Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt...

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein Betreff beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut.Ich versuche freigegebene Kalender in meinem Outlook am Laptop anzeigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henning Jolmes, 10. August 2022.

  1. Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt...


    Hallo zusammen,mein Betreff beschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut.Ich versuche freigegebene Kalender in meinem Outlook am Laptop anzeigen zu lassen. Generell sind für mich alle Kalender freigegeben. Ich versuche es aber aktuell nur bei einem Kalender, der sicher für mich freigegeben ist.Am Handy habe ich keine Probleme, die freigegebene Kalender anzuzeigen. Deshalb kann es meines Erachtens nicht an der Freigabe an sich liegen.Ich habe noch einen zweiten Account einer anderen Firma in meinem Outlook, da kann ich alle Kalender, die ich brauche, am Laptop anzeigen lassen.Verhindern di
     
  2. Florian_963 Win User

    Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

    Hallo Alexander,

    ich habe ihn über Outlook > Kalender > "Freigegebenen Kalender öffnen" hinzugefügt, angezeigt wird er mir wie gesagt auch. Allerdings halt keine Termine.

    Momentan steht mir keine weitere Lizenz zum testen unter Windows zur Verfügung, auch einen anderen Mac habe ich gerade nich zur Hand.

    Danke und Gruß!
  3. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  4. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  5. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo David,



    "Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"



    Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.



    Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.



    Nützliche Links dabei wären:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. -EagleOne- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Information.

    Leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.

    Ich habe in Outlook (Desktop) das Konto entfernt und erneut hinzugefügt. In dem für mich freigegebenen Kalender kann ich trotzdem keine Änderungen vornehmen. Wenn ich den freigegebenen Kalender über outlook.com öffne, kann ich Änderungen vornehmen.

    Hier die Infos zur Software, die ich verwende:

    Office-Version: Home and Business 2013, 15.0.4919.1002

    Windows-Version: 8.1 Pro, 6.3.9600 Build 9600

    Wenn Du weitere Hinweise hast, wie ich das Problem beheben kann, würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,

    EagleOne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt... - Similar Threads - Freigegebene Outlook Kalender

Forum Datum

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop und kann nun bei Outlook Microsoft 365, Windows meine freigegebenen Kalender von Kollegen nicht mehr hinzufügen.In der Web-Version funktioniert es noch...
Outlook.com 5. Februar 2024

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden

Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden: Ich haben das Problem das ich keine freigegebenen Kalender von Kollegen in meinen Outlook-Kalender hinzufügen kann. Wir haben Office 365 Lizenzen und einen Exchange Mail-Server bei uns im Haus....
Microsoft Office 2. Juni 2021

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Office 365 Namen von Freigegebenen Kalendern werden nicht angezeigt: Seit einigen Tagen haben Nutzer aus unserem Unternehmen im Outlook unter dem Kalender-Tab bei den Freigegebenen Kalendern von Kollegen nicht mehr den Namen des betreffenden Kollegen stehen sonder...
Microsoft Office 21. September 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen

Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen: Hallo an die Community, ich habe eben einen Beitrag von Alexander gelesen. Allerdings möchte er offensichtlich das Gegenteil. ich habe einen freigegebenen Kalender einer 2. Person bei mir und...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...: Hallo, ich würde gerne meinen Outlook - Kalender (Office 356, Outlook 2016) auf meinem Pc mit meinem Laptop synchroniseren und verwalten. Allerdings verwende ich eine IMAP-Konto, wodurch die...
Outlook.com 19. November 2017

Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden

Ein in outlook.com freigegebener Kalender kann Outlook2013 nicht hinzugefügt werden: Hallo zusammen, auf Outlook.com wurde ein Kalender mit vollständiger Freigabe für mich erstellt. Die Benachrichtigungs-E-Mail mit dem Link "Diesen Kalender hinzufügen" habe ich auch erhalten....
Outlook.com 4. Oktober 2016
Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.