Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_963, 14. November 2017.

  1. Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen


    Guten Morgen,



    ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner".


    Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:

    https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2015/03/03/want-more-control-over-sent-items-when-using-shared-mailboxes/


    Leider kommt es hierbei immer zur folgenden Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Versucht habe ich es auch mit "Set-Mailbox", allerdings ebenfalls vergeblich!



    Warum klappt's nicht wie im technet beschrieben?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Florian_963 Win User

    Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

    Hey Georgi,

    danke nochmals für deine rasche Rückmeldung!

    Allerdings verstehe ich nicht genau, wie ein weiteres Profil das Problem lösen sollte?

    (zumal ich diesen Schritt bei jedem Postfachmitglied wiederholen müsste, was mit erheblichem Aufwand verbunden wäre)

    Ich habe das Postfach wie gewohnt per Ablage > Öffnen > Ordner eines anderen Benutzers (Typ: Posteingang) gemäß der offiziellen Anleitung von Microsoft hinzugefügt. Hat dies vielleicht Auswirkungen auf die Funktionsweise?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG,

    Florian
  3. Georgi T. Win User

    Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

  4. Georgi T. Win User

    Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

    Hallo Florian,

    Es klappt nicht, weil du den Azure AD-Modul nutzt.

    Was du brauchst ist eine Verbindung mit Exchange Online. Postfächer werden in Exchange Online verwaltet.

    Starte Windows PowerShell als Administrator.

    Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

    Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

    $UserCredential = Get-Credential

    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication
    Basic -AllowRedirection

    Import-PSSession $Session

    Und dann den Befehl set-mailbox <mailbox name> -MessageCopyForSentAsEnabled $True

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der
    Remote-PowerShell
    ".

    Seit Kurzem eine weitere Möglichkeit das Verhalten zu steuern. Diese ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine Verwaltung über das Admin Center im Office 365 Portal.

    Im Office 365 Admin Portal unter
    Gruppen / Freigegebene Postfächer / das freigegebene Postfach anklicken /
    Gesendete Elemente - Bearbeiten. Hier kannst du die Optionen einstellen. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

  6. Florian_963 Win User

    Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

    Hey Georgi,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Ich habe gestern mal versucht, die von dir genannte Option im Office365-Portal zu aktivieren.
    [​IMG]

    Leider wird trotzdem kein "Gesendet"-Ordner angezeigt:


    [​IMG]


    Woran kann das liegen?

    //edit:

    Per webzugriff geht es, im Mac-Client erscheint der "Gesendet"-Ordner leider weiterhin nicht.

    Danke und Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen - Similar Threads - Freigegebene Postfächer Gesendet

Forum Datum

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am: Hallo,gibt es eine Möglichkeit in der OWA bei einem freigegebenen Postfach shared Mailbox den Filter im Ordner „Gesendet“ auf „Gesendet am“ zu stellen? Hintergrund:Bei der Migration auf Exchange...
Outlook.com 26. Juli 2022

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach: Hallo zusammen Infos Outlook 2016 Windows 7 64 bit Problem Es sind im Outlook zwei Mail adressen konfiguriert. Die erste als Exchange und die zweite ist ein freigegebenes Postfach und ist...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach: Hallo zusammen, wir müssen bei mehreren Postfächern die "Gesendeten Elemente" freigeben. Ist es möglich mit einem anderen User (mit entsprechender Berechtigung) via Outlook Web App darauf...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

OWA Postfächer /freigegebene Postfächer hinzufügen

OWA Postfächer /freigegebene Postfächer hinzufügen: Guten Tag, ich sehe links in meinem OWA, neben den Ordnern meines Postfaches, auch einige freigegebene Postfächer. Wie kann ich da weitere freigegebene Postfächer hinzufügen? Ich habe...
Microsoft Office 3. November 2016
Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.