Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von adino, 27. Januar 2017.

  1. adino
    adino Gast

    Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt


    Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über outlook.com nur noch schreibgeschützten Zugriff auf meinen Kalender. Eine Person löschen und neu freigeben hilft auch nicht. Was tun?
     
  2. -CHF- Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Elena,

    das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

    Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

    Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  3. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe den Artikel gelesen und stelle fest, dass er mein Problem überhaupt nicht tangiert. Das Einrichten und freigenben von Kalendern klappt ja bestens.

    Alle Programme und Apps arbeiten perfekt mit meinen freigegebenen Kalendern. Nur die lokale Installation von Outlook behauptet, die Freigegebenen Kalender sind schreibgeschützt. Inzwischen habe ich dieses Phänomen auf 3 weiteren Rechnern repliziert. Stand
    alone, in der Arbeitsgruppe, hinter einer Domain. Egal!
  4. adino Win User

    Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

    Hallo, es sind ALLE 25 im neuen outlook.com und hatte ja super funktioniert. Seit gestern ist aber wieder alles gut, offenbar wurde das Problem von MS inzwischen behoben.
  5. Elena_H Win User

    Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

    Hallo Adino,

    ich bedauere, dass du Schwierigkeiten mit deinen geteilten Kalender hast.

    Verstehe ich richtig, dass die 25 Personen, mit dennen den Kalender du freigegeben hast, es nicht mehr bearbeiten können?

    Es gibt momentan ein temporäres Problem wegen der Umstellung von allen Microsoft-Konten zur neuer Outlook-Mail-Ansicht. Mehr Information kannst du hier
    und
    hier
    (leider nur auf Englisch) erfahren.

    Weisst du, ob die 25 Konten, mit denen du den Kalender teilst, schon umgestellt sind?

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. RolfLenhardt Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Seit gestern kann ich nicht mal mehr auf meinem Outlook-Kalender irgendeinen Eintrag hinzufügen. Ich bekomme immer die Meldung das die Datei schreibgeschützt ist. Und das obwohl ich Besitzer von dem Account bin, dann auch noch als Admin angemeldet, und ganz
    nebenbei auch noch Office 365 im Abo nutze. Und ja, den Kalender habe ich für jemanden freigegeben.

    Sehr frustrierend ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt - Similar Threads - Freigegebener Kalender schreibgeschützt

Forum Datum

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Schreibgeschützter Kalender

Schreibgeschützter Kalender: Guten Tag Ich habe seit soo langer Zeit das Problem, dass ich einen mir freigegebenen Kalender (mit allen Rechten) nur mit der Outlook App auf dem Smartphone oder auf outlook.com bearbeiten...
Outlook.com 9. August 2019

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com...
Microsoft Office 13. März 2017

outlook.com Kalender schreibgeschützt

outlook.com Kalender schreibgeschützt: Liebe Community, hab seit gestern ein Problem mit meinem Outlook.com Kalender. Wenn ich einen neuen Termin eintragen will schreibt er "Ereignis konnte nicht erstellt werden" bei weiteren...
Outlook.com 17. Februar 2017

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.