Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JuttaDahinten, 13. März 2019.

  1. Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.


    Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle Details" freigegeben.


    Das Importieren auf meinem Mac (iCloud) war auch kein Problem. Alle geschäftlichen Termine werden angezeigt. Aber leider nur als "Gebucht".


    Was mache ich falsch??


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Matthias Wolf esm Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Georgi,

    danke für Deine ausführlichen Beschreibungen.

    Leider hat das nicht so funktioniert, d.h. egal ob als Unterkalender vom Hauptkalender auf die Hauptebene verschoben. Noch ein neuer erstellter Kalender auf der obersten Ebene mit bspw. Prüferfreigaberechten für den Kalender --> der Mac-Outlook 2016er User
    konnte den Kalender nicht einbinden. Es erschien dieselbe Fehlermeldung, wie in meinem vorherigen Post als Bild gemeldet.

    Wir haben es nur folgendermaßen gelöst bekommen:

    1. der Hauptkalender von mir ("Kalender") wurde bei mir in Win-Outlook-2016 für den Mac-Outlook User mit "Frei/Gebucht-Zeit" als Berechtigter angepasst, diesem Mac-Benutzer hat man zusätzlich das Recht "Sonstiges - Ordner sichtbar" gewährt. Damit "sprang"
    die Berechtigungsstufe von "Frei/Gebucht-Zeit" auf "Benutzerdefiniert" (im Bild die markierte Zeile)

    [​IMG]

    2. der freizugebene Unterkalender "Test" befand sich unterhalb meines pers. Hauptkalenders "Kalender"

    3. Die Berechtigungen für den Kalender "Test" wurden für den Mac-Outlook-Benutzer vergeben. Ich habe "Prüfer" als Berechtigungsstufe gewählt


    [​IMG]


    Die Einstellungen wurden übernommen und der Mac-Outlook-Benutzer konnte meinen Kalender "Test" in Outlook 2016 für Mac sehen (Prüferrechte).

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    edit: das anbinden des kalenders im outlook hat wie unten funktioniert, es dauert nur etwas bis der kalender synchronisiert.

    das problem liegt darin, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. ich kann kalender schreibend erstellen, aber in outlook 2016 werden diese kalender entweder gar nicht (kein inhalt) oder nicht schreibend dargestellt.

    ich beschreibe mal kurz was das ziel ist:

    ein gruppenkalender für ein team. dieser kalender darf kein freigegebener kalender von einem mitglied sein. es muss ein unabhängiger kalender sein, falls jemand nicht mehr in der organisation ist und sein account gelöscht wird, muss der kalender weiter funktionieren.
    dieser kalender soll auch mit outlook 2016/2013 funktionieren.

    also habe ich ein freigegebenes postfach erstellt und testweise 2 personen freigegeben unter administrator / freigegebene postfächer. diese können nun lesen und schreiben in der office 365 web oberfläche.

    wenn ich nun per outlook 2016 diesen kalender verbinde werden keine inhalte dargestellt und ich kann nichts schreiben.

    ich habe diesen kalender wie folgt in outlook 2016 geöffnet:

    datei / öffnen und exportieren / ordner eines anderen benutzers / aus der globalen adressliste der gemeinsamen kalender geöffnet:

    nun aktualisiert sich dieser kalender unendlich lange (zu sehen an den drehenden punkten)und erscheinen keine einträge, siehe bild:


    [​IMG]


    wenn ich statt des kalender das postfach des gemeinsamen kalenders öffnen, stürzt outlook ab.

    das freigegebene postfach "gemeinsamer kalender" ist freigegeben:


    [​IMG]


    hier die freigabe:


    [​IMG]


    warum funktioniert die synchronisation mit outlook nicht?
  4. Andreas Burock Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Microsoft,

    wir haben ebenfalls das oben beschriebene Problem auf all unseren Macs. Die Version des verwendeten OSX ist dabei offensichtlich unerheblich.

    Nur wenn man einem Kollegen den Zugriff auf alle Details des Kalenders gewährt, kann ein freigegebener Kalender überhaupt angezeigt werden - unglücklicherweise dann aber eben mit allen Details.

    Nur die Frei/Gebucht-Zeiten freizugeben ist unmöglich.

    Arbeitet Microsoft an einer Lösung?

    Der Workaround, mehr Rechte als nötig zu gewähren, ist für uns leider keine Lösung.

    Vielen Dank.
  5. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo David,



    "Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"



    Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.



    Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.



    Nützliche Links dabei wären:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Georgi T. Win User

    Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

    Hallo m1111_803,



    Handelt es sich bei den Kalendern um Kalender eines Benutzers oder eines freigegebenen Postfaches?



    Ich verstehe Dich nicht: Du möchtest die Kalender synchronisieren, aber nicht freigeben?



    "Bemerkungen:

    Denn Kollegen A kann ich nicht den Kalender B freigeben, dito umgekehrt denn Mitarbeitern von B nicht den Kalender A."



    Doch Du kannst, die Frage ist ob das gewollt ist oder nicht. Siehe den Artikel "Freigeben
    von Kalendern für externe Benutzer.
    "



    Es kann eine
    Organisationsbeziehung in Exchange Online
    zwischen den beiden Organisationen eingerichtet werden. So werden die Kalender sichtbar, Detailstufe kann auch eingestellt werden.



    Danach können die Kalender wie
    hier gezeigt
    in Outlook für Mac dargestellt werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. - Similar Threads - Freigegebener Kalender Mac

Forum Datum

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit: Ich habe folgendes Problem: Mein Assistent soll für mich Termin n Outlook einstellen können. Er soll in meinem Kalender aber nicht alle Termindetails von mir erstellten Termin sehen können....
Microsoft Office 17. Mai 2019

Office for Mac - Freigegebene Kalender

Office for Mac - Freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: User A gibt seinen Kalender frei (read only), User B bindet den Kalender von User A ein. Jetzt kann ich (unter Outlook for Mac) mit dem Postfach von User B...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar: Hallo zusammen Wir haben rund 4k Windows Clients und 600 macOS Clients in unserer Organisation. Leider können wir von unseren macOS Installationen per Outlook nicht Kalender anderer Mitarbeiter...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook Mac 2016: Ich habe die Freigabe zu mehreren Kalendern von meinen Kollegen. Ich bekomme seit einiger Zeit die Erinnerungen von...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.