freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

Diskutiere und helfe bei freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen. Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_830, 29. November 2016.

  1. Frank_830
    Frank_830 Gast

    freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren


    Hallo,


    ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen.


    Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com freigegeben und mehreren Personen gesendet. Der Import auf dem iPhone funktioniert bei den anderen aber auf Android wohl nicht.


    Geht das über die Outlook App für Android? Können die Einträge dann auch bearbeitet werden?


    Danke schon mal.


    LG

    Frank
     
  2. Marketa_D Win User

    freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

  3. Peter.Star Win User

    Kalenderdaten importieren

    Hallo,

    du kannst hier https://calendar.live.com den Kalender entweder importieren oder abonnieren. Import ist statisch während das Abonnieren die Einträge aktualisiert. Zum importieren exportierst du den Kalender aus Office Outlook als .ics-Datei und importierst
    diesen dann in den outlook.com Kalender. Beim Abonnieren benötigst du die URL eines in Office Outlook freigegebenen Kalenders die du dann unter abonnieren einträgst.

    Gruß

    Peter
  4. KlausTaaler Win User

    Outlook.com-Kalender in Kalenderanwendung einrichten

    Vielen Dank für die Antwort. Leider beantwortet sie meine Frage nicht, da ich einen Kalender schreibend importieren möchte. Ich möchte also nicht nur einen Kalender importieren und angezeigt bekommen, sondern hier Termine erstellen, ändern und löschen. Das
    geht mit dem Kalender von Outlook.com nicht. Zudem kommt hinzu, das von anderen Personen freigegebene Kalender zwar in Kalender auf Outlook.com abonniert werden können, diese jedoch nur alle 1-2 Tage aktualisiert werden. Das ist für mich so nicht nutzbar.
    Daher habe ich mich nun bei yahoo umgesehen, welches mir das Integrieren von Kalendern in Kalender-Apps auch schreibend ermöglicht und auch abonnierte Kalender sofort aktualisiert.

    Trotzdem Danke.
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  6. Diane Poremsky Win User

    ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

    Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren - Similar Threads - freigegebener outlook com

Forum Datum

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte...
Outlook.com 20. Mai 2021

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender und Kontakte werden zwischen allen Geräten...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017
freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.