Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Ordner über Link in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jessica Kuhle, 16. April 2019.

  1. Freigegebener Ordner über Link in OneDrive


    Hallo,


    ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte.


    Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob derjenige, der den Link erhalten hat, die Daten auch abgerufen hat? Wir haben zwei Lizenzen für Business Premium und möchten gern nachvollziehen, ob der Link genutzt wurde, ohne den externen Kunden direkt danach zu fragen.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe...
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

    Guzten MOrgen,

    Wurde Deine Frage beantwortet?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

    Hallo Jessica,

    Bitte Melde Dich im Portal
    hier
    an.

    Öffne dann OneDrive online- oben links auf Zahnrad und auf OneDrive Einstellungen.

    Hier ein Bild was verdeutlicht was aktiviert werden kann.


    [​IMG]


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lumakito Win User

    Office 365 geteilt - andere können auf Onedrive zugreifen

    Hallo Anna,

    Was meinst du mit "Office 365 geteilt"? Office 365 ist ein Abo Modell für Microsofts Office Produkte, sowie OneDrive. Hast du einen OneDrive Ordner freigegeben? Wo hast du den Link erstellt?

    MfG
  6. Alexandar Petrov Win User

    synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

    Hallo Jonas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive - Similar Threads - Freigegebener Ordner Link

Forum Datum

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen: Guten Tag, mein Kollege und ich benutzen beide das Office Business 365 Paket und versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner zu implementieren. Dieser soll auf dem Account des Kollegen laufen,...
Microsoft Office 10. Februar 2020

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...

OneDrive - Pfad zu freigegebenen Ordner nicht anzeigen...: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Pfad zu einem freigegebenen Ordner auf der Weboberfläche nicht anzuzeigen .... [IMG] also in diesem Beispiel sollte 02_Projekte_CAD > 780 -...
Microsoft Office 25. November 2019

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

OneDrive freigegebener Ordner mit vordefinierter Schließzeit

OneDrive freigegebener Ordner mit vordefinierter Schließzeit: Kann man in Onedrive einen Ordner freigeben, bei dem man sagen kann, bis zu welchem Zeitpunkt der Ordner freigegeben ist?
OneDrive 23. November 2016

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen: Hallo, ich möchte gerne über unseren Zugang bei OneDrive business (Office 365) einige Ordner, die von meinem Arbeitskollegen für mich mit Vollzugriff freigegeben wurden, in meiner...
OneDrive 2. November 2016

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen: Hallo zusammen, wir haben von einer Person einen OneDrive-Ordner eines Personal Account geteilt bekommen. Nun stellt sich uns die Frage wie wir diesen in unseren Business OndeDrive angezeigt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Freigegebener Ordner über Link in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.