Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elge_11, 10. November 2016.

  1. Elge_11
    Elge_11 Gast

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt


    Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365 Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

    Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

    Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

    Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
     
  2. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

    Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

    Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

    Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

    was sind das für Kalender?

    Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  3. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  4. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe den Artikel gelesen und stelle fest, dass er mein Problem überhaupt nicht tangiert. Das Einrichten und freigenben von Kalendern klappt ja bestens.

    Alle Programme und Apps arbeiten perfekt mit meinen freigegebenen Kalendern. Nur die lokale Installation von Outlook behauptet, die Freigegebenen Kalender sind schreibgeschützt. Inzwischen habe ich dieses Phänomen auf 3 weiteren Rechnern repliziert. Stand
    alone, in der Arbeitsgruppe, hinter einer Domain. Egal!
  5. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Agnethe,

    Auch von meiner Seite kommt: Das Problem besteht weiterhin.

    Die von MS geforderten Maßnahmen wurden befolgt, die Konten in Outlook.com geändert.

    Das Problem trat inzwischen auch bei einem neu gekauften PC mit frischem Outlook 2016 und einem nagelneuen ...@outlook.com konto auf. Also alles auf neuestem Stand. Alle Synchronisationswege funktionieren (Outlook.com, iOS, Android, Windows 10 Kalender)
    nur Outlook 2016 meldet alle nicht eigenen, freigegebenen Kalender (als Office356 eingebunden) als schreibgeschützt, oder verweigert die Synchronisation (als Exchange aktive sync eingebunden).

    Ich habe jetzt mein Outlook.com Konto in Outlook 2016 mit der standard-MS-Routine als Office365 Konto eingebunden. Bearbeitung nicht möglich.

    Wenn ich nun in Outlook.com unter Optionen-Allgemein-mobile Geräte nachsehe, finde ich den Eintrag "universal Outlook" der ist von meinem Outlook 2016 angelegt. Klicke ich den Stift oben rechts an, bekomme ich Details. Hier ist unter "Zugriffsstatus" kein
    Eintrag. (bei Einbindung als EAS-Konto steht dort "isoliert" (auch nicht besser)) Alle anderen haben in dieser Detailansicht ein "Zugriff gewährt"

    und nu bin ich derjenige, der sich auf eine Rückmeldung freut.

    MfG

    Elge
  6. Agnethe_E Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo allezusammen,

    Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion unsererseits, dieser Thread ging eine Zeit in unserem System verloren!

    Wir würden euch an dieser Stelle kurz bitten zu bestätigen/testen ob das Problem mit den geteilten Kalendern auch auftritt wenn alle Mitglieder/Eigentümer des geteilten Kalenders auch die von

    MS geforderten Maßnahmen
    durchgeführt hatten.

    @Elge_11: Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung bisher, Du hast sehr vielen Usern geholfen!

    Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt - Similar Threads - Freigegebener Kalender Outlook

Forum Datum

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017
Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt solved

Users found this page by searching for:

  1. office365 kalender schreibgeschützt

    ,
  2. outlook 2016 schreibgeschützt termin

    ,
  3. outlook termine ändern schreibschutz

    ,
  4. outlook 365 alles schreib geschützt,
  5. outlook 2016 freigegebener kalender leer
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.