bitte die csv Dateivorlage.



    "Download
    the sample CSV file
    posted on the Downloads forum on the Office 365 community site. The sample file is actually a .txt file. So open it in Microsoft Excel, and save it as a CSV file. Use commas as the delimiters."

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HeikoPihl Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Also besteht keine Möglichkeit, dass in Outlook von Benutzer 'A' das GAL administriert werden kann?

    MfG HPI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich - Similar Threads - Freigegebene Kontakte erscheinen

Forum Datum

Keine Möglichkeit nach Kontakten einer Abteilung zu suchen

Keine Möglichkeit nach Kontakten einer Abteilung zu suchen: Hallo, ich als Admin unser kleinen Organisation hab ca. 100 User angelegt, alle entsprechend einer Abteilung uns Position zugewiesen.Nur leider lassen sich über diese Attribute keine Personen...
Outlook.com 13. Januar 2023

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden. Damit die Mitarbeiter diese auf ihren...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich: Folgende Anforderungen Administration soll die freigegebenen Kontakte des Geschäftsleiter in Outlook 2016 verwaltete/pflegen. Benutzer A gibt seine Kontakte an Benutzer B frei. Benutzer B...
Microsoft Office 11. September 2017

Ansicht Adressbuch-Kontakte

Ansicht Adressbuch-Kontakte: Die Ansicht der Kontaktliste mit den vielen bunten Kreisen und Buchstaben stört mich sehr. Ich würde eine einfache Listenansicht beforzugen, ohne bunte Kreise. Ist das möglich? Ich kann keine...
Outlook.com 28. Juni 2017

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch: Hallo, ich habe einen Kontaktordner erstellt und ihn für unser Team freigegeben. Die gemeinsame Bearbeitung funktioniert soweit auch einwandfrei. Jedoch kann der Kontaktordner im Adressbuch...
Microsoft Office 10. April 2017

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen. Hier das Szenario: Outlook 2016 verbunden mit Office365 Ca. 3000 Kontakte im Standard...
Microsoft Office 4. November 2016
Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.