freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

Diskutiere und helfe bei freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen. Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_830, 29. November 2016.

  1. Frank_830
    Frank_830 Gast

    freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren


    Hallo,


    ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen.


    Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com freigegeben und mehreren Personen gesendet. Der Import auf dem iPhone funktioniert bei den anderen aber auf Android wohl nicht.


    Geht das über die Outlook App für Android? Können die Einträge dann auch bearbeitet werden?


    Danke schon mal.


    LG

    Frank
     
  2. Marketa_D Win User

    freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

  3. Peter.Star Win User

    Kalenderdaten importieren

    Hallo,

    du kannst hier https://calendar.live.com den Kalender entweder importieren oder abonnieren. Import ist statisch während das Abonnieren die Einträge aktualisiert. Zum importieren exportierst du den Kalender aus Office Outlook als .ics-Datei und importierst
    diesen dann in den outlook.com Kalender. Beim Abonnieren benötigst du die URL eines in Office Outlook freigegebenen Kalenders die du dann unter abonnieren einträgst.

    Gruß

    Peter
  4. KlausTaaler Win User

    Outlook.com-Kalender in Kalenderanwendung einrichten

    Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht, da ich einen Kalender schreibend importieren möchte. Ich möchte also nicht nur einen Kalender importieren und angezeigt bekommen, sondern hier Termine erstellen, ändern und löschen. Das
    geht mit dem Kalender von Outlook.com nicht. Zudem kommt hinzu, das von anderen Personen freigegebene Kalender zwar in Kalender auf Outlook.com abonniert werden können, diese jedoch nur alle 1-2 Tage aktualisiert werden. Das ist für mich so nicht nutzbar.
    Daher habe ich mich nun bei yahoo umgesehen, welches mir das Integrieren von Kalendern in Kalender-Apps auch schreibend ermöglicht und auch abonnierte Kalender sofort aktualisiert.

    Trotzdem Danke.
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  6. RobinB93 Win User

    Android Kontakte werden verworfen

    "Wenn Du Kontakte erstellen, bearbeiten oder löschen willst, solltest Du wissen, dass Du dieses nur unter der people.live.com kannst. "

    Dein Ernst? Ich kann keine neue Nummer die mich gerade angerufen hat als Kontakt abspeichern. Dir ist hoffentlich klar wie lächerlich das ist was du da schreibst (und ja, ich weiß, dass das gerade die offizielle Aussage von Microsoft ist). Mit der Outlook.com
    App hat das alles funktioniert - und mit Google oder allem anderen geht das natürlich auch. Ich war damals mit Outlook.com so glücklich. Das war das einzige System bei dem alles funktioniert hat. Ich konnte meine ganzen Kontakte und Kalender (inkl. freigegebene
    Kalender) zwischen Microsoft Outlook und Android synchronisieren und überall bearbeiten. Jetzt geht gar nichts mehr. Kontakte auf Android sind nur noch Read-Only und freigegebene Kalender in Outlook 2010 sind auch nur noch Read-Only. Was soll der ****?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren - Similar Threads - freigegebener outlook com

Forum Datum

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017
freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.