Freigegebener Kalender im neuen Outlook

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender im neuen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir verwenden in unserer Organisation einen freigegebenen Kalender zum reservieren eines Sitzungszimmers. Das Sitzungszimmer ist ein eigenes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Neuhaus, 1. Oktober 2021.

  1. Freigegebener Kalender im neuen Outlook


    Guten Tag Wir verwenden in unserer Organisation einen freigegebenen Kalender zum reservieren eines Sitzungszimmers. Das Sitzungszimmer ist ein eigenes Konto im Outlook und der Kalender dieses Kontos wurde für alle innerhalb der Organisation freigegeben. So kann jeder auf den Kalender zugreifen und das Sitzungszimmer reservieren. In der alten Outlook Version funktioniert das ohne Probleme. Wenn man aber auf das neue Office wechselt, kann man zwar einen Termin eintragen, dieser wird aber nur lokal angezeigt. Das heisst, niemand anderes aus der Organisation kann den Eintrag sehen. Auch wenn man i
     
  2. Stefan_P69 Win User

    Freigegebene Kalender können in Outlook nicht hinzugefügt werden

    Das hilft leider nicht. Es ist so das ich über den Button "freigegebene Kalender hinzufügen" Kalender auswählen kann die auch definitiv freigegeben sind. Nach deren Auswahl tauchen sie aber nicht in meinem Kalender auf hier in der Firma. Zu hause hingegen klappt es seltsamerweise. Ich habe das office-packet sicher schon 4x deinstalliert und neu installiert. Hat nichts gebraucht. Es gab aber mal einen Zeitpunkt bei dem das Hinzüfungen von Kalendern geklappt hat. Denn ich habe schon freigegebene Kalender in meinem Outlook drin. Nur neue kann ich nicht hinzufügen..
    <br />
  3. Diane Poremsky Win User

    ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

    Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  4. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    ich springe mal mit in die Diskussion ein. Der angebotene Artikel tangiert halt nicht, weil die dort angegebenen Schritte vollzogen wurden und das Problem trotzdem besteht. Es scheint ein Syncronisierungsproblem bzw. Rechteproblem zwischen Outlook 2016 und
    dem unter der neuen Outlook.com Architektur freigegebenen Kalender zu bestehen. Ich stehe vor genau demselben Phänomen. Nochmal ausführlich erklärt:

    *** Postfächer ***

    A (neue Outlook.com Architektur)

    B (neue Outlook.com Architektur)

    Der Hauptkalender von B wurde mit Vollzugriff für A freigegeben. Der Zugriff erfolgt im Webinterface (www.outlook.com) sowie der Windows 10 Kalender App einwandfrei. A kann im freigegebenen Kalender von B absolut problemlos Termine anlegen, bearbeiten
    und löschen!


    Nun kommen wir zum Problem bzw. Phänomen unter Outlook 2016. Selbst nach mehrfacher Neueinbindung von A in Outlook 2016 erscheint zwar der freigegebene Kalender von B und man kann die Termine anschauen. Aber man hat keinen weiteren Zugriff auf den Kalender:
    weder erstellen noch bearbeiten und löschen von Terminen funktionieren unter Outlook 2016 für den freigegebenen Kalender! Die Freigabe von B wurde nun auch mehrmals gelöscht und neu erstellt. Es wurde alles nach Anleitung "resettet" und neu
    erstellt. Würde es in allen anderen Plattformen auch nicht funktionieren, wäre ich sofort bei Ihnen dass bei der Einrichtung etwas falsch gelaufen sein muss. Da dort aber alles einwandfrei funktioniert und das Phänomen nur unter Outlook 2016 auftaucht, ist
    der Fehler bzw. das Problem meines Erachtens dort zu suchen. Da sich das Problem mit der neuen Outlook Architektur in den letzten Wochen zu häufen scheint, wäre es schön wenn sich Microsoft sich dessen annehmen würde!

    Grüße, Hukki
  5. C.Nickel2 Win User

    Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

    Danke für die Rückmeldung!

    Genau, ich habe den freigegebenen Kalender in Outlook eingefügt. Dieser kann auch im Outlook Web eingesehen werden. Und ja, ich habe den Kalender im alten Outlook entfernt und versucht im neuen erneut zu addieren. Aber
    dies klappt nicht, da die notwendige Registerkarte „Organisieren“ z.B. gar nicht verfügbar ist. Den entsprechenden Link zur Hilfe dieses Problems habe ich auch schon geöffnet und versucht anzuwenden, was
    aber auch nicht gelang. Es fehlt ganz einfach die Registerkarte Organisieren, um laut support.microsoft.com den freigegebenen Kalender zu öffnen.

    Gruß, Claudia
  6. SiegfriedIllgner Win User

    Outlook Kalender freigeben

    Hallo Heiko,

    der Kalender der freigegeben werden soll (Outlook 2019) hat eine Outlook.de Kennung, die Adresse die den freigegebenen Kalender einsehen soll (Outlook 365) hat eine Hotmail.de Kennung

    funktioniert nicht

    Gruß

    Siegfried
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender im neuen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender im neuen Outlook - Similar Threads - Freigegebener Kalender Outlook

Forum Datum

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert: Hallo Zusammen,wir haben E3 Lizenz und verwenden alle die lokal installierte Office-Version Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit. Auf dem Client ist...
Outlook.com 17. August 2022

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich: Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an: Ich habe Outlook 365 auf meinen Mac runtergeladen und einen freigegebenen Kalender installiert. Diesen kann ich auch im Ordner "Kalender von Personen" einblicken, wenn ich "Neues Outlook"...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Freigegebene Kalender müssen in Outlook nach jedem Neustart wieder neu eingeblendet werden

Freigegebene Kalender müssen in Outlook nach jedem Neustart wieder neu eingeblendet werden: Hallo zusammen, ein Exchange User hat seinen Kalender für mich freigegeben. Ich konnte den Kalender auch ohne Probleme in Outlook einbinden und anzeigen lassen. Aber jedes Mal wenn ich Outlook...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden: Hallo, Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ?? können Outlook Mac User keine neuen freigegebenen Kalender mehr hinzufügen. Bereits im Outlook...
Microsoft Office 10. September 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019
Freigegebener Kalender im neuen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.