Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JuttaDahinten, 13. März 2019.

  1. Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.


    Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle Details" freigegeben.


    Das Importieren auf meinem Mac (iCloud) war auch kein Problem. Alle geschäftlichen Termine werden angezeigt. Aber leider nur als "Gebucht".


    Was mache ich falsch??


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. andreas#s Win User

    geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt

    Auch wir haben das Problem auf mehreren Rechnern.

    Was noch auffällt: sobald ich dann die freigegebenen Kalender alle gemeinsam wieder aktiviere (durch Ankreuzen vor "Freigegebene Kalender"), werden diese zwar dargestellt, aber ohne den jeweiligen Kalendernamen in der Kopfspalte, da muss man dann raten...
    Beim Anhakeln von einzelnen Kalendern werden sie normal dargestellt.
  3. Herkicsdd Win User

    Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

    Vielen Dank für die Links.
    <br />Leider hat mir das noch nicht geholfen. Ich formuliere meine Frage noch einmal anders:
    <br />Welche Einstellungen muss ich als Admin vornehmen, damit standardmäßig die Kalender von allen Kollegen in einer Organisation freigegeben sind bzw. eingesehen werden können? Und zwar so das alle Details sichtbar sind. Im Moment zeigt es nur "gebucht" an.
    <br />Ich hoffe sie können mir helfen.
    <br />Maik
    <br />
  4. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

    Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

    • entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

    Danke!
  5. Henning Jolmes Win User

    Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt werden. Am Handy mit Outlook App hingegen klappt

    Hallo Alexander,
    <br />sorry für die späte Rückmeldung, ich bin davon ausgegangen, dass sich das Forum bei mir meldet, wenn eine Antwort kommt.
    <br />Wenn ich Office 365 im Web öffne, sind alle Kalender da und ich kann alle hinzufügen etc.
    <br />Ich habe jetzt einmal geguckt ob die Kalender-Besitzer meine Berechtigung sehen können. Es ist grundsätzlich freigegeben, dass alle aus der Organisation gebucht und frei sehen können. Online funktioniert das. in der Desktopanwendung aber nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Henning
    <br />
  6. Diane Poremsky Win User

    ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

    Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. - Similar Threads - Freigegebener Kalender Mac

Forum Datum

365 Single gebucht, Speicher wird nicht freigegeben

365 Single gebucht, Speicher wird nicht freigegeben: Hallo, ich habe auf Microsoft 365 Single geupdatet. Es werden aber nach wie vor nur 5GB Speicher angezeigt. Nirgendwo ein Hinweis, dass das Upgrade nicht geklappt hat. Ich habe anschließend...
Microsoft Office 17. November 2023

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht)

Freigegebener Kalender (Konnte nicht aktualisiert werden / Gebucht): Hallo Ich habe bei einem Benutzer folgendes Problem. Mehrere Benutzer geben ihm den Kalender frei, so dass er die Termine sehen kann. Die Berechtigungen sind immer auf Frei/Gebucht-Zeit,...
Microsoft Office 22. November 2019

Office for Mac - Freigegebene Kalender

Office for Mac - Freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: User A gibt seinen Kalender frei (read only), User B bindet den Kalender von User A ein. Jetzt kann ich (unter Outlook for Mac) mit dem Postfach von User B...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.