Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger werden bei mir und allen meinen Kunden freigegebene Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt sondern im Browser.Beim Versuch den Ordner als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rezeption Smartlivin, 11. März 2025.

1. Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser

Seit einiger werden bei mir und allen meinen Kunden freigegebene Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt sondern im Browser.Beim Versuch den Ordner als Netzlaufwerk zu verbinden, wird das Laufwerk zwar verbunden, jedoch der Ordner als "leer" angezeigt, obwohl sich darin einige Ordner und Dateien befinden. Ein arbeiten ist so nicht wirklich möglich!Wann kann ich mit einer Lösung rechnen? Offensichtlich ist Microsoft seit Monaten nicht in der Lage dieses Problem in Griff zu bekommen.Ich habe alle meine Kunden überredet Office 365 mit Onedrive zu nutzen um deren Daten zu sichern und zu teilen. Di

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. Noel Linder Win User

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  6. Wolf Spohr Win User

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

Guten tag,
    <br /> Nur du selber kannst dein OneDrive im Explorer nutzen. Andere Nutzer können auf freigegebene Daten in deinem OneDrive nur per Browser zugreifen.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser - Similar Threads - Freigegebene Ordner Onedrive

Forum Datum

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Geteilte Ordner werden bei allen Familienmitgliedern als URL Datei abgelegt. Ein Zugriff auf den geteilten Ordner ist mit Windows damit nicht mehr möglich.Einzige Abhilfe bisher mit dem OneDrive...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ein mit mir geteilter Ordner ist plötzlich nicht mehr als Ordner in meiner Onedrive-App hinterlegt, sondern nur noch als Onlineverlinkung.Aus dieser...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun?

Freigegebene Onedrive-Ordner werden plötzlich nicht mehr im Explorer angezeigt. Was tun?: Hallo, seit langem nutzen meine Frau und ich Onedrive-Ordner, die für den jeweils anderen freigegeben sind, über den Explorer, d.h. im je eigenen Onedrive-Ordner im Explorer werden die...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019
Freigegebene Ordner werden nicht mehr in Onedrive/Explorer angezeigt, sondern im Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.