Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum! Ich nutze eine One Drive Studenten Lizenz und möchte gerne einen mit mir geteilten Ordner zu meinem OneDrive Account hinzufügen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BA5MZ, 9. August 2019.

  1. BA5MZ
    BA5MZ Gast

    Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)


    Liebes Forum!

    Ich nutze eine One Drive Studenten Lizenz und möchte gerne einen mit mir geteilten Ordner zu meinem OneDrive Account hinzufügen.

    Wenn ich dem in der mir zugesandten Mail den Link öffne, sehe ich den freigegebenen Ordner (in onedrive live). Wenn ich diesen Ordner jedoch "Zu meinem OneDrive hinzufügen" möchte, wird auf der folgenden Anmeldeseite mein Benutzername nicht erkannt (Fehlermeldung "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden."). Auf "onedrive.live.com" kann ich mich jedoch mit den gleichen Benutzerlogin Details jederzeit einwählen (d.h. das Microsoft Konto ist vorhanden).

    Jemand eine Idee, wie ich den Ordner in mein OneDrive Konto bekomme?

    Viele Grüße!

    AB5MZ
     
  2. DanielPolesciuc Win User

    Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

    Das erklärt aber nach wie vor nur, wie ich etwas von meinen persönlichen Daten an andere freigebe, nicht wie ich die für mich freigegebenen Daten auf meinem Desktop PC mit der OneDrive for Business Anwendung angezeigt bekomme... dort sehe ich nämlich nur
    den Inhalt meines OneDrive-Accounts und eben nicht diesen Ordner "Für mich freigegeben" bzw. den Inhalt von diesem
  3. Alexander_137 Win User

    Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

    Hallo!

    Man kann den Ordner in der Webansicht sehen, aber die Schaltfläche "zu meinem Onedrive hinzufügen" fehlt.

    Ich beziehen mich auf diesen Artikel:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf%c3%bcgen-und-synchronisieren-von-freigegebenen-ordnern-auf-onedrive-8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

    Warum verhindert Microsoft, eine Zusammenarbeit mit Onedrive for Business?

    Mfg, Alexander
  4. MartinIhde Win User

    OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

    Hallo,

    OneDrive ist auf dem iPhone in der Version 6.8 installiert, eingeloggt bin ich dort mit meinem privaten Account (@outlook.de) und zusätzlich mit der Firmendomäne. Das Notizbuch wurde von einer anderen Firma (also noch eine andere Domäne) freigegeben, an
    die Mailadresse bei meiner Firmendomäne.

    Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote, jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint
    für mich freigegeben.

    Grüße

    Martin Ihde
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Anfügen einer für mich freigegebenen OneDrive Datei an eine Mail

    Hallo Hans-Georg Reusch,



    Ich konnte das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Ich habe eine Datei auf die von Dir beschriebene Weise angehängt und erfolgreich versendet. Der Benutzer kann auch auf diese zugreifen.



    Bitte teste Folgendes:



    Eine Datei aus dem eigenen OneDrive anzuhängen.



    Der gleiche Benutzer soll einen anderen Ordner erstellen mit einer Datei drin und den Ordner für Dich freigeben. Kannst Du dann die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen?



    Teste es auch umgekehrt - gebe einen Ordner mit einer Datei für jemanden frei und er soll sie als OneDrive Anhang hinzufügen. Was passiert?



    Bitte beachte, dass wenn die Datei/Ordner für Dich mit der Berechtigungsstufe "Lesen" freigegeben wurde, würdest Du die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen und versenden können, aber der Empfänger wird sie nicht öffnen können.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tobias.S- [O365] Win User

    OneDrive for Business Synchronisierung

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Wir haben heute aktualisiert auf Office 2016. Nachdem ich unter Excel auf "Ort Hinzufügen" geklickt habe konnte ich OneDrive hinzufügen. Jetzt sehe ich den Ordner, welcher im Online Zugang "Dokumente" heißt.

    Nun möchte ich einrichten, dass ich auch den Ordner sehen kann welcher "Für mich freigegeben" heißt.

    Ist das möglich?

    Kann ich diesen Ordner dann auch zum Speichern der Dateien nutzen? (Datei, Speichern unter...)

    VIelen Dank für die Hilfestellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account) - Similar Threads - Freigegebener Ordner OneDrive

Forum Datum

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 10. August 2017

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen

OneDrive Ordner hinzufügen und entfernen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe Bitte eine Frage zum Thema Ordner mit dem PC und OneDrive synchronisieren. Ich habe jetzt alles komplett auf MS umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden ......
OneDrive 9. August 2017
Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.