Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Kontaktordner erstellt und ihn für unser Team freigegeben. Die gemeinsame Bearbeitung funktioniert soweit auch einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jh_86, 10. April 2017.

  1. jh_86
    jh_86 Gast

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch


    Hallo,


    ich habe einen Kontaktordner erstellt und ihn für unser Team freigegeben. Die gemeinsame Bearbeitung funktioniert soweit auch einwandfrei. Jedoch kann der Kontaktordner im Adressbuch nicht ausgewählt und daher nicht durchsucht werden. Somit kann der gemeinsame Kontaktordner nicht sinnvoll genutzt werden.


    Gibt es dazu eine Lösung oder eine andere Möglichkeit, Kontakt im Team gemeinsam zu verwalten? Ich habe auch schon in SharePoint eine Kontaktliste angelegt, hier ist aber das Problem, dass man keine Kontaktgruppen anlegen kann, die wir aber zwingend benötigen.


    Freue mich auf Rückmeldungen.


    Viele Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo jh_86,



    Ja, nur ein Admin kann eine Adressliste erstellen, oder Änderungen im Adressbuch vornehmen. Der Admin kann dann diese Adressliste für beliebige Gruppe von Benutzer freischalten. Alle Möglichkeiten, wie man weitere Adressen im Adressbuch im Office 365 bekommt,
    habe ich oben erwähnt.



    Du kannst gern deine Feedbacks und deine Verbesserungsideen für die Office 365 Gruppen im

    UserVoice
    mitteilen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. jh_86 Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe kann nur ein Admin eine neue Adressliste erstellen. Ist das so korrekt? Die neue Adressliste soll nur für unser Team und nicht für das ganze Unternehmen
    sichtbar sein, ist das so möglich?

    Gibt es keine leichtere Möglichkeit innerhalb eines Teams gemeinsam Kontakte zu verwalten und auf diese im Adressbuch zuzugreifen?

    Danke und viele Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo jh_86,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ein Kontaktordner ist einfach einen Ordner mit Kontakte und keine Adressliste. Damit du die Kontakte im Adressbuch sehen kannst, brauchst du eine weitere

    Adressliste erstellen
    , die Kontakte im Exchange Admin Center
    erstellen
    , oder diese im Exchange Online
    importieren
    . Wenn du eine weitere Adressliste generieren willst, kannst du gern unsere

    Anleitung
    dafür folgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Sarah_Sa Win User

    Kontaktordner vom freigegebenen Postfach im Adressbuch

    Hallo Christian,

    Schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

    Hallo Thomas,



    meinst du damit, dass die Kontakte nicht im Adressbuch angezeigt werden?



    Um deine Kontakte im Adressbuch anzuzeigen, klicke im Outlook unten links auf die Schaltfläche Kontakte. Nun werden dir oben links unter meine Kontakte die verschiedenen Kontaktordner angezeigt.



    Klicke den Kontaktordner, den du im Adressbuch anzeigen möchtest, mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Klicke dann auf den Reiter Adressbuch und setze den Haken bei diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen.



    Werden dir nun deine Kontakte angezeigt?



    Beachte bitte auch noch, dass du, nachdem du auf A geklickt hast, oben rechts mehrere Adressbücher auswählen kannst.

    Dort musst du natürlich noch das richtige Adressbuch einstellen.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch - Similar Threads - Freigegebener Kontaktordner fehlt

Forum Datum

Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar...

Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar...: Guten Tag Community,ich habe ein kleines Problem. Die Kontaktordner die ich aus meinem Outlook unter Windows 10 an Team-Kollegen freigebe, werden nicht in allen Apps bzw. Betriebssystemen...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt: Ich habe einen Test Kontaktordner erstellt, und meinen Kollegen dazu freigeschaltet, mit Berechtigung alles bearbeiten zu können.Er kann den Ordner sehen in seinen Adressbüchern, aber er sieht...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Microsoft 365 das Adressbuch fehlt

Microsoft 365 das Adressbuch fehlt: Hallo,ich habe in Outlook kein Adressbuch mehrein Bekannter hat das auch unter Office 2019
Microsoft Office 9. September 2021

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt: Hallo, ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer Webseite kann ich in der Dokumentenansicht eine...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Adressbuch fehlt seit Update unter "meine Kontakte"

Adressbuch fehlt seit Update unter "meine Kontakte": Hallo zusammen Ich habe Windows 10, Office 365 und verwende die Outlook App. Seit dem Update vom 14. Mai, fehlen mir alle Unterordner von "Meine Kontakte". Ich habe 3 Mailadressen, lade alle...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte: Guten Abend liebe Microsoft-Community, derzeit haben wir folgendes Problem: Ein korrekt freigegebener Kontaktordner inkl. passenden Berechtigungen zeigt bei den betroffenen Personen den Ordner...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Kontaktordner in Outlook

Kontaktordner in Outlook: Wie kann ich verschiedene Kontakte aus verschiedenen Kontaktordnern zusammenführen? Zum Beispiel: - icloud - Mailadresse (1) - Mailadresse (2) Gruß JSch
Microsoft Office 19. Februar 2019
Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch solved

Users found this page by searching for:

  1. freigegebenen kontaktordner office 365 im adressbuch anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.