Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NiklasKnecht, 20. Mai 2020.

  1. Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto


    Hallo zusammen,


    ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden.

    Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für Non-Profit Organisationen erhalten, und soweit funktioniert eigentlich Alles einwandfrei.


    Das Einbinden der Mail-Accounts von unserem Provider in Outlook war auch kein Problem, wenn es jetzt ans benutzen von freigegebenen Postfächern geht, scheitere ich jedoch leider. Das Erstellen und hinzufügen der Benutzer habe ich wie online beschrieben gemacht, in Outlook wird das Postfach aber leider nicht angezeigt und lässt sich auch nicht manuell hinzufügen.


    Der "externe" Mail-Account ist als IMAP hinzugefügt. Wenn man von ihm aus an das freigegebene Postfach eine Mail schickt kommt der Serverfehler: "550 5.1.1.


    Fügt man die Mail-Adresse als Exchange Konto hinzu, hat man Zugriff auf das freigegebene Postfach, kann jedoch keine Mails mehr von extern Empfangen, und das Postfach genauso wenig.


    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schlüssig beschreiben.


    Viele Grüße und vielen Dank vorab


    Niklas
     
  2. HyteconAdministrator Win User

    1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

    Hallo Desislava,

    danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

    Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  3. HyteconAdministrator Win User

    2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

    Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

    Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  4. Pedro Sabiote Win User

    Freigegebenes Postfach erstellt - wird nicht in Outlook für Mac angezeigt

    Hallo zusammen,

    Die Frage hat sich soeben geklärt...

    Nach Einsicht in die Admin Hilfe folgendes aus der Lektüre;

    Freigegebene Postfächer;

    Einige Nachteile:

    • Sie können aus Outlook für iPhone, Android oder Mac auf kein freigegebenes Postfach zugreifen. Wenn Sie von einem dieser Geräte aus auf ein freigegebenes Postfach zugreifen möchten, öffnen Sie einen Browser, und wechseln Sie zu Outlook im Web.

    Die Frage ist, wann werden endlich die Funktionen auch für MacBook Nutzer ersichtlich sein?

    Beste Grüße,
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Harrypotter-6,

    Danke für die Grüße.

    Leider mit dem Outlook im Windows Phone kannst die freigegebene Postfächer nicht sehen. Als Workaround probiere diese als IMAP Konten einzurichten. Die Anwendungen OWA und Outlook für iOs und Androide können zumindest die Mails von freigegebene Postfächer
    bearbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office365 und IMAP Postfächer

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 für Business benötigt man eine Lizenz für jeden Benutzer. Man kann noch

    freigegebene Postfächer
    verwenden, die keine Lizenzen benötigen, um weitere Adresse zu verwenden (wie info@...; sales@...; support@...). Man kann einfach die lizenzierten Benutzer mit Vollzugriff und "Senden als" Berechtigungen für die freigegebene Postfächer

    autorisieren
    . Die autorisierten Mitarbeiter werden dann Mails als das freigegebene Postfach versenden können und die gesendeten Objekte sehen können.



    Im Office 365 hat man keine IMAP Postfächer. Alle lizenzierten Office 365 Postfächer sind Exchange Online Postfächer, die alternativ auch durch IMAP, oder POP3 verbunden werden können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto - Similar Threads - Freigegebene Postfächer IMAP

Forum Datum

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer zusammenführen

Freigegebene Postfächer zusammenführen: Guten Morgen Zusammen, nachdem wir nun entschieden haben, dass wir mehr als nur eine Info@ als Freigebendes Postfach brauchen, wurden nun noch Einkauf@, Anfragen@, Rechnungen@ und Bestellungen@...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach

Abwesenheitsnotiz für freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, kann ich einem freigegebenen Postfach eine Abwesenheitsnotiz einrichten ? Habe hier die Situation das ein Mitarbeiter die Firma verlässt und wir die Lizenz seines Users...
Microsoft Office 7. September 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.