Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben rund 4k Windows Clients und 600 macOS Clients in unserer Organisation. Leider können wir von unseren macOS Installationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David8723, 3. Juli 2017.

  1. David8723
    David8723 Gast

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar


    Hallo zusammen


    Wir haben rund 4k Windows Clients und 600 macOS Clients in unserer Organisation. Leider können wir von unseren macOS Installationen per Outlook nicht Kalender anderer Mitarbeiter öffnen wie wir dies gewohnt sind in unserer Windows Umgebung („Freigegebenen Kalender öffnen“).


    Bei der Terminvereinbarung sind die Kalender ersichtlich und je nach Berechtigungsstufe ist Frei oder der Kalenderinhalt verfügbar.

    Wir erhalten trotz vieler Versuche die Berechtigungen von Hand zu vergeben, die Ordner freizugeben, die Freigaben von einem anderen Mac Office zu machen oder ähnlich immer den gleichen Fehler:


    [​IMG]


    Zu meiner Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit global Einstellungen am Exchange vorzunehmen die es ermöglichen das Kalender „Ganz Normal“ (Halt wie unter Windows) freigegeben und eingebunden werden können?


    Server: Microsoft Exchange Server 2016

    Clients:

    W10 CBB1607, Outlook 2016

    macOS 10.12.5, Outlook 15.35 und abwärts


    Gruss David
     
  2. Georgi T. Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo zusammen,



    Damit diese Funktionalität auch in Outlook für Mac implementiert wird, könnt Ihr

    hier
    und
    hier
    abstimmen und Eure Meinung den Entwicklern mitteilen.



    Bedanke mich für Euer Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Burock Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Microsoft,

    wir haben ebenfalls das oben beschriebene Problem auf all unseren Macs. Die Version des verwendeten OSX ist dabei offensichtlich unerheblich.

    Nur wenn man einem Kollegen den Zugriff auf alle Details des Kalenders gewährt, kann ein freigegebener Kalender überhaupt angezeigt werden - unglücklicherweise dann aber eben mit allen Details.

    Nur die Frei/Gebucht-Zeiten freizugeben ist unmöglich.

    Arbeitet Microsoft an einer Lösung?

    Der Workaround, mehr Rechte als nötig zu gewähren, ist für uns leider keine Lösung.

    Vielen Dank.
  4. Georgi T. Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Stefan,



    Es ist kein Bug, sondern eine Voraussetzung für das Freigeben eines Kalenders unter Outlook für Mac. Damit der Unterkalender sichtbar ist, muss die Berechtigungsstufe "Ordner sichtbar" zugewiesen.




    [​IMG]




    Hier ist der Artikel noch mal als Referenz.
    Ich habe es noch mal getestet und sobald ich "Ordner sichtbar" ausgewählt habe, konnte ich den freigegebenen Unterkalender sehen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    >Welche Betriebssysteme (beide Personen) werden genutzt und welche Version von Office?

    funktioniert nicht:

    mac OS sierrra 10.12.3

    mac OS X El capitan

    jeweils Outlook 2016 (Mac) 15.31

    funktioniert lt. Aussage Admin:

    Mac , Outlook 2016 Detail unbekannt

    funktioniert definitiv:

    alle Windows Installationen (Win7, Outlook 2010/2016)

    >Ist die Fehlermeldung exakt dieselbe wie auf dem Screenshot? Wenn nicht bitte die komplette Fehlermeldung posten, am besten einen Screenshot davon.

    Ja.

    >Handelt es sich um den freigegebenen Kalender um einen Unterkalender vom Hauptkalender? Siehe den Post mit den Bildern weiter oben.

    Kalender "EK": Hauptkalender und 1 Unterkalender öffenbar, aber keine Inhalte sichtbar

    andere Kalender: nur Hauptkalender erforderlich, führt bei ALLEN zu Fehlermeldung (die Standardberechtigung ist frei/Belegt)

    >Die Person (der Besitzer), die den Kalender für dich freigibt, soll dir auch die Berechtigungsstufe "Sonstiges - Ordner sichtbar" zuweisen.

    never ever, es geht hier um ein Grundsatzproblem, ich kann nicht alle 50 Kollegen bitten, mir Berechtigungen zu verteilen, das ist eine zentrale Standardberechtigung im Exchange!

    Ich gehe davon aus ,dass das ein BUG in der Mac Version ist, was schon seit Anfang an existiert (mind seit Ende 2015)

    VG Stefan
  6. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo David,



    "Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"



    Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.



    Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.



    Nützliche Links dabei wären:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar - Similar Threads - Freigegebener Kalender Windows

Forum Datum

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...: Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Freigabeberechtigung für einen Kalender eines anderen Users innerhalb unserem Office365 Team erhalten. Der Kalender wird in der Webversion von...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe in meinem Outlook 2016 auf Mac zwei zusätzliche Kalender angelegt (für's Team). Nun habe ich über das Verzeichnis 5 weitere "Benutzer" eingebunden, die...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.